App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Jetzt ging es mir die ganze zeit gut nun kommt aus heiterem Himmel der Schwindel dazu und herz Druck bzw Druck auf der Brust ....bin schon wieder völlig verunsichert ...ich hab nichts gemacht , hatte eigentlich einen schönen tag weinen seufzen

Janine1902
So langsam hatte ich dieses auf und ab nicht mehr aus traurig

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

W
Hallo Janine...

ich kenn das zu gut....gerade dieser Schwindel kann einem ganz schön den Tag versauen...Bei mir kommt das auch oft total unverhofft, wenn ich es nicht sowieso direkt nach dem Aufstehen habe (kommt selten vor)....Werde morgen einen Termin beim Psychater machen und mich wieder neu auf Escitalopram einstellen lassen...Es wird einfach wieder schlimmer und schlimmer...

Ist irgendwer von euch aus Berlin? Ich ziehe mit meinem Freund um und ich hab solche Angst...Hier bin ich seid 20 Jahren und habe meine Family hier und habe schon Probleme...Es wäre toll, wenn ich jmd in Berlin kennen würde, der mich versteht und vielleicht auch mal Lust auf einen Cafe hat oder so etwas?!

FraukeB.
Hallo Janine knuddeln

Dieses auf und ab ist bei angststörung normal.
Auch das es aus heiterem Himmel kommt.
Gerade ist noch alles gut, dann Zack...geht es wieder los.

Das wird noch öfters passieren.
Irgendwann nimmst du die Panikattacken ganz cool hin. habe eine Idee
Da weißt du dann ganz genau mit umzugehen.
Du weißt irgendwann, dass nichts passiert.
Lässt sie kommen und gehen.
Aber du weißt ja, das braucht Zeit.

Bin für dich da Freunde

x 1 #2904

Janine1902
Ich leider nicht ich komme aus Niedersachsen....
Es ist einfach so nervig , es war ja nichts weshalb ich das jetzt haben muss , der tag war schön heute ...
Versuche es jetzt wieder zuzulassen , aber der Druck in der brust verunsichert mich immer wieder seufzen
Der blöde Schwindel macht mich fertig , ich glaube dadurch kommt auch die Übelkeit ....ich weiß auch wenn es jetzt los geht und schlimm wird ist es spätestens um elf wieder vorbeib, aber ich habe angst weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn es schlimm ist ...

FraukeB.
Hallo Wug,

Komme aus Hamburg.

Schade das wir alle so weit auseinander wohnen.
Hätte auch Lust auf einen Café Kaffee Selbsthilfegruppe

Casiopeya
seufzen Kann mich mal jemand wieder runterbringen?
Gerade Atemnot und Rückenschmerzen ( Kreuzbein) durchs Betten machen.. und direkt wieder der Gedanke an Lungenkrebs.
Es turbelt gerade wild in meinem Kopf dass oft auch erst Metastasen gefunden werden, ohne dass der Primärtumor gefunden wird.
Ich bin schon wieder ganz zitterig und dann noch der Schmerz der nicht runter ins Bein geht sondern vom Kreuzbein hoch... ein Stechen das bis zum Hals zieht.

W
Ich bin noch neu hier Casiopeya, aber vielleicht kann dir atmen helfen....Das ist einige der wenigen Dinge die mich runterbringen manchmal....Durch die Nase ein und durch den Mund aus....Und mach dir vielleicht den TV an und schau irgendwas leichtes...Das lenkt ab...<3

Aber irgendwer hier wird doch aus Berlin sein -.-

G
Ach Janine, das war vorprogrammiert, wie du geschrieben hast, dass du Herzstechen hast, hab ich schon gewusst, dass du es jetzt wieder aufschaukeln lässt. Bitte denke daran, so ein Stechen hat jeder immer mal, das kommt von Verspannungen, ja sicher für Ängstler ist das schwer zu glauben Kuss
Aber komm nur wieder runter, wahrscheinlich ist es durch den Besuch und der Sitzerei, angespannt bist du auf jeden Fall mit der jetzigen Situation, nichts anderes als eine Blockierung der Brustwirbel oder der Rippengelenke, mache Dehnübungen langsam und vorsichtig, es darf schon etwas schmerzen, aber trotzdem nicht ruckartig. So wird dein Problem behoben sein.
Angst und Verspannungen gehören zusammen, je mehr Angst desto mehr Verspannungen, atme wieder langsam wie du es gelernt hast und bald wirst du ruhiger sein, komm probiere es Trost

x 1 #2909

G
Casio, auch du mach bitte Dehnübungen, damit die Wirbel und die Rippengelenke wieder dort hin gehen, wo sie hin gehören Very Happy

Janine1902
Ich weiß, danke Frauke , aber ich weine jetzt schon wieder weil ich genau weiß wie schlimm es werden kann und davor habe ich Angst ....immer diese Todesangst zu haben macht mich fertig .
Esse auch nur noch unregelmäßig, weil ich ständig mit Übelkeit zu tun habe , im Moment macht das auch nichts könnte locker ein paar Kilo weniger wiegen , aber auf Dauer ist das ja nicht gesund ...ich hab mit der Therapeutin darüber gesprochen keine Medikamente zu nehmen , weil ich das möglichst ohne schaffen soll aber jetzt hätte ich gern irgendwas ....mir macht es dann aber auch wieder angst wenn ich das von Nic mitbekomme nachher geht's mit schlechter als vorher

Janine1902
Ich würde das so gerne schaffen Gerd , aber ich kann das irgendwie die nicht christian massiert gleich meine Schultern der hat auch gesagt das kommt vom sitzen , bekomme jetzt erstmal fencheltee ....bin schon wieder in Panik Modus seufzen

Casiopeya
@Gerd50 Sofa
Heute Abend ganz doof.... seufzen warum ziehts nun nach oben ?

Janine1902
Gerd es ist so ein Druck in der brust der mir in Richtung Hals die Luft nimmt ( links direkt über der brust )....Panik ?

FraukeB.
Manchmal kommt es auch von der verkehrten Atmung.
Gerade bei Angst und Panik ist man genau extrem falsch zu atmen.

Seit ich auf meine Atmung achte, besonders bei Panikattacke, Geht es viel besser.
Vorher hatte ich oft schmerzen im Brustkorb und unterm Rippenbogen.

FraukeB.
Sorry wegen der Rechtschreibfehler.
Mit dem Handy ist es nicht so einfach...

Janine1902
Frauke es fühlt sich an wie ein abdrücken , als ob mir jemand links über die brust drückt . Danke das ihr MAL WIEDER für mich da seid Kuss

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Janine und Casio

Es zieht die Brustmuskulatur, sie verkrampft sich und die Schmerzen ziehen nach oben, durch die Schmerzen ist die Schonhaltung da und durch die Schonhaltung wieder mehr Verspannung, ein Teufelskreis, aber des Rätsels Lösung Very Happy
Wärmeflasche auf die Brust, das wird die Muskeln entspannen

Janine1902
Das würde ich gerne aber das kann ich nicht ich kann auch keine Rollkragenpullover tragen seid der Embolie , nichts war irgendwie oberen verschließt oder drückt ....habe so ein Heizkissen das kann ich wohl versuchen

G
Egal was, Hauptsache Wärme Freunde

x 1 #2920

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore