Pfeil rechts

Ich habe das Problem jetzt schon seit ca. 4 wochen...

Ich denke immer das mein Herz zu schnell schlägt und kontrolliere deswegen meinen puls ständig...

Ich war beim internisten, der mich durchgecheckt hat, und er konnte nichts feststellen...

jedoch habe ich immer angst, das mein herz zu schnell schlägt und ich deswegen umfallen werde...

kennt das jemand ?

25.05.2007 14:08 • 26.05.2007 #1


2 Antworten ↓


Hallo Tommy,

kenn ich sehr gut, das Gefühl. Bin noch nie in meinem ganzen Leben umgefallen, hab aber die totale Panik davor. Bin auch ein Pulsuhr-Junkie. Jedoch hab ich festgestellt, dass ich -auch wenn ich das Gefühl habe, dass mein Herz rast- immer nen normalen Puls hab. Die Angst vorm Ohnmächtig werden ist also total unbegründet, was mich schon mal ein bissl beruhigt. Mir hilft bei solchen Anfällen am besten Ablenkung und ne gehörige Portion Ignoranz für die Attacke. Spazierengehen (keine Angst, das Herzrasen wird dadurch net schlimmer sondern besser), heiß duschen, telefonieren, chatten, malen, kochen etc.
Fernseh kucken, Musik hören, sich hinlegen oder über die Attacke reden macht das Ganze bei mir leider schlimmer. Deshalb lass ich das. Probier einfach mal verschiedenes aus. Du wirst recht schnell bemerken, was dir hilft und was nicht...und dann kannst du deine Tipps ja an mich weitergeben. Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, wie ich meine Panik austricksen kann

Liebe Grüße
aeon

25.05.2007 15:48 • #2


Kann mann sich selbst so hineinsteigern, dass man wirklich ohnmächtig umfällt?

Thomas

26.05.2007 22:19 • #3




Dr. Hans Morschitzky