App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Schlaf gut Gerd Kuss Gute Nacht

G
Ach ja, das möchte ich noch kurz anbringen, wäre schön, wenn sich die Themenerstellerin die Moderatorin MrsAngst wieder mal melden würde, sie geht mir sehr ab!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

F
Hallo ihr. Ist noch jemand wach?
Morgen geh ich ins Krankenhaus und am Freitag werd ich operiert. Ich hab so ne angst...ich weiß nicht ob es schlau ist, sich einfach da rein zu stürzen obwohl man eine angststörung hat. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht packe und schon morgen bei den Voruntersuchungen schluss ist.
Hat jemand da Erfahrung mit, wie man sich da runter bringen kann?

aldia249
Zitat von Nic75:
Zitat von aldia249:
Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose? Wollte mich morgen mal erkundigen.. habe eine Idee

Hallo aldia,
Ich hab das vor 3 Wochen probiert, bin aber in keine Trance gekommen, bin da gelegen u hab mir nur gedacht, was hat der Typ doch für eine nervige Stimme....u einen zimmerbrunnen hatte der auch u der plätscherte so doof dahin....bin leider nicht der typ dafür....
Lg
Nic75

Das befürchte ich leider auch, Sad aber ich mach mich mal schlau und teste es.
Berichte dann, sobald ich mehr weiß.

Wünsche euch allen eine ruhige entspannte Nacht! Ganz liebe grüße

aldia249
Zitat von feleli:
Morgen geh ich ins Krankenhaus und am Freitag werd ich operiert. Ich hab so ne angst...ich weiß nicht ob es schlau ist, sich einfach da rein zu stürzen obwohl man eine angststörung hat. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht packe und schon morgen bei den Voruntersuchungen schluss ist.

Ich glaube es würde dir helfen mit den Ärzten zu sprechen. Die verstehen dich bestimmt und haben da gute Tipps.
Als ich mal eine riesen Angst vor meiner Abschlussprüfung hatte meinte mein Chef damals " egal was passiert, der Sonntag wird kommen"
Mal genauer drüber nachgedacht fand ich den Spruch gar nicht so doof.
Du packst das!

x 1 #3365

rainbow2
Jetzt hatte ich Panik, das ihr alle schon weg seit...zum Glück sind alle noch da ...ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht ohne depri und Angst ...träumt etwas schönes ...LG

x 1 #3366

Mondkatze
Zitat von feleli:

hallo feleli
oh, ich kann Dir da leider nicht viel helfen. Aber ich möchte Dir ganz viel Kraft wünschen und hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Nur eine Frage habe ich. Hast Du die OP denn nicht geplant ? Weil Du von "reinstürzen" schreibst.
Ich denke, wenn die OP notwendig ist, dann kannst Du versuchen, Dich z.B. mit Atemübungen oder autogenem Training zu beruhigen.

LG
Mondkatze

x 1 #3367

Mondkatze
Zitat von rainbow2:
Jetzt hatte ich Panik, das ihr alle schon weg seit...zum Glück sind alle noch da ...ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht ohne depri und Angst ...träumt etwas schönes ...LG

liebe rainbow, eigentlich ist ja immer irgendjemand da.
Gott sei Dank.

Ich wünsche Dir auch eine ganz ruhige Nacht und schlaf gut. Trost

rainbow2
Danke liebe Mondkatze

Janine1902
Gute Nacht ihr lieben , schlaft gut Gute Nacht

Mondkatze
Zitat von Nic75:
Zitat von aldia249:
Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose? Wollte mich morgen mal erkundigen.. habe eine Idee

Hallo aldia,
Ich hab das vor 3 Wochen probiert, bin aber in keine Trance gekommen, bin da gelegen u hab mir nur gedacht, was hat der Typ doch für eine nervige Stimme....u einen zimmerbrunnen hatte der auch u der plätscherte so doof dahin....bin leider nicht der typ dafür....
Lg
Nic75

rofl muß gerade herzhaft lachen
ich wäre genauso. Auf alles andere würde ich mich konzentrieren und wahrscheinlich vieles feststellen. Vielleicht wie es gerade da so riecht, oder irgendeine Farbe, die mich nervt, hihi.
Ich bin auch kein Typ für Hypnose. Ich kann mich nicht entspannen, wenn mich jemand beobachtet. Dann denke ich: was denkt der jetzt wohl ? Ist sie schon entspannt?
Furchtbar unangenehm sowas.

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Gute Nacht ihr lieben , schlaft gut Gute Nacht

Gute Nacht
wünsche Dir eine stressfreie, erholsame Nacht Freunde

x 1 #3372

N
Gute Nacht Kaffee an alle

Mondkatze
schlaf Du auch schön, Nic75

Janine1902
Bin gerade wieder völlig aufgewühlt , gerade läuft bei Stern tv das Thema Verhütung und Embolie. ..bin schon wieder bedient

F
Nur eine Frage habe ich. Hast Du die OP denn nicht geplant ? Weil Du von "reinstürzen" schreibst.
Ich denke, wenn die OP notwendig ist, dann kannst Du versuchen, Dich z.B. mit Atemübungen oder autogenem Training zu beruhigen.

LG
Mondkatze[/quote]

Danke für deine Antwort, mondkatze.
Ja, sie war geplant. Aber im Endeffekt bin ich zum Arzt gelaufen und hab gesagt dass mich was stört. Er meinte, dass ich damit durchs Leben kommen würde aber man das durchaus operieren könnte. Und dann bin ich weg, und nach nem halben jahr wieder hin. Und hab wieder gefragt, als ich grade nen Guten Tag hatte. Im Endeffekt ist es ja dann überstürzt. Vielleicht hätte ich erst meine Ängste aufarbeiten müssen.
Das mit den Atemübungen Probier ich mal, kann ja nicht schaden Smile

F
Zitat von aldia249:
Zitat von feleli:

Ich glaube es würde dir helfen mit den Ärzten zu sprechen. Die verstehen dich bestimmt und haben da gute Tipps.
Als ich mal eine riesen Angst vor meiner Abschlussprüfung hatte meinte mein Chef damals " egal was passiert, der Sonntag wird kommen"
Mal genauer drüber nachgedacht fand ich den Spruch gar nicht so doof.
Du packst das!

Danke für den Zuspruch. Ja, ich werd mit den Ärzten darüber sprechen...wahrscheinlich bin ich nicht der einzige Angsthase.
Und der Spruch ist wirklich nicht verkehrt Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Zitat von Janine1902:
Bin gerade wieder völlig aufgewühlt , gerade läuft bei Stern tv das Thema Verhütung und Embolie. ..bin schon wieder bedient

Ach Janine, das kenn ich.
ich schaue Themen erst gar nicht, die mich beunruhigen. Weil ich genau weiß, dass ich die Gedanken nicht mehr los werde.

S
Zitat von Janine1902:

Habe ich Grade auch gesehen leider ... So ein Mist

Romulus100
Hatte heute beim Ganslessen auch a paar Symptome. Bei der Autofahrt hin beim beschleunigen irgendwie immer so ein komisches Gefühl, wie Schwindel und nein ich hab kein Auto mit 250 PS Wink Dann die ganze Zeit benommen im Kopf, wie bei einer Verkühlung, wenn die Stirnhöhlen zu sind. Schwankschwindel und nicht voll da...
Allerdings momentan auch starkes Genickweh. Vl ist der Schwindel auch vom Ohr, habs mal wieder geschafft mein rechtes Ohr zu verstopfen weil ich zu viel mitn Wattestäbchen herumgespielt habe^^

Naja Angst hatte ich keine, aber nervig wars, Hauptsache die Gans war gut Wink

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore