App im Playstore
Pfeil rechts
8232

Janine1902
Im Augenblick geht's , bin aufgeregt muss um zehn zur Therapeutin . Wozu ist so ein quali Gespräch ? Bist du deshalb vielleicht aufgeregt?

Meine Tochter fährt jetzt auch los , meinen Sohn bringe ich gleich zum kiga , danach muss ich zum Arzt meine krank Meldung abholen .

N
Also bei uns ist dicke Nebelsuppe...ich pack mich dann zusammen u fahr in die Berge u in die Sonne

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

N
Janine, bin gespannt wies bei der Therapeutin ist

Frauke, wünsch dur einen ruhigen Arbeitsnachmittag

Janine1902
Hier zum Glück mal nicht , das war die letzten tage immer doll nebelig , teilweise den ganzen tag ....alles gute Frauke Trost

Janine1902
Ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen Panik

N
Gruppe Wir " hören" uns zu mittag

Janine1902
Ja genau Daumen hoch

rainbow2
Hallo ihr Lieben, wünsche Euch das der Tag gut läuft trotz unserer Angst ...

FraukeB.
Mir geht's wieder besser.
Es hilft wirklich in der Angst zu bleiben.
Hab einfach alles erledigt und die Angst kommen und gehen lassen.
Immer wieder gedacht, so schlimm es sich auch anfühlt, es passiert dir nichts.

Nun bin ich schon ne ganze Weile Panikattackenfrei Daumen hoch

Muss gleich zur Arbeit.
Drück euch alle.

N
Hab grad Heulrunde hinter mir, Mann nicht zuhause/in Arbeit u ich hab ihn vollgeheult am Telefon....schlimm

rainbow2
Oh Nic das tut mir leid ....

FraukeB.
Das tut mir leid knuddeln

Konnte dein Mann dich ein bisschen beruhigen?

N
Ja bisserl, vorallem das aus heulen befreit immer ein wenig....aber heut zieht mich alles runter....mein Mann ist eh ein braver u geduldiger ....aber er kann halt auch nicht wirklich helfen..,seufz

Janine1902
Hallo ihr lieben bin wieder zuhause , war bei der Therapeutin, werde bei ihr bleiben ....die hat mir jetzt zettel mitgegeben in der ich in kurven meinen angst Pegel eintragen soll ....komisch sie kannte auch schon alle meine Symptome Smile und sie hat das selbe gesagt wie ihr immer , ich soll die angst kommen lassen ...ich muss aufhören mich abzusichern indem ich überlege wann und wo Ärzte und Krankenhäuser sind und ich soll rescue weg lassen weil ich mich auch damit nur absichern will ....kann das natürlich nehmen wenn ich möchte und es nicht weiter geht aber möglichst stehen lassen ....sie möchte auch erstmal ohne Medikamente anfangen , weil sie meint es ist noch nicht ganz so verfahren bei mir ,sollte es nicht gehen bekomme ich was zur Unterstützung ....alles in allem sehr gut und ich konnte wieder bei ihr weinen , bei dem Therapeuten konnte ich das nicht ...sie war jedenfalls sehr einfühlsam,und nett , eher wie eine mama Smile der Therapeut letztes mal war eher witzig und auf Smalltalk ,( über Politik usw.) Denke ich habe mit der Ärztin die richtige gefunden .....

Nic75 das tut mir leid knuddeln , geht es dir denn jetzt besser ?

N
Janine, super! Ein Erfolg!
Ja bisserl beruhigt wieder, heul bei meiner Therapeutin auch immer....

x 1 #2515

Janine1902
Die hat mir direkt ihre ganze Tempo Box auf den Schoß gestellt ....die war echt nett , kann mich ihr besser öffnen als bei ihm ....es steht nur ein Termin bei ihm nächste Woche , will den absagen aber weiß gar nicht was ich sagen soll Embarassed

N
Sag ihm ganz ehrlich du hast eine Therapeutin gefunden bei der du dich wohler fühlst, hab auch auch so gemacht...
Wenn du dort heulen kannst ist das ein gutes Zeichen, du öffnest dich u vertraust....meine Therapeutin sagt zum Abschluss immer: Nicole , sie sind eine außergewöhnlich liebe Person u vergessen sie nicht, sie haben mit mir einen "Vertrag", sollten sie in stark negative Gedanken fallen rufen sie mich sofort an, das sind sie mir schuldig!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Aber wie hält man das durch "die Panik kommen lassen"?
Das hab ich noch nicht kapiert
Wie gesagt, bin ein Kopf Mensch durch und durch

Janine1902
Hab ich sie heute auch gefragt , weiß auch nicht wie ich das einfach kommen lassen soll ...ich soll versuchen es auszuhalten und daran denken es geht vorbei ....bin gespannt wann das funktioniert ....jetzt darf ich meine Kurve eintragen sobald ich so einen anfall hatte ...mal schauen was das bringt ....sie hat gesagt ich soll weinen , das erleichtert Smile

Ja wer ihm das wohl so sagen müssen , aber der ist so "ruppig" irgendwie , der kann mir nichts aber irgendwie ist mir die kommende Reaktion unangenehm

katiruhl
hört sich doch gut an mit deiner therapeutin. Smile ich freu mich für dich!

x 1 #2520

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore