App im Playstore
Pfeil rechts
8232

W
Liebe Frauke,

Danke dass du mich unter all den treads gesehen hast Smile

Ich habe das jetzt seid 6 Jahren..am Anfang war es noch nicht so präsent aber würde stetig schlimmer...vor gut 2 1/2 Jahren war es so schlimm dass ich nichtS mehr alleine machen konnte...nicht aus dem Haus gehen oder ähnliches...danach kam ich in eine Klinik und wurde auf Medikamente eingestellt. ...vor 8 Monaten habe ich sie angesetzt weil ich es alleine schaffen wollte...und vorallem wieder ich selbst sein und mich fühlen wollte...jetzt wird es wieder schlimmer und schlimmer. ...

FraukeB.
Wir sind wirklich ne super Truppe Therapie Daumen hoch

Ich habs ja schon mal geschrieben und schreibe es noch mal:
Schön das es euch gibt!

Es beruhigt wirklich sich hier auszutauschen.
Man fühlt sich mit dem ganzen Mist nicht alleine.

x 2 #2722

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

G
Zitat:
vor 8 Monaten habe ich sie angesetzt

Wug hast du sie von heut auf morgen abgesetzt schreck

Janine1902
Gerd und Frauke ihr habt vollkommen recht ...und ja ich setze mich unter Druck , ich weiß auch gar nicht warum ....ich würde gern wieder arbeiten , dabei haben alle Verständnis für mich aber ich fühle mich unnütz wenn ich nichts mache ...meine schwuegermuddi hat auch gesagtcdas ist Blödsinn , andere könnten nichtmal ihren Haushalt machen und such um die Kinder kümmern und ich sollte überlegen das ich schwer krank war ....aber irgendwie ist mir nichtmal der ernst der Krankheit bewusst...ich weiß nicht warum ich so unter Druck stehe , unter Druck setzen tut mich keiner , meine bessere Hälfte sagt auch er ist froh das ich noch lebe ich soll mich erholen usw

FraukeB.
@Wug:
Hast du denn Unterstützung zu Hause? Jemand der dich versteht und dir halt gibt?

W
Hallo gerd...ja das habe ich....ich habe mich auch gut ein halbes jahr gut gefühlt... Sad

Frauke...ich habe eine ziemlich zerrüttete familie...und psychische Probleme seid ich 12 bin....ich habe eine wunderbare schwester die immer für mich da ist...meine Mutter ist selbst psychisch krank. ..mein vater...über den will ich gar nicht sprechen....mein freund versucht sein bestes...aber verstehen tut mich keiner wirklich. ..deshalb bin ich jetzt hier. ..:/

G
Zitat:
aber ich fühle mich unnütz wenn ich nichts mache

Gerade du oder sonst einer hier ist wahnsinnig stark. Nicht Betroffene können nicht mal annähernd mitfühlen, was ein Mensch mit einer Panik und Angsterkrankung leistet. Eine Dauerbelastung des Körpers immer auf 200 Prozent zu laufen!
Janine, du bist wirklich stark und nicht unnütz, du schaffst es deinen Nachwuchs zu versorgen, deinen Mann eine liebe Frau zu sein. Du siehst ja genau, wie er das zu schätzen weiß, wie er hinter dir steht und das ist wahnsinnig toll!

x 1 #2727

FraukeB.
@janine: du musst dich erstmal mit dem ganzen Kram auseinander setzen.
Ist ja auch alles nicht ohne.

Jetzt setzt du dich noch unter Druck.
Aber das wird weniger.
Du bist noch durcheinander, durch den Wind.
Ganz normal.
Glaub mir, auch damit bist du nicht allein.

Nimm es jetzt einfach mal so an wie es ist.
Und behalte die Tips von uns immer im Hinterkopf.

Daumen hoch

x 1 #2728

FraukeB.
Zitat von Wug:
Hallo gerd...ja das habe ich....ich habe mich auch gut ein halbes jahr gut gefühlt... Sad

Frauke...ich habe eine ziemlich zerrüttete familie...und psychische Probleme seid ich 12 bin....ich habe eine wunderbare schwester die immer für mich da ist...meine Mutter ist selbst psychisch krank. ..mein vater...über den will ich gar nicht sprechen....mein freund versucht sein bestes...aber verstehen tut mich keiner wirklich. ..deshalb bin ich jetzt hier. ..:/

Willkommen Gruppe

x 1 #2729

G
Zitat:
ja das habe ich....ich habe mich auch gut ein halbes jahr gut gefühlt... Sad

Wug, das war ein gravierender Fehler, einfach abzusetzen. Antidepressiva haben dann eine Nachwirkzeit, dann verschlechtert es sich für gewöhnlich.
So wie man ein AD einschleichen muss, muss man es über Monate langsam ausschleichen.

W
Danke Frauke...

Wie kommt ihr damit klar?ich brauche so viel kraft am tag zu verstecken was in mir vorgeht, weil ich niemandem zur last fallen will...was zur Folge hat dass alle viel von mir erwarten...aber damit bin ich so überfordert...

Janine1902
Zitat von Gerd50:
Zitat:
aber ich fühle mich unnütz wenn ich nichts mache

Gerade du oder sonst einer hier ist wahnsinnig stark. Nicht Betroffene können nicht mal annähernd mitfühlen, was ein Mensch mit einer Panik und Angsterkrankung leistet. Eine Dauerbelastung des Körpers immer auf 200 Prozent zu laufen!

Gerd ,genau das hat die Therapeutin gestern auch gesagt , Angst Patienten haben ihren vollsten Respekt ....
Du und Frauke ihr wärt die perfekten Therapeuten für mich Daumen hoch Kuss Trost

W
Oh gerd ich weiss....ich bereue es auch...aber ich wollte da raus...mich fühlen. ..ich selbst sein...ein normales Leben haben... Sad

G
Danke Janine, ich hatte ja lange genug eure Probleme und musste alleine dagegen ankämpfen, deshalb verstehe ich euch ja zur Gänze.
Aber trotzdem ist nun Zeit zum Polster kuscheln Very Happy

Wünsche allen hier eine angenehme Nachtruhe und einen guten Start in den neuen Tag morgen Trost

x 1 #2734

Janine1902
Zitat von FraukeB.:
@janine: du musst dich erstmal mit dem ganzen Kram auseinander setzen.
Ist ja auch alles nicht ohne.

Jetzt setzt du dich noch unter Druck.
Aber das wird weniger.
Du bist noch durcheinander, durch den Wind.
Ganz normal.
Glaub mir, auch damit bist du nicht allein.

Nimm es jetzt einfach mal so an wie es ist.
Und behalte die Tips von uns immer im Hinterkopf.

Daumen hoch

Das tu ich ,auch gestern hab ich an euch gedacht als ich da saß Smile

Ja es stimmt ich bin völlig durcheinander , ich war es immer gewöhnt die Kontrolle über mich zu haben , daran muss ich mich erstmal gewöhnen

x 1 #2735

Janine1902
Gute Nacht Gerd , bis morgen Kuss

katiruhl
hey wug

ja wie gerd schon sagt sollte man ADs nicht einfach absetzen...lieber nach und nach, genauso wie man anfängt sie zu nehmen. da gehts einem ja auch nicht mit einem mal total toll...
rede lieber nochmal mit deinem arzt darüber und schau was es für lösungen gibt. es muss ja nicht immer ein medikament sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Gute Nacht ich versuchs nochmal gähnen

FraukeB.
Guds Nächtle Gerd, schlaf gut.
Kuss

FraukeB.
Gute Nacht Nic Kuss
Schlaf gut und träum süß.

A

x 4

Pfeil rechts