Pfeil rechts
8039

B
Hey Freunde.
ich habe nun bei mir festgestellt, dass eine massive innere Unruhe schon lange besteht, und das ganze gipfelt am Ende dann in eine Panikattacke. D.h. die Panikattacke ist nur die Spitze vom Eisberg.
Was macht ihr gegen starke innere Unruhe? Wenn ich z.B. schlafen will (aktuell 4 Tage ohne Schlaf), fühlt sich der Körper fast schon elektrisiert an vor Bewegungsdrang, und dann ist die Müdigkeit schlagartig weg.

24.03.2023 18:29 • x 1 #15321


Wozlew
@babraham
Ich versuche mich bei starker innerer Unruhe abzulenken, abends,
Trinke melissentee, nehme neurexan.
Wenn es noch hell ist,drehe ich mit meinem Hund eine runde.

Einigen hilft Sport gut.
Man muss echt probieren, was für einen persönlich hilft

LG wozlew

24.03.2023 19:59 • x 2 #15322


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


M
@Wozlew welche Erfahrungen hast du mit Neurexan?
Helfen die nur bei Unruhe oder wirken sie auch angstlösend?

24.03.2023 20:28 • #15323


Wozlew
@Mimi05

Mir hilft neurexan recht gut bei Unruhe, bei richtiger Angst leider nicht, da müssen stärkere Geschütze ran..

Lg wozlew

24.03.2023 20:44 • x 1 #15324


M
@Wozlew

Welche Geschütze fährst du dann auf wenn ich fragen darf?

Ich nehme 25 mg Sertralin, ich weiß nicht gerade viel... aber will halt nicht mehr wieder rauf dosieren...

24.03.2023 20:55 • x 1 #15325


Wozlew
@Mimi05

Als Bedarf habe ich bei Angst und Panik opipramol, das ist ein reiner angstlöser.
Ich dürfte auch Valium oder tavor nehmen,aber da traue ich mich nicht heran.

Hast du auch bedarfsmedikamente?
Und nimmst du die öfters?

24.03.2023 20:59 • x 1 #15326


M
Zitat von Wozlew:
@Mimi05 Als Bedarf habe ich bei Angst und Panik opipramol, das ist ein reiner angstlöser. Ich dürfte auch Valium oder tavor nehmen,aber da traue ...


Derzeit nehme ich nur die kleine Dosis Sertralin.

Ansonsten nur homöopathische Mittel,bzw Bachblüten. Sie sind mein ständiger Begleiter. Fühle mich wohler wenn ich weiß, sie in der Tasche zu haben
Bekam mal als absolutes Bedarfsmedikament Psychopax verschrieben. Auf die möchte ich aber bei meinem derzeitigen immer wieder aufkommenden Angstgedanken nicht zurück greifen.

Wie zeigen sich die Ängste bei dir ?

24.03.2023 21:25 • x 1 #15327


Wozlew
@Mimi05

Zitat von Mimi05:

Ansonsten nur homöopathische Mittel,bzw Bachblüten. Sie sind mein ständiger Begleiter. Fühle mich wohler wenn ich weiß, sie in der Tasche zu haben

Solange sie dir helfen, ist das klasse


Zitat von Mimi05:

Wie zeigen sich die Ängste bei dir

Es fängt oft mit Symptomen an, dann ein druckgefühl im Kopf und Körper, zittern,warm,kalt , Herzrasen usw und Todesangst

Und bei dir?

24.03.2023 22:15 • #15328


M
Zitat von Wozlew:
Es fängt oft mit Symptomen an, dann ein druckgefühl im Kopf und Körper, zittern,warm,kalt , Herzrasen usw und Todesangst

Und bei dir?


Puh klingt schlimm

Bei mir eher Sorge, dass ich umkippen könnte.
Wie heute zum Beispiel. Hatte so einen guten Vormittag, dann Leerlauf in der Arbeit, alleine war ich auch, also gähnende Leere und das hat sich dann wieder irgendwie hoch geschaukelt. Hatte mich eigentlich auf einen Spaziergang und die Natur gefreut, doch nach der Arbeit zu Hause angekommen traute ich mich kaum großartig raus .. hätte ja umkippen können

24.03.2023 22:50 • x 1 #15329


Wozlew
@Mimi05

Auch nicht schön... am schlimmsten ist immer das Kopfkino, man denkt in der Zukunft

24.03.2023 23:04 • x 1 #15330


M
Zitat von Wozlew:
@Mimi05 Auch nicht schön... am schlimmsten ist immer das Kopfkino, man denkt in der Zukunft


Stimmt, oder Vergangenheit...

Wenn meine Gedanken allzu stark kreisen dann sage ich mir innerlich immer wieder drei bestimmte und positiv formulierte Sätze auf.. Sätze die im Hier und Jetzt formuliert sind.

24.03.2023 23:28 • #15331


D
Ist jemand da? Ich hab in einer halben Stunde einen Arzttermin, vor dem ich ein bisschen Angst habe. Daher ging es mir auch schon den ganzen Tag über nicht gut. Außerdem ist mir seit Tagen schwindelig und ich höre auf einem Ohr nichts mehr, daher der Termin beim Arzt. Jetzt muss ich eine halbe Stunde Straßenbahn fahren und das ist echt mein Endgegner. Ich hasse es schon, wenn es mir gut geht.

Ich hab so Panik gerade und nichts hilft

30.03.2023 14:42 • #15332


Y
Hi, wie geht es dir gerade? Hast du die Fahrt gut gemeistert und bist jetzt beim Arzt? Mir hat bei sowas immer geholfen einfach die Augen in der Bahn zu schließen...

30.03.2023 15:09 • #15333


D
Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab es geschafft und bin nun im Wartezimmer. Augen zu machen versuche ich auf der Rückfahrt. Auf dem Hinweg hab ich die Haltestellen gezählt, das war auch recht hilfreich.

Bin halt total nervös und dieser Schwindel macht es nicht besser. Und zurück muss ich nachher ja auch noch…

30.03.2023 15:32 • #15334


Y
Kein Thema. Was kam denn nun beim Arzt raus? Was macht der Schwindel?

30.03.2023 17:24 • #15335


Lisi1986
Wie geht's dir jetzt?

30.03.2023 17:24 • #15336


D
Danke der Nachfrage, leider geht es mir absolut bescheiden.

Ich dachte halt, der Schwindel käme von einem verstopften Ohr, da ich auch so ein Druckgefühl und ein Ton im Ohr habe. Der Arzt meinte, meine Beschwerden kämen nicht vom Ohr, sondern aus dem Gehirn. Dabei hat er nicht mal in mein Ohr geguckt! Stattdessen hat er mir drei mögliche Verdachtsdiagnosen genannt, die allesamt schrecklich und der Alptraum eines Panikers sind. Muss nun ins MRT.

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Ergebnis aushalten soll. Und zu dem Arzt will ich nie wieder, aber nur er bekommt die Ergebnisse des MRT.

30.03.2023 20:58 • #15337

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Delfin93:
Danke der Nachfrage, leider geht es mir absolut bescheiden. Ich dachte halt, der Schwindel käme von einem verstopften Ohr, da ich auch so ein ...

Was sind denn seine verdachtsdiagnosen ?

30.03.2023 21:06 • #15338


Y
Wie sieht es denn mit dem Blutdruck bei dir aus? Stressbedingt hatte ich vor Jahren mal ähnliche Symptome mit dem Ohr, die dann auf dauerhaft stressbedingten hohen Blutdruck zurückzuführen waren.

30.03.2023 21:19 • #15339


D
So, das MRT habe ich mit nur einer kleinen PA geschafft. Nun warte ich auf die Befundbesprechung und das macht mich jetzt doch sehr panisch, leider. Geht um wirklich unschöne Sachen (Tumor, Schlaganfall oder MS) und das aus heiterem Himmel von einem Arzt, der mich nicht kennt, einfach so an den Kopf geworfen bekommen.

Ich bin der Praxis sehr dankbar, dass sie mir ein kurzes Gespräch ermöglichen, doch die Angst wächst und wächst, je länger ich hier sitze. Aber immerhin weiß ich dann noch vor dem Wochenende Bescheid

31.03.2023 13:05 • #15340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler