Pfeil rechts
8038

Fussfee88
@mazda323 ich hsb keine Ahnung ob ich das hier so schreiben darf es geht um Tod

06.12.2022 22:00 • #15081


M
@Fussfee88 schreib es im Trigger

06.12.2022 22:05 • #15082


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Fussfee88
Triggerwarnung!
.
.
.
.
.
.
Ich habe vorhin die Nachricht erhalten das eine Freundin von uns tot aufgefunden wurde. Sie ist kopfüber die Treppe runtergefallen. Vorhin war ich noch abgelenkt aber jetzt beschäftigt mich das ganze total. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Sie war erst 49Jahre alt....man frägt sich einfach wie ist das passiert und warum hat es keiner mitbekommen? Das wühlt mich total auf. Hoffe ich hab das so richtig gemacht mit dem Trigger

06.12.2022 22:13 • #15083


M
@Fussfee88 puh das ist ja schrecklich
Leider passieren solche Unfälle immer wieder

06.12.2022 22:19 • #15084


Fussfee88
Ja natürlich es fällt mir nur echt gerade schwer damit umzugehen. Zusätzlich noch zu den anderen Problemen momentan. Ich frag mich wie stark die Psyche sein wird

06.12.2022 22:36 • #15085


M
@Fussfee88 du wirst das meistern du bist stärker als du denkst

06.12.2022 22:49 • #15086


Fussfee88
@mazda323 danke für deine lieben Worte. Ja es muss jetzt erstmal ein bisschen Zeit vergehen. Aber gut geschlafen hab ich natürlich nicht

07.12.2022 06:09 • #15087


MissSo
Hallo liebes Forum... Lange war ich hier nicht unterwegs. Aber jetzt bin ich wieder da... Ich hab gerade wieder eine Panikattacke bzw. Ebbt sie gerade schon wieder ab. Und ich Frage mich wo das plötzlich wieder herkommt. Vor 3 Wochen ca. Hatte ich auch eine. Aus heiterem Himmel. Davor bestimmt ein ganzes Halbes Jahr nix. Ich hab dann zwar trotzdem öfter Mal Angst oder nervöse Phasen. Aber die Panikattacken wo ich jedesmal denke ich müsste gleich sterben waren weg ...
Nun ja jetzt sind sie scheinbar wieder da und ich finde den Auslöser nicht. Mir fällt natürlich sofort wieder das essen schwer und es bringt meinen Alltag sehr durcheinander.
Eigentlich müsste ich lernen. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen ich bin mir nicht sicher.

Ist Grad einfach viel auf einmal und ich bin sauer auf mich selbst, dass ich es nicht gut meistere.

Ich musste das einfach Mal loswerden. Danke fürs Zuhören liebes Forum.

07.12.2022 08:34 • #15088


B
Hallo zusammen, ich hab mal so eine Frage. Zum Thema Angstzuständen, Panikattacken und Co. und zwar geht es mir natürlich erst mal ziemlich übel. Aber Ich bin nicht unbedingt zu 100 % überzeugt, dass das nur die Psyche ist. Ist es denn möglich, dass es uns den ganzen Tag schlecht gehen kann. Und zwar in Form ich beschreibe mal jetzt nur einen Tag von mir. Ich wache morgens auf beim Augen aufmachen geht es mir schon schlecht. Bin nur am grübeln. Was hab ich wieso geht’s mir so bin ich krank und so weiter und sofort dann gehe ich raus und dann fängt es allmählich an. Druck im Kopf,dann auf einmal Durchfall. Komme gerade noch rechtzeitig zur Toilette. Übrigens, das kann 5-6 mal am Tag so gehen. Dann fange ich an schlecht zu sehen dann erschrecke ich mich natürlich dann hab ich das Gefühl es bleibt für immer so. Dann lauf ich schnell und trink mir eine halbe Beruhigungstablette. Und dann irgendwann kommt ein Kumpel zu mir. Wir machen irgendwas im Garten und auf einmal ist alles weg. 2 Stunden 3 Stunden, 4 Stunden.(genauso ist es auch wenn ich keine Beruhigungstablette nehme), solange ich beschäftigt bin. Ich gehe ins Haus. Setz mich auf der Couch nach dem duschen und auf einmal geht’s mir wieder richtig schlecht. ich, ich hab vergessen zu erwähnen das sind natürlich kraftlos, willenlos und so weiter und sofort. Leute kann das alles nur von der Psyche kommen? Und meine wichtigste Frage, ist es möglich, dass man in sehr vielen Situationen überhaupt keine Angst hat obwohl es wahrscheinlich eine Panikattacke ist oder eine Angst Störung?
P.S es sind sehr, sehr viel mehr Symptome im Spiel.

07.12.2022 12:59 • #15089


B
@MissSo also nach vielen jahren Therapie weiß ich zumindest für mich, dass keine panikattacke aus heiterem Himmel kommt. Jede hat ihren Grund, die frage ist nur ob man sich diesen vergegenwärtigen lann.

Wenn ich zb etwas angeschlagen bin und weniger energie hab, und muss wohin wo ich eigentlich nicht will kann das schon mal ein türöffner für eine spätere attacke sein wenn ich nicht aufpasse...

Es gibt soviele kleine und große Ursachen... leider nicht immer einfach sie zu erkennen

07.12.2022 16:32 • x 1 #15090


MissSo
Ich habe im Moment schon mehr Stress als sonst und zumindest in meinem Kopf. Eigentlich ist gar nicht soo viel mehr los. Aber es kommt irgendwie alles zusammen ein Freund von mir ist verstorben vor 4 Wochen. Meiner Oma geht es schlecht und jetzt ist sie sogar im Krankenhaus. Aber einen direkten Auslöser kann ich nicht festmachen. Vielleicht sind es einfach die vielen Dinge die so zusammen kommen

08.12.2022 11:52 • #15091


B
Ja weißt, das ist dann zusätzlich wie du es schreibst, wenn du schon so beansprucht wirst, ist nur mehr wenig nervliche knaurschzone über... es ist schwierig in so einer turbulenten lebensphase, aber vielleicht kannst du dir zwischendurch selbst was gutes tun in kleinen dosen....?

08.12.2022 20:04 • #15092


Anna1993
Hallöchen! Wie so viele hat es mich nun auch erwischt! Totale Kopfschmerzen, trockener Husten, Fieber ich hab so Angst und Panik! Ich halte das nicht aus. Hab noch 2 Kinder, die auch krank zuhause sind.. da hab ich mich mit Sicherheit auch angesteckt. Ich hab so Angst, dass es ganz schlimm wird und ich eine Lungenentzündung bekomme oder so

11.12.2022 18:16 • #15093


Wozlew
@Anna1993
Vorweg schon mal gute Besserung!

Warst du den schon beim arzt?
Ich kann dich gut verstehen, das man leider immer an das schlimmste denkt...
Kannst du dich irgendwie ablenken oder dir und deinen Kindern was gutes tun?

LG wozlew

11.12.2022 18:59 • x 1 #15094


Anna1993
Danke dir! @Wozlew
Ich hab das Glück und habe einen Arzt als Mann aber der kann so auch erstmal nichts machen, außer mich beruhigen, was natürlich nur semi gut klappt.
Ja ich versuche TV zu schauen, aber mein Herz schlägt so schnell (was logisch ist). Aber für mich ist das die reinste Hölle mit einer Herzneurose

11.12.2022 19:07 • x 1 #15095


Wozlew
@Anna1993

Klar ist es schwierig sich in einer Angst und herzneurose schnell zu beruhigen, aber super dein mann ist arzt und bei dir! Grosses glück.

Mit dem TV ist immer gut,mache ich auch.
Koche dir noch eine schöne heisse Kanne Tee

11.12.2022 19:13 • #15096


B
Hallo zusammen . Könnte mir mal jemand bitte helfen? Zwar geht’s darum jeden Morgen schon beim wach werden. Geht’s mir schlecht. Hab Kopfkino Mir geht’s schlecht. Hab Angst komplett durch zu drehen weil es ist jeden Morgen so ich weiß nicht weiter. Und es dauert bis spät nachmittags an. Werde ich verrückt

15.12.2022 07:45 • x 2 #15097

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
@Budva
Guten Morgen! Leider hab ich solche Tage auch. Unabhängig davon wie ich nachts geschlafen hab, steh ich früh schon mit Angst auf. Mir ist schlecht, mein Herz rast und ich hab das Gefühl abwesend zu sein. Schwer zu beschreiben. Manchmal hab ich Glück und die Angst verfliegt im Laufe des Tages. Es gibt aber auch welche, da bleibt sie präsent und bestimmt meinen Alltag und all meine Gedanken. Helfen kann ich dir leider nicht... wollte dich aber wissen lassen, das es nicht nur dir so geht.

15.12.2022 08:31 • x 1 #15098


AngstAngst
@Budva Hallo!
Ich kenne die Ängste am morgen nur zu gut. Der Körper spielt verrückt. Zittern, Herzrasen an einigen Tagen Durchfall und Unruhe. Es gibt Phasen da ist es besser und dann sind diese Zustände permanent da. Ich habe das nun schon über Monate. Wenn ich Termine zu erledigen habe, ist es besonders schlimm. Jeder Tag eine Herausforderung.
Lg aus Wien
Geht mir auch so.

15.12.2022 10:03 • x 1 #15099


B
@Leben-mit-Angst ja das ist echt extrem schlimm. Nur bei mir ist es so noch beim aufwachen bin ich in meinen Gedanken. Nur mir geht’s schlecht. Mir geht’s schlecht. Mir geht’s schlecht. Fühle mich nur traurig, dass es so ist. Hab aber kein Herzrasen. Hab jetzt keine klassische Panikattacke. Nur wie so ein Nebel im Kopf und das schlimme ist rausgehen, tue ich gar nicht. Ich schaffs einfach nicht mich auf zu päppeln.

15.12.2022 10:34 • #15100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler