Pfeil rechts
1

Hallo ich habe wieder ein Problem,
Ich bin grade einkaufen gewesen und habe 2 Mittel schwere Einkaufstüten nachhause getragen (ungefähr 10 min zu Fuß)
bevor ich dann zuhause war habe ich beim gehen ein kurzes enge Gefühl in der Brust verspürt wie son ein kleines zusammenziehen war nur1-2 sek ging direkt wieder weg. Nun habe ich Angst das es vielleicht was mit dem Herzen sein könnte. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen? Oder kann das auch einfach eine Art Verspannung oder sprich von der Skelett Muskulatur gekommen sein?
Zu mir ich bin 22 Jahre alt.

Vielen danke schonmal fürs lesen

14.07.2021 18:02 • 14.07.2021 #1


5 Antworten ↓


Thomas_83
Ich denke, dass du dir schon längst Sorgen machst. Daher wäre mein Ratschlag, dir keine Sorgen zu machen, ohnehin völlig albern.

Was denkst du, könntest du am Herzen haben? Hattest du schon häufiger solche Probleme?

14.07.2021 18:22 • #2



Herz enge

x 3


Zitat von Thomas_83:
Ich denke, dass du dir schon längst Sorgen machst. Daher wäre mein Ratschlag, dir keine Sorgen zu machen, ohnehin völlig albern. Was denkst du, ...


Nein eigentlich nicht also hatte nicht solche Probleme dachte aber vielleicht hab ich mich Überanstrengt oder so und das da deshalb jz irgendwas nicht so ist wie es sein sollte danke für deine antwort

14.07.2021 18:34 • #3


Thomas_83
Du bist 22. Wie kommst du auf den Gedanken, dass du dich mit zwei Einkauftüten überanstrengen könntest? Irgendwo muss die Idee ja herkommen.

Machst du ab und an mal Sport?

14.07.2021 19:02 • #4


Zitat von Thomas_83:
Du bist 22. Wie kommst du auf den Gedanken, dass du dich mit zwei Einkauftüten überanstrengen könntest? Irgendwo muss die Idee ja herkommen. ...

Ich hab vor 3-4 Jahren Fitness gemacht bin 1,84 groß wiege immer zwischen 88-90 Kilo schwankt hab halt Bauch und ganz leicht bluthochdruck 130 bis zu 135 oberer wert. Hatte letzte Woche auch eine normale ekg Untersuchung sah auch alles normal aus. Ich mach mir halt nur Gedanken wieso ich dieses kurze enge Gefühl hatte aber ja vielleicht kommt das auch von einer Verspannung oder so

14.07.2021 19:04 • #5


Thomas_83
Vielleicht kommt das auch vom Magen, der kann manchmal auch pieken. Verspannungen können das auch. Wenn es um das Herz geht, hört häufig was von einem anhaltenden Druck, als würde ein Elefant auf dem Brustkorb tanzen (sofern die tanzen können, ansonsten sitzen die da bloß). Das unterscheidet sich von einem kurzen Ziehen.

14.07.2021 19:09 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann