App im Playstore
Pfeil rechts
35929

Hab so Herzschmerzen wieder und Kopfschmerzen und Herzklopfen es nervt

@Celinamary Aber Dich richtig beim Arzt mal durchchecken lassen, hast Du schon, oder ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Herzphobiker2018 ja habe ein herzultraschall gemacht ein langzweit ekg normale ekgs Blutabnahme ein CT vom Kopf usw

@Celinamary und alles ohne Befund, richtig ? Ja, das kann ich verstehen, dass das nervt. Ich habe leider sehr viele Extrasystolen und man wollte schon eine aböation durchführen - aber meine Kardiologin sagte, ich sollte die Finger davon lassen. Nach sehr vielen Jahren jetzt, hat es ganz stark von alleine nachgelassen. Ich wünsche Dir, dass es ebenfalls Dir hoffentlich ganz bald besser geht.

@Herzphobiker2018 Dankeschön das ist lieb

Bin mit herzrasen aufgewacht (120) und das hat sich so komisch angefühlt ich hatte richtig Angst mein Puls ist aber schnell wieder auf 80 gegangen. Was war das ?

@Celinamary Hast irgendwas geträumt, das dich aufgewühlt hat? Ansonsten kanns auch eine nächtliche Panikattacke gewesen sein, die dich abrupt aus dem Schlaf gerissen hat.

Das kenne ich auch schonmal. Das wird manchmal aus dem Unterbewusstsein ausgelöst. Aber bei dem ganzen Untersuchungen bei Dir ungefährlich. Nur sehr belastend und ätzend.

@Celinamary grüß dich. Das war eine Panikattacke. Ich hatte schon Puls Werte über 130 mit Schwindel und dachte ich kipp gleich weg. Durch die Angst dann wird der Puls noch höher. Man muss versuchen sich zu beruhigen.

@Celinamary so wache ich jeden Morgen auf wegen der Anspannung
Nachts passiert das mal wenn ich aus einem Traum heraus eine Panikattacke bekomme oder wenn ich kurz wegnicke und dann plötzlich wieder aufschrecke

@GiBienchen19 ja genau so war das auch bin weg genickt und dann 20 min später so aufgewacht ich habe die Welt kurz nicht mehr verstanden. Vor 2 Monaten hatte ich das oft mit husten in Verbindung als hätte ich mich verschluckt dann aufgeschreckt herzrasen usw. Einfach alles blöd

Seit meiner Herzneurose, spüre ich in regelmäßigen Abständen Missempfindungen in meinem linken Arm. Das fängt bei Kribbelgefühlen an, bis hin zu leichter Taubheit und ständigem Ziehen. Natürlich ist stehen diese Symptome für meine Amygdala in direktem Zusammenhang mit Herzproblemen oder einem anstehenden Herzinfarkt. Ebenso wie leichtes Gefühl von Übelkeit. Mittlerweile habe ich das eh gut unter Kontrolle, aber schon schräg welche Symptomatiken von einen auf den anderen Tag entstehen können. Ähnlich wie mit dem Schwindel, welchen ich zu Beginn hatte. Teilweise konnte ich nicht mal mehr bestimmen, ob der Schwindel real oder eingebildet war.

Hey ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder....
Die letzten Tage war okay. Heute katastrophal.... Herzrasen bei kleinster Anstrengung wie z.b. Treppe laufen, Atemnot, zittern. Keine Ahnung was heute los ist.. Kopfschmerzen auch da. Super...

@Sonne10 Ist bei dir momentan auch richtig grottiges Wetter? Mir ging es gestern recht ähnlich. Hatte das Gefühl ich bin durchgehend besoffen / benebelt und als ich meinem Vater im Garten geholfen habe musste ich mir kurz hinsetzen und ordentlich durchatmen, da die Luft so ekelhaft schwer war. Heute hat es hier endlich das regnen angefangen und ich hab sofort gemerkt, dass es mir deutlich besser geht.

@FrancesTheMute ich habe das auch das ist so schlimm war gestern unterwegs auf dem Rückweg im Bus hatte ich ein leichtes taubheitsgefühl im linken Arm und generell immer mehr Symptome kommen dazu obwohl die letzten Tage alles gut war habe ich heute Übelkeit und Schwindel und wieder diese Schmerzen am Herz

Mal was positives. War gestern unterwegs und hab mein Herz einfach mal Herz sein lassen. Hab mein Herzschlag nicht kontrolliert und auch nicht bewertet und mir ist nichts passiert und ich hatte ein tollen Abend

Hallo Leute
Hab es jetzt grade auch wieder gehabt bin total müde meine Augen fallen zu bin eingenickt und dann so ein dickes herzstolpern einmal gehabt und immer wenn ich einnicke fühlt es sich so komisch in der Brust an ich habe wirklich Angst einzuschlafen ich erschrecke mich immer total. Ich spüre mein Herz einfach und das hatte ich vor dieser ganzen Angst Geschichte nicht dazu kommen noch schmerzen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe so Angst das mein Herz stehen bleibt oder ich nicht mehr aufwache und meine Tochter alleine hier ist

@Celinamary

Spannend

Da ich auch seit vielen Jahren unter VeS leide, wollte ich dich fragen, wie lange du die VES hattest und wie so es einfach nachgelassen hat? Das freut mich sehr für dich
ich hatte zwei ablationen und das hat nichts gebracht
Deine Kardiologen hat dagegen gesprochen?
Finde ich gut
ich war jetzt im Krankenhaus und mir wurde auch mitgeteilt, dass mit den sehr vielen Ablationen, viel Geld für die Katheterlabore gemacht/gebraucht wird.... ich habe zurzeit 30.000 VES täglich

Würde mich über eine Antwort sehr freuen viele Grüße Annett schönen Abend

Hatte hier jemand auch schonmal das Gefühl nicht mehr automatisch atmen zu können? Ich hab das seit gestern Abend und steiger mich dauernd rein. Fühlt sich irgendwie so an als wäre ich eingeengt im Körper und kann nicht richtig in den Bauch atmen. Und dann fühlt es sich so an als würde ich gar nicht mehr atmen obwohl das nicht sein kann. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll und warum dieses Gefühl plötzlich kam

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore