App im Playstore
Pfeil rechts
35937

@LauraStein jup das machst du sonst hättest du mir die Info nicht geben können.

Ist auch normal, dein Herzschlag fängt sich ja dann wieder in seinem Normalen Rhythmus. Sonst müsste ja jeder der Tauchen geht (ohne Sauerstoff) einen Puls von 20 haben nach einer Minute unter Wasser.

Zitat von LauraStein:
ich fokussiere mich heute wieder zu doll auf meine körperlichen Gegebenheiten

Also grundsätzlich nervst du nicht. Dafür ist das Forum ja da. Hätten wir diese Probleme nicht, dann wäre es hier ganz schön leer
Du horchst zu seh in dich rein. Mach ich auch und merke dann oft das gleiche wie du. Du kannst auch eine hohe Herzfrequenzvariablität haben. Das ist was normales und sehr gut sogar. Werte weiß ich nicht. Allgemein zeigt das aber von einer Anpassungsfähigkeit deines Körpers. Lass mich nicht Lügen, aber ich meine im 19 Jahrhundert hat ein MEdiziner festgestellt, dass wenn ein Mensch über eine gewisse Zeit immer die Kleiche Herzfrequenz hat, stirbt er. Der Körper kann sich nicht mehr anpassen und ist energielos. Fande ich sehr spannend. Man hat sich früher mit sowas mehr beschäftigt als heute. Lieblingsspruch zu meinem Arzt: Na, sagt der PC wieder mir gehts gut und ich bin gesund? Ja, äh, erzähl mal lieber selber xD
Oh bisschen abgeschweift

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Filou:
Also grundsätzlich nervst du nicht. Dafür ist das Forum ja da. Hätten wir diese Probleme nicht, dann wäre es hier ganz schön leer Du horchst ...

Haha danke,
Das fing an heute morgen an als ich wach wurde ich hätte das Gefühl das Herz schlägt durchgehend unregelmäßig ( Einbildung) denke ich,dann nach dem Mittagessen, hatte ich eine Zeit einen Puls von 115-130 für eine Stunde,und bei jedem tiefen Atemzug ein stolpern, seitdem ist man komplett festgefahren, liegt wohlmöglich auch daran das man auch Angst hat das der Blutdruck wieder steigt heute Abend,so wie es dir letzten beiden Abenden war, auch das Problem keine Luft zu bekommen ist ein großer Trigger, Sauerstoff Sättigung ist gut, nur halt teilweise regelrechte Atemnot, habe aber auch ein hyperregibeles bronchial System, und ich befürchte die Wetterschwankungen machen mich da etwas anfällig
Ihr seit echt mega lieb,ich danke euch fürs lesen

Zitat von LauraStein:
Haha danke, Das fing an heute morgen an als ich wach wurde ich hätte das Gefühl das Herz schlägt durchgehend unregelmäßig ( Einbildung) denke ich,dann nach dem Mittagessen, hatte ich eine Zeit einen Puls von 115-130 für eine Stunde,und bei jedem tiefen Atemzug ein stolpern, seitdem ist man komplett festgefahren, ...

Atemnot.... Ja die Panikattacke hab ich gerade erst runter geschluckt. Sättigung hab ich heute zwischen 96% mal kurz bis 99%. Bin auch starker Allergiker und so weiter.
Das mit dem Puls nach dem Essen kenne ich sehr gut. Ist aber normal, dass das Herz danach schneller schlägt. Die Verdauung braucht unglaublich viel Blut, also eher Sauerstoff. Mitlerweile weiß ich das, merke es trotzdem, aber der Puls ist dann nicht mehr so hoch. Klar, wenn die Angst dazu kommt, geht der ab und auch der Blutdruck Ist ja normal. Wenn ich Stress habe, hab ich sehr oft Herzstolpern. Auch teilweise dann beim Einatmen. Fühle mich auch aufgebläht. Könnte alles zusammenhängen, wenn man dann noch einatmet, wird der Platz im Brustkorb schon mal enger und könnte das Herz iritieren. Zum Glück ist es schlau genug weiter zu arbeiten

Moment mal, du ließt meine Beiträge?

Zitat von Filou:
Atemnot.... Ja die Panikattacke hab ich gerade erst runter geschluckt. Sättigung hab ich heute zwischen 96% mal kurz bis 99%. Bin auch starker ...

Du bist mega lieb und aufbauend, manchmal muss man seinen Druck Mal wegschieben

Ich habe täglich für eine gewisse Zeit bzw. immer mal wieder das Gefühl das mein Herz über einen Zeitraum sehr flattrig und schwach schlägt. Dann habe ich auch die ES. Wenn ich meinen Herzschlag allerdings als kräftig wahrnehme, dann habe ich keine ES. Ich muss auch regelmäßig trinken, sonst kommt wieder das flattrige Gefühl und die Es.

@LauraStein
Zitat von LauraStein:
ich denke ich fokussiere mich heute wieder zu doll auf meine körperlichen Gegebenheiten

Mein Jup das machst du war übrigens auf diesen Satz bezogen... Nicht das es noch zu Missverständnissen kommt

Man kann mit seiner Angst in diesem Forum glaube keinen Nerven weil wir was das betrifft alle gleich sind / waren.

Zitat von LauraStein:
Du bist mega lieb und aufbauend, manchmal muss man seinen Druck Mal wegschieben

Lieb und aufbauend? *sich um guck* Kannst aber nicht von mir reden
Druck rauslassen muss man auch mal. Wegschieben ist auch eine Idee. War das jetzt auf mich bezogen? Hab doch nichts gemacht

Zitat von Isie:
@LauraStein Mein Jup das machst du war übrigens auf diesen Satz bezogen... Nicht das es noch zu Missverständnissen kommt Man ...

Ich bin so froh das es hier so mega nette Leute gibt, ohne das ich es toll finde das es so viele Leidensgenossen gibt, das meine ich nicht.

Zitat von Filou:
Lieb und aufbauend? *sich um guck* Kannst aber nicht von mir reden Druck rauslassen muss man auch mal. Wegschieben ist auch eine Idee. ...

Doch du bist echt mega cool, du hast selbst Probleme, hast aber auch ein Ohr für andere und das zeigt von Stärke! Ich danke dir dafür

Zitat von LauraStein:
Doch du bist echt mega cool, du hast selbst Probleme, hast aber auch ein Ohr für andere und das zeigt von Stärke! Ich danke dir dafür

Danke schön Es freut mich, wenn ich anderen helfen kann. Manchmal lenkt es mich auch von meinen Problemen ab. Gerade REGT mich mein Bein auf
Einfach raus damit, hab immer ein Ohr.

Zitat von Filou:
Danke schön Es freut mich, wenn ich anderen helfen kann. Manchmal lenkt es mich auch von meinen Problemen ab. Gerade REGT mich mein Bein auf ...

Vielen lieben Dank

Guten morgen,
Frage mich gerade warum mein Puls jetzt gerade bei 69 liegt obwohl meine Muskeln zum zerreißen Angespannt bin, als wenn sie meinen Brustkorb zerquetschen.. Müsste der nicht höher sein?

Zitat von LauraStein:
Doch du bist echt mega cool, du hast selbst Probleme, hast aber auch ein Ohr für andere und das zeigt von Stärke! Ich danke dir dafür ...

Da möchte ich Dir recht geben

Zitat von Angsthase7967:
Guten morgen, Frage mich gerade warum mein Puls jetzt gerade bei 69 liegt obwohl meine Muskeln zum zerreißen Angespannt bin, als wenn sie meinen Brustkorb zerquetschen.. Müsste der nicht höher sein?

Nicht bei jeder Anspannung muss der Puls direkt hoch gehen. Warum auch? Komischerweise sind wir auch nicht mit guten Werten zufrieden und 69 ist wirklich gut.

Ja egal was das Herz macht, immer bekommen wir Angst.
Total bekloppt

Zitat von Angsthase7967:
Ja egal was das Herz macht, immer bekommen wir Angst. Total bekloppt

Mehr akzeptieren, was das Herz macht. Es macht seine Aufgabe ja gut, sonst würden wir hier nicht schreiben. Wir müssen das lernen, aber auch das Herz fordern. Das Herz arbeitet von alleine und regelt sich nachdem was im Körper passiert. Wie fühlst du dich, wenn dein Chef dich ständig beobachtet? Du nimmst auch Sachen war, die normal automatisch ablaufen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja eigentlich weiß ich das ja, aber dann wiederum frage ich mich:
du bist total Angespannt/Schmwerzen müsste das Herz nicht schneller schlagen, schlägt es dafür zu gleichmäßig.

Zitat von Angsthase7967:
Ja eigentlich weiß ich das ja, aber dann wiederum frage ich mich: du bist total Angespannt/Schmwerzen müsste das Herz nicht schneller schlagen, schlägt es dafür zu gleichmäßig.

Aber nicht alles was bei uns passiert ist sofort mit Panik und Angst verbunden. Deshalb muss der Körper da auch nicht immer gleich drauf reagieren. Hat er vor deinen Ängsten auch nicht. Freu dich doch, dass es in einem schönen gleichmäßigem Tempo schlägt.
Versuch die Angst beiseite zu legen, auch wenn es schwer ist.
ich hatte gestern seit langem mal ein Puls von 75 beim Autofahren. Normal ist der immer höher und ich bin gestresst

Das ist doch auch schon ein Erfolg.

Mache mir auch nur Gedanken weil er sonst morgens immer höher ist.
Jetzt ist er gerade bei 61, habe keine Angst nur besorgt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore