App im Playstore
Pfeil rechts

Schei... auf's Geld

Also ich hab es nun auf etlichen Seiten gelesen und auch hier steht:
Zitat:
Der Einsatz der Hypnose in der Medizin und in der Psychotherapie ist gesetzlich geregelt. Sie gehört zu den von den deutschen Krankenkassen anerkannten Leistungen und wird als Ergänzung zu vielen herkömmlichen Methoden eingesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose

Das ist doch eigentlich eindeutig! Hier geht es aber scheinbar (in dem Thread) um Hypnose für viel Geld. Das kann man natürlich tun, aber es ist nicht notwendig, weil die Kassen das im Rahmen eine Therapie bezahlen, wenn die bei einem Arzt oder Psychologen stattfindet. Also ich verstehe nicht, warum hier um hunderte Euro diskutiert wird. Man könnte fast meinen, hier will jemand Werbung machen. Und den Eindruck hab ich auf vielen anderen Seiten, wo es angepriesen wird und dann gleich noch der Link von einem Anbieter (wie hier auch).

Es gibt anerkannte und gute Vereine, auch für Hypnose, da kann man sich erkundigen.

Sucht euch einen guten Arzt oder Psychologen, der Heilhypnose anbietet und dann ist es auch ne Kassenleistung.

damit wollte ich nich sagen das mir geld egal ist.. ich wollte damit ausdrücken das wenn es hilft ich es gerne ausgebe

ich habe mal bei meiner krankenkasse hypnose gesucht. udn dazu nichts gefunden...

A


Heilhypnose

x 3


Das ist bei den Kassen kein Wunschprogramm. Wenn ein Therapeut da eine deutschlandweite Zulassung hat und dann gibt es da auch noch Gesetze, dann muss jede gesetzliche Kasse zahlen. Da kann nicht A so und B so machen. Das geht bei privaten KK, aber nicht bei gesetzlichen.

Also die Psychologin bzw Therapeutin die ich besuchen werde im Januar bietet Heilhypnose an...und was is das nun anderes als das was du meinst?
Mir selber bringt das Reden um die ganze Geschichte nichts...habe wie gesagt selber schon vieles ausprobiert und es hat mich nich ein Stück weiter gebracht...

Und nochmal zum Mitschreiben: NEIN, das hier ist keine Werbung!!

Vielleicht ist das nun ja auch mal langsam bei dir angekommen crazy.

Ich habe dir gesagt ich respektiere deine Meinung...aber wenn mir hier dann vorgeworfen wird dass ich Werbung machen will... sorry das Spiel spiele ich nicht mit.

Ich denke wir alle haben hier in gewisser Form das selbe Problem... die Angst...vollkommen egal in welchem Ausmaß und in welcher Form diese Angst besteht...

Und nur weil ich hier schreibe dass ich es mit Hypnose versuchen möchte soll es gleich Werbung sein?
Ehrlich...tolle Ansichten hast du!

Ich wollte hier eigentlich nur schreiben dass ich darin meine Chance sehe..und die Seite der Therapeutin hab ich nur mit rein gestellt dass andere sich da auch belesen können...

Und ja... mir ist in dem Sinne das Geld schei.... oder hab ich was verpasst und und ist Geld neuerdings das Mittel das einem allein glücklich und zufrieden macht?
-Nein! Ist es nicht. Denn die Angst schafft es dass man unzufrieden ist... und ich lebe seit 7 Jahren damit... was ist verkehrt daran eine Therapie in Anspruch zu nehmen die nur Hypnose beinhaltet? Dass die Krankenkasse dafür nicht zahlt?
Schonmal gehört dass evtl ab 2013 das ganz anders laufen soll?
Aber ich habe keine Lust noch 2 jahre zu warten dass die Krankenkasse das dann mal zahlt...ich will jetzt leben..ich bin jung..ich habe zwei Kinder...und ich habe diese Angst satt so wie sicher viele anderen hier auch.

Das ist einfach eine Chance..nicht mehr und nicht weniger...eine Chance die Angst vielleicht los zu werden und wieder ein normales Leben führen zu können.
Und keiner hat hier geschrieben dass er 100 % davon überzeugt ist dass das auch klappt...noch nicht einmal ich...

Vielleicht sollte dir das endlich mal klar werden ... es gibt dafür keine Garantie dass es klappt... aber es ist ein weiterer Weg den ich gehe um meinem Ziel näher zu kommen...vielleicht auch ein weiterer Weg von noch vielen die danach folgen..ich weiß es nicht...aber vielleicht ist es auch der letzte Weg der mich zum Ziel bringt...und auch das weiß ich nicht...aber wir werden sehen..

Ich werde danach berichten wie es mir nach dr Hypnose geht ... und noch einmal ... ich sage nicht dass es klappt... klar kann es sein dass sich danach nichts verändert...aber es kann genauso gut auch sein dass ich damit mein Ziel erreiche und angstfrei bin.Wie es am Ende aussieht ist also noch vollkommen offen...

@tasulina und schätzchen

Danke für die lieben Worte... ich hoffe auch dass es klappt...und wenn nicht...werden neue Wege erkundet

LG

@ Katzenauge0310

Es ist ja auch ein Weg und ich schrieb, es ist ok so. Ich wünsche Dir dabei Erfolg. Aber worum es mir halt ging, hoffentlich ist Deine Therapeutin dort dann gut und hoffentlich hast Du Dich gut informiert. Und, sorry wenn ich das noch mal so sage, die Sache kann auch zu 100% nutzlos sein.

Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und auch die Hoffnung, die stirbt zuletzt...

Was ich jetzt über Hypnose gelesen hab, ich kann mir das schon gut vorstellen und es ist ja auch wissenschaftlich belegt und anerkannt. ABER, wenn es gut ist und bei den richtigen Behandlern. Das ist das A und O.

Und was Du halt sehen musst (hab ich auf etlichen seriösen Hypnose Seiten gelesen), nur die Hypnose allen wird nichts bringen, sie kann nur Teil eines Konzeptes sein, Veränderungen im Leben etc. Das sollte klar sein.

Na das hört sich doch schon ganz anders an...

naja habe selber schon gesagt es gibt keine Garantie dass es klappt.
Ist halt ne Chance die ich wahr nehme..

Danke dir ...

ich muss mich nochmal zu wort melden

habe einen anruf von meiner Krankenkasse bekommen und die übernehmen Hypnose NICHT..

Ja, Hypnose allein vielleicht nicht. Wenn es aber in einer Therapie als Baustein integriert ist und bei einem Arzt oder Psychologen, dann ja, da würde die wohl zahlen.

nein.. hypnose bezahlen die gar net.. habe ich ja gefragt... haben ja telefoniert... es ist halt von kasse zu kasse unterschiedlich

Ich klink mich hier auch mal ein... Mich interessiert das Thema nämlich sehr.

Ob in meinem Fall (Agoraphobie/Panikstörung/Emotional instabile Persönlichkeitsstörung) da auch geholfen werden könnte ?

Ich hab das ganze nun 7 jahre und hab auch etliches an Angstattacken mitgemacht leider. Die Zolofts schlagen wohl an, aber nicht in dem Ausmaß wie ich es gerne hätte denn ich bin immernoch sehr sehr eingeschränkt. Der Rückfall vor 5-6 Woche und nun wieder Angst als fast-Dauerzustand werden echt unerträglich,

Gibt es Therapieformen für speziell mein Problem? Die emotionale PS stört bzw behindert mich jetzt weniger im Leben als die Agoraphobie/Panik.

hallo Geistreisender


das ist ganz unterschiedlich , die Hypnose ist kein Wundermittel , bei manchen funktioniert es , aber das ist von mensch zu Mansch unterschiedlich und man muss auch den richtigen Therapeuten finden.


ich zBs. habe schon 9 Sitzungen hinter mir aber es hat sich noch nichts geändert.

aber mir ist es ein versuch wert!!


LG tasulina

Wie schon gesagt, mit dem Thema befassen und testen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cu4xgz5RhPklr=1user=hypnosebonn

Ich hab mich jetzt auch noch mal 2 Wochen intensiv z.B. mit den verschiedenen Entspannungsverfahren befasst, aber wie schon in der Klinik vor 2,5 Jahren, es bringt nichts, ich kann damit absolut nichts anfangen. Mir sagten auch schon einige Psychologen, es kommt oft vor und dann bringt es auch nichts, man kann es keinem einreden.

Und wer mit diesen ganzen Entspannungsverfahren nicht klarkommt und nichts damit anfangen kann, bei dem wird auch Hypnose definitiv nichts bringen, weil auch das teilweise eine Form von Entspannung ist. Man muss sich fallen lassen können. Viele können das aber nicht.

Oh, Ihr seid immer noch am diskutieren? J

Also dieser Test, hat so gut wie gar nichts mit einer Hypnosefähigkeit zu tun, auch wenn das zu Anfang so schön gesagt wird. Dieser Test läuft auch unter dem Titel Magnetische Hände genau wie andere Test, die gerne für Suggestibilitätsübungen benutzt werden.
Leider scheint sich hier langsam das Bild der Showhypnose einzustellen. Also, Augen zu und Du bist jetzt ein Hahn ...
Das hat mit der reinen Hypnose so gut wie gar nichts zu tun!
Es ist übrigens auch erwiesen, daß die Trancetiefe nichts mit der Wirksamkeit einer Hypnosebehandlung zu tun hat, ich persönlich habe auch schon sehr gute und interessante Erfahrungen mit einer Wachtrance gehabt – das nur mal um das Bild von du mußt entspannt sein etwas zu revidieren.
Eine sehr tiefe Trance - sprich tiefe Entspannung - ist für eine Hynptherapie auch eher als kontraproduktiv zu sehen...
Bitte tut Euch doch selbst einmal den Gefallen, sucht Euch einen Hypnotiseur aus Eurer Gegend und laßt Euch mal vis a vis beraten und Euch unter Umständen zu einer kleinen Hypnoseübung einladen. (Kölner Gegend stehe ich gerne zur Verfügung! )
Vielleicht hilft es Euch ja auch sich vorzustellen, daß jede Hypnose im Grunde genommen eine Selbsthypnose ist, der Hypnotiseur fungiert in dieser Beziehung dann nur als Begleiter, jemand der Euch den Weg zeigt....
Das ist übrigens auch einer der Gründe warum es bei dem einen so gut funktioniert, bei dem anderen wieder nicht...der eine hat schon den für sich richtigen Hypnotiseur gefunden.
Nicht jeder kann mit jedem richtig gut zusammen arbeiten, eine gute Zusammenarbeit setzt immer einen guten Rapport voraus, nicht jeder Mensch ist aber gleich und selbstverständlich ist nicht jede Therapie für jeden Menschen die richtige. Der eine kommt sehr gut mit der VT zurecht, der andere besser mit der TA, wieder ein anderer sehr gut mit der systemischen Analyse und wiederum andere sehr gut mit Hypnose.
Jeder Klient ist anders und jeder Therapeut hat die Aufgabe sich auf den unterschiedlichen Klienten einzustellen.

@geistreisender
bei der emotional instabilen PS soll sich meines Erachtens die Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) bewährt haben, gibt es da von Deinem Therapeuten schon Ansätze?
Hier kommen ja auch unter anderem Elemente aus der Hypnotherapie zum tragen, vielleicht sprichst Du über Therapieansätze am besten mit Deinem Behandler.

Und bevor ich es jetzt vergesse,

Euch allen ein schönes Neues Jahr (ich glaube bis zum 07. Januar darf man sich das noch wünschen ?!


LG
Angela

Ich drück die Daumen für Deine Hypnose...

Crazy, Deinen Link fand ich toll, danke! Meine Hände sind zusammengekommen... cool!

Meine Mami regte an, dass ich mal sowas ausprobieren sollte... Aber ehrlich gesagt hab ich so einen Bammel davor :/ Ich hab da so kranke Vorstellungen, obwohl ich ja weiß, dass es eigentlich nciht berechtigt ist... Ich glaube da swird ncoh einige Überzeugungskraft brauchen, dass ich da freiwillig hingehe! Hmmm.... Ob es wohl was gegen Schulangst was ausrichten kann?!

hallo Leute


ich wollt nur mal schaun ob sich was getan hat .

aber es schreibt keiner mehr .


schade den mich würde intesieren ab noch jemand ein erfolg hatte mit Hypnose

Ja, würde mich auch interessieren!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hi



ich finde das immer schade wen die Leute ein thema anfangen und dann nicht mehr schreiben wie es ist ob erfolg oder nicht.


so weis man immer nicht ob sowas hilft.




naja vielleicht meldet sich noch jemand.





Liebe grüße.

Hi.

Mein Therapeut und ich wollen demnächst auch zur Hypnose über gehen. Kann mir irgendjemand etwas POSITIVES berichten? Ehrlich gesagt, will ich negative Sachen gar nicht lesen. Und es muss auch niemand die Hypnose schlecht machen. Ich glaub daran und freu mich schon.

Katinka

hallo katinka


ich hab eine Hypnosetherapie gemacht.


also bei mir hat sie leider nicht geholfen aber es gibt Leute da hat es geholfen , es ist unterschiedlich .

ich kann nur sagen es ist sehr interessant , und es ist auch ein versuch wret.

ich werde es nochmal probieren aber bei einen andren Thera:


ich wünsche dir viel erfolg.


aber sei so nett und berichte uber erfolge oder auch nicht , es ist leider immer das gleiche im nachhinein meldet sich keiner ich find es immer schade.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore