App im Playstore
Pfeil rechts
8232

rainbow2
Narkose mag ich auch überhaupt nicht...schon der Schlauch ...gruselig

FraukeB.
huhu ihr lieben,

hab den Tag gut rumbekommen...trotz Panikattacken.
Sie kamen und gingen...kamen und gingen...

Nun ist schon ne ganze Weile gut.
Auch das Benommenheitsgefühl hat sich gelegt.

War heute beim Orthopäden und musste knapp eine Stunde im Wartezimmer warten. Dort kamen die PA´s auch.
Gute Übung, einfach drin bleiben. Und ich hab es geschafft. Obwohl man wirklich denkt, dass es einen gleich zerreisst.
Schwallartige Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, flaue Beine usw. Haare raufen Flucht Panik
Aber ein schönes Gefühl, wenn es langsam wieder weniger wird. Und man merkt, du machst es genau richtig. Du lässt dieses blöde, massive und starke Gefühl
einfach an dir vorbei ziehen. Und es wird immer kleiner...

Mal sehn wie die Nacht wird.

Hoffe bei euch geht es einigermassen? Am besten noch, gut?

Drück euch Gruppe

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

FraukeB.
Zitat von Gerd50:
Es ist interessant und nicht mutig Mr. Green , denn ich mache mir wegen der Narkose in die Hose Razz

uiii das reimt sich kichern

Das geht mir genauso...

G
Hallo Frauke Very Happy danke mir gehts wie immer gut tanzen

rainbow2
Hallo liebe Frauke, schön das Du Dich nicht hast unterkriegen...toll gemacht ...wenn ich Früh aufwache und dieses kribbeln kommt, denke ich auch ...das geht ja vorbei ...aber ich möchte so gern mal ohne Symptome aufwachen ..LG

G
Zitat:
aber ich möchte so gern mal ohne Symptome aufwachen

....das war ja das Komische, beim Aufwachen hatte ich auch immer die extreme Nervösität, Übelkeit, innerliche Unruhe bis fast zum Platzen....das war immer so komisch, bin nie draufgekommen, warum das in der Früh so war stirnrunzeln

FraukeB.
In der Früh ist bei mir auch am schlimmsten seufzen

rainbow2
Zitat von Gerd50:
Zitat:
aber ich möchte so gern mal ohne Symptome aufwachen

....das war ja das Komische, beim Aufwachen hatte ich auch immer die extreme Nervösität, Übelkeit, innerliche Unruhe bis fast zum Platzen....das war immer so komisch, bin nie draufgekommen, warum das in der Früh so war stirnrunzeln

Ja toll, schade das Du nicht hinter die Lösung gekommen bist ...mich stresst das dermaßen ...das muss doch einmal aufhören ...Gerd was hast Du dagegen gemacht ?

G
Was hab ich gemacht, ich habe Sertralin verschrieben bekommen und habe hochdosiert Passionsblume nebenbei genommen. Habe immer geschaut, dass ich auf gar keinen Fall ein Vermeidungsverhalten entwickeln ließ. Weiters erlernte ich Meditation, Chakra Meditation, autogenes Training und progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Dann versuchte ich es mit Lichttherapie und Farbentherapie. Du siehst ich habe viel unternommen und habe mich nie entmutigen lassen.
Rückschläge jedoch gab es genügend, jedoch wenn man sich ein Ziel setzt, kann (muss) man das Ziel auch erreichen.
Und wie schon immer erwähnt, damit leben lernen und nicht sich dagegen sträuben. Lernen so einen Angst oder Panikanfall frühzeitig abzufangen.
Es muss jeder herausfinden, wie es am leichtesten geht, aber glaub mir es geht, es ist nur nicht leicht den richtigen Weg zu finden Wink

rainbow2
...damit leben lernen möchte ich eigentlich garnicht...ich möchte gern ohne diese Symptome sein ...

E
Ich muß euch mal schreiben , was ich zur Zeit in meiner Therapie lerne....die Zittertherapie-TRE. Vielleicht hat schon Jemand davon gehört , ich kann nur sagen , es ist einfach irre. Ich kann's auch schlecht erkären , vielleicht könnt ihr mal googlen , wenn's euch interessiert. Für mich die pure Entspannung.

G
nein rainbow, zuerst musst du damit leben lernen, erst dann werden die Symptome weniger und dann verschwinden sie. Dann hast du das Ziel erreicht Wink

G
das ist das Prinzip der progressiven Muskelentspannung, anspannen bis zum Zittern und dann Entspannung spüren, find ich gut! Daumen hoch

Janine1902
Hallo ihr lieben , ich bin wieder zurück vom Therapeuten ....ich weiß gar nicht was ich sagen soll , das ist schon viel input gewesen verrueckt der konnte mich schon sehr genau einschätzen , er hat gesagt ich würde sehr viel Empathie ausstrahlen würde aber auch sehr empfänglich für alles mögliche wirken,man könnte schnell mein Vertrauen erlangen . Er würde mich so einschätzen als würde ich selten bzw nie Nein sagen , evtl bräuchte ich auch mal mehr zeit für mich und vielleicht jemanden der mir mal den Kopf streichelt.Er wird aus mir noch nicht ganz schlau aber dazu wäre der erste Termin auch noch nicht da ....er könnte schlecht einschätzen ob ich wirklich der Typ wäre den ich ihm vorstelle , oder ob ich nur so ein Bild rüber bringen möchte , weil ich gern "everybodys Darling " sein möchte ..... Das verunsichert mich Alles , ich kann schlecht nachvollziehen ob das damit was zu tun hat , weil ich denke das ist durch meine Krankheit ausgelöst ...er sagt der Auslöser ist definitiv das Trauma welches ich durch die Krankheit erlangt habe , aber das ganze könnte viel mehr Bedeutung haben und schon tiefer zurück liegen ....
Ist so viel "wühlen" bzw suchen nach irgendwas denn richtig ? Ist es wichtig zu wissen ob ich der Liebling aller sein möchte oder nicht , wenn ich doch herzrasen usw habe , hat das wirklich alles damit zu tun ?

Ich habe noch einen Termin bei einer Ärztin , soll ich den noch nehmen um auszuprobieren ob ich die besser und darf man das überhaupt ? Eigentlich finde ich den jetzt in ordnung aber ich kenne ja auch keinen anderen ...Bei ihm habe ich in zwei Wochen wieder einen Termin ....Fragen über Fragen Hilfe

G
Zitat:
Ist so viel "wühlen" bzw suchen nach irgendwas denn richtig ? Ist es wichtig zu wissen ob ich der Liebling aller sein möchte oder nicht , wenn ich doch herzrasen usw habe , hat das wirklich alles damit zu tun ?

Kurz und bündig, es ist sehr wichtig, ich sehe dass dieser Therapeut sehr in dich gegangen ist, ich finde diese Vorgangsweise voll und ganz richtig und wichtig.

Zitat:
Ich habe noch einen Termin bei einer Ärztin , soll ich den noch nehmen um auszuprobieren ob ich die besser und darf man das überhaupt ? Eigentlich finde ich den jetzt in ordnung aber ich kenne ja auch keinen anderen ...Bei ihm habe ich in zwei Wochen wieder einen Termin ....Fragen über Fragen Hilfe

Bei so einer Therapie muss die Chemie vollkommen stimmen, schau dir auch die Ärztin an, vergleiche die beiden und schenke dem/der das Vertrauen, wo du aus dem Bauch sagst, das ist der/die Richtige Trost

Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Nein nicht kontrollieren, aber ich habe einen Tic, wenn ich live dabei bin kann ich alles über mich ergehen lassen, das ist alles halb so wild für mich, aber ich hasse Narkosen und habe Angst davor, war immer schon so und freiwillig lasse ich mir keine verabreichen Very Happy

hallo Gerd,
das geht mir genauso.

Ich halte lieber alles aus.
Die Angst vor einer Narkose ist zu groß.
Außerdem finde ich es interessant, z.B. bei der Darmspiegelung mitzugucken. Wenn schon ein Fremder in meine Körperöffnungen guckt Mr. Green , will ich auch dabei sein, hihi.
Ne, im Ernst. Die Angst ist enorm.

LG
Mondkatze

G
Genau so Kätzchen Trost

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
@FraukeB und @Gerd50

dieses Phänomen habe ich auch.
Morgens ist das Unwohlsein, sich krank fühlen, Unruhe, Todesangst, Gefühl gleich zu sterben am schlimmsten.
Wie kommt das denn? Das macht mich ganz verrückt.
Warum immer morgens? Eigentlich ist es doch schön morgens, wenn der Tag erwacht, die Morgendämmerung, wenn die ersten Vögel zwitschern, der Morgenhimmel.
Wieso ist es morgens so schlimm.

Schönen Abend

Mondkatze

Janine1902
Hach Gerd Kuss Danke ....Er ist sehr in mich gegangen und auch sehr persönlich geworden , das war mir nicht unangenehm oder so , es war nur ungewohnt ....Ich habe ein gutes "es passt " Gefühl ....er fasst mich nun nicht mit Samthandschuhen an , er war klar und direkt . Er hat mir angesehen wenn ich was nicht verstanden habe , bzw nicht folgen konnte und hat es mir erklärt ....Bringt einen durcheinander sowas , weil man über manches auch einfach nicht spricht , obwohl ich mit meinem partner über alles sprechen kann und er gibt sich Mühe mich zu verstehen ...aber das war schon noch was anderes .....

Ich wusste nur nicht ob man überhaupt noch jemand anderes gleichzeitig probieren darf oder ob die kk dann Theater macht ....
Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin on ich das überhaupt sollte , nicht das mich das wieder verunsichert

Und zu dem Allgemeinproblem , Übelkeit usw ,ich bekomme das meist abends , warum auch immer

N
Hi Janine,
Also der Therapeut hört sich ja schon mal nicht schlecht an, vor allem muss die Chemie zwischen euch stimmen, du musst das Gefühl haben dem kannst du alles erzählen...also bei mir war es die dritte Therapeutin da bin ich zur Tür rein u hab gewusst, die ist es, sofortige Sympathie.....u das wühlen ist ja genau der Weg zum Erfolg! Also ich würd da jetzt dranbleiben....

Gerd@ ich stimme dir wiedermal zu....auch habe jetzt mit Meditation , meinen Chakren u progr Musk. Begonnen , obwohl ich eigentlich gar nicht der Typ dafür bin u kann nur sagen es ist wahnsinn wie man seinen Horizont erweitern kann u wie gut es tut....von der Oberfläche in die Tiefe.....man merkt was einem gut tut ....

LG
Nic75

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore