Pfeil rechts

C
habe seit paar tagen zwecks den pa s mega herrasen und steiger mich da immer arg rein leider das immer schneller schlägt hab dacht demletzt das ich mich nicht merh fange des war so schlimm herrasen und angst das nicht mehr langsamer wird immer wenn ich treppen hoch laufen muss wohne im 4 stock schon an der türe fängt es an wobei ich mich noch nicht mal angestrengt hab meist komm ich schon hoch aber mit herrasen und angst das kracht aber immer nur wenn ich alleine hochlauf wenn mein schatz dabei ist alles ok keine probleme sobald ich auch alleine daheim bin hab ich diese angst wenn ich putz und mein herz schlägt schneller was ja normal ist bekomme ich riesen angst das schneller schneller wird und es auf einmal bumm macht und ich nicht mehr da bin wobei ich schon so oft herrasen nun gehabt hab und wenn mein herz was hätte was es nicht hat ich mein wer rennen kann wie blöd und nichts passiert dem sein herz kann doch nur gesund sein hehe^^
geh morgen nun zum arzt das des endlich mal vorwärts geht hab dacht ich schaff das alleine aber es geht einfach nicht ?!
wie habt ihr es immer geschaft bissle auf dem boden zu bleiben mit der angst ? kennt jemand des herzrasen ?
dadurch das ich schon zwei mal im treppenhaus so herzrasen gehabt hab hab ich mega die angst wenn ich treppen runter oder rauf muss sowie in meinem auto ist es schon zweo mal passiert alleine kann ich nicht mehr fahren aber sobald meine schatz dabei ist gehts komischer weiße auser das ich nach ca 20 kribbln in den finger bekomm aber sobald ich bissle in mein pulli atme wird besser und hört wieder auf hyperventilieren halt
und mit meinen Herzstolperer hab ich mich so langsam angefunden...
freu mich schon auf aufbauende antworten ...

Dankeschön

21.02.2010 16:30 • 21.02.2010 #1


5 Antworten ↓


R
Hallo

jetzt beruhige dich erstmal, ich habe das auch und habe mit unter puls von 160 .
Passieren tut garnichts , wird auch nicht.

Ich versuche dann möglichst ruhig zu atmen und sage mir selber hahah da bist du ja wieder , du machst mich nicht kaputt , oft funktioniert es natürlich nicht immer.

Ich habe auch eine leichte dosis betablocker zu hause , natürlich vom arzt verschrieben.

versuche auch mal pogressive muskelentspannung.

lasse dich drücken es wir dir nichts passieren

21.02.2010 17:22 • #2


A


PA herzrasen das kracht angst das was passiert dabei.

x 3


F
Hallo!

habe meine Angst vor dem schnellen Puls auch nur mit Betablockern geschafft zu überwinden.

Mein Internist hat mir die verschrieben und ich muss sagen, dass sich mein leben um 180 Grad gedreht hat. Selbst bei Panik geht mein Puls nicht großartig rauf. zumindestens spüre ich ihn nicht mehr...das ist schonmal viel wert, denn dann kann ich mich gar nicht reinsteigern.

ich habe jetzt wieder anderes im Sinn als Puls fühlen.....seitdem widme ich mich intensiv der Panik, und ich muss sagen, man kann es jetzt besser aushalten!!

Laß Dich von einem Arzt beraten, was dir helfen könnte!

LG Flocke

21.02.2010 17:56 • #3


C
danke für eure netten antworten tut gut sowas zu hören ja werde auf jeden fall morgen zum artzt gehen des muss endlich mal besser werden ohne meine freundin trau ich mich fast gar nichts mehr !!

versuche auch mal pogressive muskelentspannung ??

wie funtioniert diese?hehe blöde frage aber ich hab echt kein plan

21.02.2010 18:09 • #4


M
es gibt progressive muskelrelaxation nach jacobsen als cd zu kaufen..
das ist so eine anleitung, um die muskeln einzeln anzuspannen und loszulassen. durch das spüren des unterschiedes kannst du lernen, dich zu entspannen. mir hilft das sehr gut. ich habe die pmr - cd von meinem arzt bekommen.

21.02.2010 20:47 • #5


C
danke euch allen

21.02.2010 23:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky