App im Playstore
Pfeil rechts
35924

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Ich bin grad in meiner angst irgendwie gefangen. Mir tut die linke schulter weh und denk es kommt vom herz. Ich hasse die angst

Bei mir reichen auch die geringsten Trigger aus um meine Angst vor einem Infarkt aufleben zu lassen.

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Ich bin grad in meiner angst irgendwie gefangen. Mir tut die linke schulter weh und denk es kommt vom herz. Ich hasse die angst

Du hast dich einfach verlegen, sonst nichts.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@maleni hast du auch Extrasystolen?
Kommt mir so vor als das sie stärker auftreten wenn ich total verkrampft oder gestresst bin.

War heute beim Orthopäden der meint ich hätte Cmd, wirkt sich irgendwann auf den ganzen Körper aus. Mal schauen ob die Aufbissschiene was bewirkt.

Liebe Grüsse
Michaela

Zitat von Angsthase7967:
Kommt mir so vor als das sie stärker auftreten wenn ich total verkrampft oder gestresst bin

Das kann auch wirklich so sein und nicht nur dein Gefühl. Stresshormone können das bei einigen sehr stark triggern. Ich gehöre dazu. Aussage meines Arztes ist, dass es nichts macht. Ist total normal.

Das mit dem CMD habe ich schon einigen gehört. Kann sehr gut sein und wiederrum harmlos.

Ist leider beängstigend wenn es in Salven kommt.
Obwohl wenn ich darüber nachdenke muss ich sagen das keine Panik mehr aufkommt.

@matze1983 lieber matze....alles top...2,1 ist ein toller quotient....lenk dich ab....lauf deine Stiege mal rauf und runter....deine Pumpe ist gesund

Ich war heute bei Bekannten und hab ne Tasse Cappuccino getrunken . Dachte einer geht schon da letztes Mal auch nichts war bei Latte . Auf jedenfall war der dann stark aber dachte ich Probier es mal .
Bekamm dann total herzrasen und Druck auf der Brust und hatte Angst ich kippe gleich um . Wir sind dann ein bisschen raus und joggen dann wurde es kurz besser . Dann hab ne 1 Liter Wasser getrunken und es wurde jetzt leicht besser . Aber dieses komische Gefühl in der Herzgegend ist immer noch da. Denkt ihr man kann von einer Tasse Cappuccino umfallen oder nen Herzinfarkt bekommen wenn man eigentlich gesund ist ? Hat sich so angefühlt Habe ja Extrasystolen und die haben sich dann noch stärker gefühlt . Vor dem Kaffee ging es mir super

Nein von einem Cappuccino bekommt man keinen Herzinfarkt.

Du hast vorher darüber nachgedacht und schwupps sind die Symptome da.

Liebe Grüsse
Michaela

Zitat von Rosewood94:
Ich war heute bei Bekannten und hab ne Tasse Cappuccino getrunken

Als mein Vater wegen Vorhofflimmern auf der Überwachungsstation lag und es sich langsam wieder eingependelt hatte, hatte er auch Frühstück bekommen. War auch wegen dem Kaffee unsicher und da sagten die auch, dass Kaffee zwar Herzstolpern und Herzrasen triggern kann, aber keine Erkankung. Also, dir wird deswegen nichts passieren.

Wie hoch ist euer Puls wenn ihr aufm Sofa zur Ruhe kommt oder beim schlafen?

Meiner ist gerade auf'm Sofa bei 50.
Nachts so bei 40-45.

Zitat von Flousen:

Da bin ich auch, manchmal auch niedriger. Und das ist super .

Ja das kommt immer so in Wellen . Mal ist wieder alles ok und plötzlich hab ich wieder so ein Gefühl
Als würde mein Herz verkrampfen . Hab Angst das es irgendwas schlimmes ist oder es einfach aufhört zu schlagen

Zitat von Flousen:

Wenn ich abends richtig ruhig bin so um die 54 und nachts auch mal bei 48. Glaube das niedrigste was ich weiß waren 43

Zwischen 56/ 65
Nachts 49/59

Hallo und guten Abend Euch,
Ich hab mal ne Frage: bin heute einen megasteilen Berg hoch und hatte einen höchst Puls von 148. Ist das beunruhigend?

Zitat von Loredana2371:
Berg hoch und hatte einen höchst Puls von 148. Ist das beunruhigend?

Öh, an sich ist der Wert nicht schlimm. Ich hab dann schon mal gute 170. Das ist aber auch individuell. Der Puls muss ja hoch, wenn du mehr Leistung brauchst.

Zitat von Filou:
Wenn ich abends richtig ruhig bin so um die 54 und nachts auch mal bei 48. Glaube das niedrigste was ich weiß waren 43

Wie Messt ihr das ? Habt ihr so ne Uhr ?
ich Mess ihn nur ab und zu wenn ich Blutdruck messe aber wenn ich messe geht der Puls meistens automatisch hoch weil ich aufgeregt bin was raus kommt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rosewood94:
Ich war heute bei Bekannten und hab ne Tasse Cappuccino getrunken . Dachte einer geht schon da letztes Mal auch nichts war bei Latte . Auf jedenfall war der dann stark aber dachte ich Probier es mal . Bekamm dann total herzrasen und Druck auf der Brust und hatte Angst ich kippe gleich um . Wir sind dann ein bisschen ...

Ganz einfach: Alles was eine stimulierende Wirkung hat, ist bei vegetativen Problem Kontraproduktiv und verstärkt die Symptome. Das bedeutet wer Herzstolperer hat und dann Koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt, wird automatisch mehr davon haben. Deshalb sollte man eigentlich das meiden. Bis der Körper wieder im Gleichgewicht ist. Gefährlich sind die Extraschläge nicht aber nicht sehr angenehm.

Zitat von Rosewood94:
Wie Messt ihr das ? Habt ihr so ne Uhr ? ich Mess ihn nur ab und zu wenn ich Blutdruck messe aber wenn ich messe geht der Puls meistens automatisch hoch weil ich aufgeregt bin was raus kommt

Ja ich hab eine Smartwatch, aber die trage ich so gut wie nie, weil ich dann ständig auf den Puls gucke und mich das noch verrückter macht.

Zitat von Loredana2371:
Ist das beunruhigend?

Warum sollte es? Du hast dich angestrengt, also darf und sollte der Puls auch rauf gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore