App im Playstore
Pfeil rechts
35929

Zitat von Angsthase7967:
Jetzt ist er gerade bei 61,

Meiner schwankt morgen sehr stark. Kommt drauf an wie ich geschlafen habe, wie ich wach wurde und was an dem Tag ansteht. Zwischen 54 und 80 Ist dann alles dabei.
Beweg dich mal, dann geht der Puls auch hoch. Dein Körper wird sich anpassen und das ist eindeutig ein Zeichen für Gesundheit.

Ja dann geht er hoch, je nach dem was ich mache, Haare föhnen zb.115 jetzt wieder bei 67

Sollte mich freuen

Liebe Grüsse Michaela

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

War jetzt sogar einkaufen, war der Puls zwar höher und ich war total nervös aber ich lebe noch
Ist jetzt auch schon wieder runter

Danke Filou du schaffst einen zu bestärken

@Angsthase7967 Du warst sogar Einkaufen Super gut! Na siehst du. Durch die Anspannung geht der natürlich hoch. Aber wie du sagst, alles ist gut
Freut mich, dass ich dich etwas aufmuntern konnte.
Ich muss jetzt in die Innenstadt zu einem Kunden fahren

Drücke Dir die Daumen das alles entspannt abläuft

Hallo zusammen,

habe eine neue Frage gestartet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre darüber sehr dankbar!

angst-vor-krankheiten-f65/brustenge-bei-gaehnen-lachen-lagewechsel-t108869.html#p2213854

Hallo Ihr Lieben
Seit ca 2 Std hänge ich auch mal wieder in der Angstspirale.
Es fing mit Schwindel auf dem Sofa an. Dachte ich bin gleich weg
BD war zu der Zeit 133 zu 90, Puls 88,
also nicht besorgniserregend.
Dann wurde mir richtig übel und bekam noch Durchfall und leichten Druck auf der Brust
Und Hallo..... meine Herzneurose ist wieder da.....

@kyra96 ach wie gut ich das kenne. Mir reicht schon ein BD von 130/85 das der Alarm losgeht

Zitat von Loredana2371:
@kyra96 ach wie gut ich das kenne. Mir reicht schon ein BD von 130/85 das der Alarm losgeht

Ooooh ja das habe ich genauso, und mit den Puls ab 77 -80 ist die Luft raus

Guten morgen,
war gestern beim Arzt wegen meiner zunehmenden Extrasystolen,Ekg war gut.
Heute noch mal mit meiner Psychaterin telefonieren weil meine Muskelschmerzen mittlerweile vom Kiefer bis in die Waden gehen.
Das fühlt sich an als wenn mein ganzer Körper krampft und das macht mir wirklich Angst.

Liebe Grüsse
Michaela

Zitat von Angsthase7967:
Guten morgen, war gestern beim Arzt wegen meiner zunehmenden Extrasystolen,Ekg war gut. Heute noch mal mit meiner Psychaterin telefonieren weil meine Muskelschmerzen mittlerweile vom Kiefer bis in die Waden gehen. Das fühlt sich an als wenn mein ganzer Körper krampft und das macht mir wirklich Angst. Liebe Grüsse ...

Guten Morgen,
das freut mich zu hören Also alles gut bei dir. Jetzt muss man nur noch die Angst in den Griff bekommen Da heißt es dann dran arbeiten und dran arbeiten.

Bin dennoch besorgt, da die Psychaterin gestern gesagt hat wenn es schlimmer wird müsste ich ins KH um ein Neurologisches Problem auszuschließen.
Hätte niemals gedacht das ich mal Krämpfe im ganzen Körper habe.

Zitat von Loredana2371:

Verstehe nicht wieso alle sich da immer so rein steigern. Ich hatte 2013 aufgrund heftiger Attacken ein Blutdruck von 160-200. Verschrieben wurde Bisoprolol welches ich nie genommen habe. Letzten Monat wurde wieder Bluthochdruck festgestellt. Tags bei 160 und nachts angeblich 140. Hab mir ein eigenes Gerät zur Kontrolle gekauft, morgens und abends gemessen was sowieso die wichtigsten Werte sind.. Alles Top und wieder weggeschlossen..
Hätte da auch Angst aber wozu..

Sport, Ernährung, und das Selbst stressen durchs messen sein lassen und alles nimmt seinen natürlichen Lauf.

@Angsthase7967 hoffe ich kann dir deine Angst ein wenig nehmen. Hatte vor ca. 1.5 Jahren die selben neurologischen Symptome: dazu kam sogar ein neurologischer Ausfall der Hand, heftiger Schwindel, Muskelkrämpfe usw. auch mich schickte man in die Klinik, Verdacht MS. Wenn du noch nie neurologisch untersucht wurdest, ist das generell nicht falsch, einfach um sicher zu gehen. Jedoch stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass es psychisch ist wie bei mir. Mein Onkel ist leitender Oberarzt in der Neurologie und er war überhaupt nicht verwundert über meine Symptome. Er hat mit mir einen stresstest gemacht und die Parameter sind durch die Decke gegangen. Deine ständige Anspannung überlastet deine Muskulatur und dein Nervensystem so sehr, dass es anfängt durch zu drehen. Du wirst aber sehen, die Symptome legen sich auch wieder. Hab keine Angst

Das ist sooo lieb von Dir
Beruhigt schon etwas, kann mir das nur so schwer vorstellen das die Psyche solche Auswirkungen auf den Körper haben kann.
Fühlt sich halt an als wenn ich jeden Moment krampfe.
Wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine abwinken fangen die voll an zu zittern.
Weiß auch nicht was ich selber dagegen tun kann.
Muss gleich noch zum Zahnarzt und meine Beißschiene abholen.

Liebe Grüsse
Michaela

Zitat von Angsthase7967:
Fühlt sich halt an als wenn ich jeden Moment krampfe.

Dieses Gefühl kenne ich auch zu gut, wenn ich besonders angespannt bin und Angst hoch kommt. Eine Abklärung ist ja nicht verkehrt.
Was du dagegen tun kannst... Da ist jeder anders. Sport, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Autogenes Training? Davon schon mal was versucht?

PMR werde ich sauer weil sich danach nichts entspannt hat
Meditation werde ich nachher versuchen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr lieben. Ich bin grad in meiner angst irgendwie gefangen. Mir tut die linke schulter weh und denk es kommt vom herz. Ich hasse die angst

Zitat von Angsthase7967:
PMR werde ich sauer weil sich danach nichts entspannt hat Meditation werde ich nachher versuchen.

PMR ist auch nichts für mich. Autogenes Training, Yoga und Meditation tun mir ganz gut.

Hatte letztes jahr ekg ohne auffällige sachen.

Blutwerte vor 1 monat
Cholesterin 180
Ldl 76
Hdl 40
Triglyceride 400

Quotient 2.1

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore