Pfeil rechts
8041

Wozlew
@Delfin93

Wie geht es dir jetzt?
Hast du deinen Termin geschafft?


LG wozlew

05.12.2022 19:52 • #15061


justleonie
@Delfin93 Stell dir beim nächsten mal vor, dass alle Menschen um dich rum nur NPCs sind.
Das hilft mir in solchen Situationen immer.

Ob Einkaufspassagen, Innenstadt...what ever.

Nuuuur NPCs

05.12.2022 19:55 • #15062


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Wozlew
Oh man,
Mir geht es grad nicht gut...

Bin sehr unruhig,
mir ist zur Zeit kalt und heiss ist .
Ich habe seit gefühlt Stunden,brennende Kopfschmerzen in /AN der Stirn und bei bestimmten Bewegungen Schießstand ein Schmerz in den Hinterkopf
Versuche mich abzulenken,aber jetzt kommt immer mehr Angst dazu und die Angst sterben zu müssen.........

05.12.2022 22:42 • #15063


Butterfly-8539
Zitat von Wozlew:
Oh man, Mir geht es grad nicht gut... Bin sehr unruhig, mir ist zur Zeit kalt und heiss ist . Ich habe seit gefühlt Stunden,brennende Kopfschmerzen in /AN der Stirn und bei bestimmten Bewegungen Schießstand ein Schmerz in den Hinterkopf Versuche mich abzulenken,aber jetzt kommt immer mehr Angst dazu und die Angst ...

Unruhig, kalt und heiß hört sich nach Wechseljahre an. Du bist in dem Alter, wenn es richtig angegeben ist.
Die Kopfschmerzen sind entweder Hormonstörungen, oder es liegt an der HWS. Mit sowas schlage ich mich das fast ganze Leben schon herum. Daran stirbst du nicht.

Leg dich bischen gemütlich auf die Couch, nehme eine Wärmflasche in den Nacken und versuche dich mit geschlosssenen Augen zu beruhigen. Tief einatmen, entspannen und nach einer halben Stunde schaust du, ob schon Linderung zu bemerken ist. Wenn das der Fall ist, hast du Verspannungen der HWS, die wie stechende, brennende Schmerzen sein können, sowie auch Sehstörungen auslösen können.
Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, nehme ich Paracetamol und versuche etwas zu entspannen.

05.12.2022 22:55 • x 1 #15064


Wozlew
@Butterfly-8539

danke für deine Worte, das tut gut.

Ja,ich bin auf der Couch, trinke beruhigungstee und habe ein körnerkissen im Nacken.
Versuche Atemübungen zu machen.

Grad beim aufstehen schoss der Kopfschmerz in den gesamten Kopf, zack schon wieder mehr Angst.

Zitat von Butterfly-8539:
nruhig, kalt und heiß hört sich nach Wechseljahre an. Du bist in dem Alter, wenn es richtig angegeben ist.
Die Kopfschmerzen sind entweder Hormonstörungen, oder es liegt an der HWS. Mit sowas schlage ich mich das fast ganze Leben schon herum. Daran stirbst du nicht.

Stimmt ,Wechseljahre kommen dazu.
Du kennst ja leider auch diese Problematik, wie du schriebst.schlimm.

Bei mir ist es echt leider so,daß wenn körperliche Beschwerden kommen,sofort Angst und Panik starten....

Das ist so manifestiert im Kopf, kriege mein kopfkibo nicht runter
Jetzt kommt die Angst vor der Nacht dazu.

Es ist so quälend

05.12.2022 23:19 • x 1 #15065


Butterfly-8539
Zitat von Wozlew:
@Butterfly-8539 danke für deine Worte, das tut gut. Ja,ich bin auf der Couch, trinke beruhigungstee und habe ein körnerkissen im Nacken. Versuche Atemübungen zu machen. Grad beim aufstehen schoss der Kopfschmerz in den gesamten Kopf, zack schon wieder mehr Angst. Stimmt ,Wechseljahre kommen dazu. Du kennst ja ...

Verstehe dich gut. Doch glaube mir, der Mensch ist sowas von zäh und kann enorm viel aushalten. Ich habe es bei meinen vielen privaten Pflegefällen miterlebt.
Du mußt versuchen dich irgendwie z.B. mit deiner Lieblingsmusik abzulenken, oder mit Tätigkeiten die dir Freude bereiten, damit die Muskulatur locker läßt. Je mehr du angespannt bist und dich aus Angst verkrampfst, desto stärker wird der Schmerz, da die Muskulatur sowie die Sehnen straffer werden und dich in die falsche Richtung ziehen.
Gerade im Wechsel durch die Hormonumstellung verändert sich einiges im Körper, was auch manchmal zu stärkeren Störungen kommen kann.
Wenn der Kopfschmerz beim aufstehen so plötzlich kommt, ist es ein Zeichen, das es mit der Wirbelsäule zusammenhängt. Dort hast irgndwo eine Verspannung, da ggf. eine Blockade eines Wirbelgelenks vorliegt, oder einer leicht verschoben ist. Aber das ist alles keine Lebensgefährliche Angelegenheit und dessen mußt du dir bewußt werden, damit du aufhörst dich anzuspannen.

05.12.2022 23:51 • x 1 #15066


M
@Wozlew ich habe heute auch so schlimme Angst zu sterben durch meine Herzneurose...Angst vor Herzinfarkt
Durch die Angst bin ich extrem verspannt und das macht es ja nicht besser

06.12.2022 00:19 • x 1 #15067


Fussfee88
Mir geht es gerade auch überhaupt nicht gut ist jemand hier?

06.12.2022 00:26 • #15068


M
@Fussfee88 ja was ist los?

06.12.2022 01:08 • #15069


Wozlew
@Butterfly-8539

Ja,konnte mich auch ein wenig entspannen und schlafen.

Es ist immer wieder das selbe Karussell....
Man hat Beschwerden und kann sie mit dem Verstand auch einordnen aber dann kommt diese schreckliche Angst dazu und dann war es das mit dem Verstand das ist ein Teufelskreis.
Oft so rasant, daß die erlernten skills nicht mehr greifen...
Und on top,durch die Angst verspannt und verkrampft man noch mehr .

Abschießen mit notmedikamenten will ich mich auch nicht....

Du hast natürlich recht, der Körper hält viel aus,das erlebst du ja leider auch, aber es ist quälend.

Lg wozlew

06.12.2022 09:42 • x 1 #15070


Wozlew
@mazda323

Ist es besser geworden bei dir?

LG wozlew

06.12.2022 09:42 • x 1 #15071


M
@Wozlew nicht wirklich gerade habe ich wieder Angst dieses extreme herzrasen zu bekommen

06.12.2022 11:20 • x 1 #15072


Wozlew
@mazda323

Kannst du dich ablenken?
Vielleicht laut dein lieblingstitel hören und mitsingen?

06.12.2022 11:26 • x 1 #15073


M
@Wozlew danke werde ich jetzt machen

06.12.2022 11:50 • #15074


Fussfee88
@mazda323 geht es dir etwas besser?

06.12.2022 13:50 • x 1 #15075


M
@Fussfee88 nicht wirklich die Angst ist irgendwie unterschwellig immer da
Wie geht's dir?

06.12.2022 13:56 • #15076


Fussfee88
@mazda323 ja das ist immer blöd wenn die Angst unterschwellig ist ich kenne das es ist echt furchtbar. Mir geht es heute irgendwie immernoch nicht gut aber ich glaube das wird die nächsten Monate so bleiben

06.12.2022 17:32 • #15077

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnnenschein
Zitat von mazda323:
@Wozlew ich habe heute auch so schlimme Angst zu sterben durch meine Herzneurose...Angst vor Herzinfarkt Durch dieja Angst bin ich extrem verspannt ...

Ja so geht es mir auch hatte eine panikatake die war sehr schlimm da ich so gezittert habe auch so stechen linken Brust

06.12.2022 19:48 • #15078


Fussfee88
Ihr lieben ist jemand da? Ich hab gerade einw furchtbare Nachricht erhalten ich weiß aber nicht ob ich das hier so schreiben kann weil es wohl ein Trigger ist. Aber ich muss echt darüber reden

06.12.2022 22:44 • #15079


M
@Fussfee88 ja bin da

06.12.2022 22:59 • #15080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler