Pfeil rechts
71

bb123456
hallo...
ich kann das was ihr so schreibt nachvollziehen.

ich war früher profifussballer bis ich an panikattacken erkrankt bin. iwann entwickelte sich über die jahre dann der fokus auf das herz und die extreme herzangst. ich ließ mich zig fach über jahrelang untersuchen war mehrmals im krankenhaus traute mich kein sport mehr zu machen und und und. im großen und ganzen eine riesen qual. gefühlt bin ich schon mind. 1000 mal schon gestorben aber mein herz schlägt gottseidank noch. ich hatte von herzrasen bis atemnot mit extremen brustschmerz alles durch

03.08.2019 09:32 • #101


R
Zitat von bb123456:
hallo...ich kann das was ihr so schreibt nachvollziehen.ich war früher profifussballer bis ich an panikattacken erkrankt bin. iwann entwickelte sich über die jahre dann der fokus auf das herz und die extreme herzangst. ich ließ mich zig fach über jahrelang untersuchen war mehrmals im krankenhaus traute mich kein sport mehr zu machen und und und. im großen und ganzen eine riesen qual. gefühlt bin ich schon mind. 1000 mal schon gestorben aber mein herz schlägt gottseidank noch. ich hatte von herzrasen bis atemnot mit extremen brustschmerz alles durch

Wie gehts dir jetzt?

03.08.2019 09:42 • #102


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


bb123456
Zitat von rotezora2k:
Wie gehts dir jetzt?


ich hatte ein paar jahre alles sehr gut im griff durch therapie und medis. seit ein paar monaten hab ich leider wieder eine schlechte phase durch einige veränderungen im leben die ich leider nicht mehr so leicht wegstecke.es ist wieder alles sehr präsent zurück unruhe, anspannung, ängst, sorgen, panikattacken, erhöhter blutdruck, herzangst das volle programm. ich versuch einfach irgendwie kla zu kommen und hoffe das es wieder besser wird denn ich weiss es kann besser werden...ich habs ja schon mal erlebt. dennoch ist es oft schwer an das gute zu glauben und die hoffnung bzw den mut aufrecht zu halten.

03.08.2019 09:54 • x 1 #103


R
Zitat von bb123456:
ich hatte ein paar jahre alles sehr gut im griff durch therapie und medis. seit ein paar monaten hab ich leider wieder eine schlechte phase durch einige veränderungen im leben die ich leider nicht mehr so leicht wegstecke.es ist wieder alles sehr präsent zurück unruhe, anspannung, ängst, sorgen, panikattacken, erhöhter blutdruck, herzangst das volle programm. ich versuch einfach irgendwie kla zu kommen und hoffe das es wieder besser wird denn ich weiss es kann besser werden...ich habs ja schon mal erlebt. dennoch ist es oft schwer an das gute zu glauben und die hoffnung bzw den mut aufrecht zu halten.

Tut mir wirklich leid, dass du wieder voll drin bist.
Aber deine Einstellung ist gut...du weißt aus Erfahrung das es besser wird, denk da immer dran.
Nimmst du aktuell wieder Medis?

03.08.2019 10:06 • #104


Pink28
Zitat von bb123456:
hallo...ich kann das was ihr so schreibt nachvollziehen.ich war früher profifussballer bis ich an panikattacken erkrankt bin. iwann entwickelte sich über die jahre dann der fokus auf das herz und die extreme herzangst. ich ließ mich zig fach über jahrelang untersuchen war mehrmals im krankenhaus traute mich kein sport mehr zu machen und und und. im großen und ganzen eine riesen qual. gefühlt bin ich schon mind. 1000 mal schon gestorben aber mein herz schlägt gottseidank noch. ich hatte von herzrasen bis atemnot mit extremen brustschmerz alles durch


Ja das kenne ich. Habe das jeden Tag über den ganzen Tag sodass sogar jede kleinste Belastung extrem anstrengend ist. Trotzdem sagen die mir da wäre nichts. Aber warum wird man dann nicht wieder fit

03.08.2019 10:13 • #105


bb123456
Zitat von Pink28:
Ja das kenne ich. Habe das jeden Tag über den ganzen Tag sodass sogar jede kleinste Belastung extrem anstrengend ist. Trotzdem sagen die mir da wäre nichts. Aber warum wird man dann nicht wieder fit


weil der kopf die angst dann immer noch stärker als du bist und du zu sehr in dich hinein hörst. das klingt hart ich weiss ist aber so.

03.08.2019 10:16 • x 2 #106


bb123456
Zitat von rotezora2k:
Tut mir wirklich leid, dass du wieder voll drin bist. Aber deine Einstellung ist gut...du weißt aus Erfahrung das es besser wird, denk da immer dran. Nimmst du aktuell wieder Medis?


ja duloxetin morgens und was gegen blutdruck. im notfall hab ich immer tavor da.

03.08.2019 10:17 • x 1 #107


Pink28
Zitat von bb123456:
weil der kopf die angst dann immer noch stärker als du bist und du zu sehr in dich hinein hörst. das klingt hart ich weiss ist aber so.




Ja man kann das irgendwie nicht glauben das es die psyche auslöst und so gesehen den ganzen Körper lahm legt das manchmal nichts anderes außer liegen geht weil keine kraft da ist oder man ekliges Gefühl hat als wäre man unterzuckert obwohl man das nicht ist. Werde wahnsinnig. Wie soll man das bitte aushalten Tag täglich. Es gibt nicht einen Tag der gut ist. Bei mir fing das ja von einem Tag auf den anderen an und vorher war alles in Ordnung und total super und jetzt. Keine Lebensqualität mehr, kein normalen Alltag kann ich führen. Das kann doch echt nicht sein.

03.08.2019 10:22 • #108


bb123456
Zitat von Pink28:
Ja man kann das irgendwie nicht glauben das es die psyche auslöst und so gesehen den ganzen Körper lahm legt das manchmal nichts anderes außer liegen geht weil keine kraft da ist oder man ekliges Gefühl hat als wäre man unterzuckert obwohl man das nicht ist. Werde wahnsinnig. Wie soll man das bitte aushalten Tag täglich. Es gibt nicht einen Tag der gut ist. Bei mir fing das ja von einem Tag auf den anderen an und vorher war alles in Ordnung und total super und jetzt. Keine Lebensqualität mehr, kein normalen Alltag kann ich führen. Das kann doch echt nicht sein.


ging mir genauso wirklich. seit wann leidest du darunter was hast du alles schon versucht dagegen zu unternehmen ?

03.08.2019 10:48 • x 1 #109


Pink28
Zitat von bb123456:
ging mir genauso wirklich. seit wann leidest du darunter was hast du alles schon versucht dagegen zu unternehmen ?



Seit sieben Monaten leide ich jetzt darunter. Das kam von einen auf den anderen Tag durch starke Erschöpfung und lähmende Müdigkeit sodass außer liegen nichts mehr ging. Bei jeder Bewegung war ich so außer Atem und konnte kaum alleine bis zur Toilette. Mein Herz raste total. Wusste nicht was los ist und dachte erstmal warte alles ab bis es nicht besser wurde und ich dann zum Arzt bin der dann Blut abgenommen hatte und gut war für den. Später habe Arzt gewechselt und wurde dann zum Lungenfacharzt geschickt wo alles in Ordnung war. Dann war ich unzählige male in der Notaufnahme im Krankenhaus da wurde halt das übliche gemacht wie ekg und blutwerte. Manche Ärzte sagten leicht auffälliges ekg und haben dann mit Herzultraschall nachgeguckt was aber in Ordnung war und andere sagten ekg ist in Ordnung. Dann bekam irgendwann auch öfters stationäre Aufnahmen wo Langzeit EKG gemacht wurde und Langzeit Blutdruckmessung und wieder Ultraschall vom Herzen und wieder wurde gesagt der puls ist zu schnell ansonsten alles gut. Bekam dann ja irgendwann im April Beta Blocker seitdem ist der puls zwar weiter runter aber mir geht's nach wie vor elend. Keine Energie für irgendwas und wenn man dann was gemacht hat ist man am nächsten Tag wie außer Gefecht gesetzt. Das ist doch alles schrecklich. Das man seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hat und gar nicht weiß was genau das für Symptome sind und wie man damit umgehen soll. Dann ständig Gefühl als wäre man unterzuckert mit totalen Zittern. War dann auch bei der Physiotherapie für meinen Rücken und hws weil damit auch Probleme habe und beim Chiropraktiker aber nichts brachte was. Dann war ich zwei Wochen in einer Akut Psychosomatik Klinik wo ich nach knapp zwei Wochen nach Hause geschickt wurden weil die meinten die können mir nicht helfen da die kein Krankenhaus sind und fanden das käme nicht von der Psyche. Daraufhin folgten weitere Krankenhausaufenthalte die mich aber auch nicht weiter brachten. Dann war ich bis letzten Dienstag drei Wochen in einer Akut Psychatrie Station im Krankenhaus die meinten die können mir da auch nicht helfen und müsste auf den Platz in der Psychosomatik warten. Da habe ich jetzt nächsten Dienstag ein Besichtigungstermin und hoffe das es dann bis zur Aufnahme nicht allzu lange dauert.
Sorry das es länger wurde aber ist halt schon viel passiert in den letzten Monaten und es war der reinste Alptraum. Ich will einfach nur noch das es aufhört und mein Leben wieder haben.

03.08.2019 11:57 • #110


R
Zitat von Pink28:
Seit sieben Monaten leide ich jetzt darunter. Das kam von einen auf den anderen Tag durch starke Erschöpfung und lähmende Müdigkeit sodass außer liegen nichts mehr ging. Bei jeder Bewegung war ich so außer Atem und konnte kaum alleine bis zur Toilette. Mein Herz raste total. Wusste nicht was los ist und dachte erstmal warte alles ab bis es nicht besser wurde und ich dann zum Arzt bin der dann Blut abgenommen hatte und gut war für den. Später habe Arzt gewechselt und wurde dann zum Lungenfacharzt geschickt wo alles in Ordnung war. Dann war ich unzählige male in der Notaufnahme im Krankenhaus da wurde halt das übliche gemacht wie ekg und blutwerte. Manche Ärzte sagten leicht auffälliges ekg und haben dann mit Herzultraschall nachgeguckt was aber in Ordnung war und andere sagten ekg ist in Ordnung. Dann bekam irgendwann auch öfters stationäre Aufnahmen wo Langzeit EKG gemacht wurde und Langzeit Blutdruckmessung und wieder Ultraschall vom Herzen und wieder wurde gesagt der puls ist zu schnell ansonsten alles gut. Bekam dann ja irgendwann im April Beta Blocker seitdem ist der puls zwar weiter runter aber mir geht's nach wie vor elend. Keine Energie für irgendwas und wenn man dann was gemacht hat ist man am nächsten Tag wie außer Gefecht gesetzt. Das ist doch alles schrecklich. Das man seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hat und gar nicht weiß was genau das für Symptome sind und wie man damit umgehen soll. Dann ständig Gefühl als wäre man unterzuckert mit totalen Zittern. War dann auch bei der Physiotherapie für meinen Rücken und hws weil damit auch Probleme habe und beim Chiropraktiker aber nichts brachte was. Dann war ich zwei Wochen in einer Akut Psychosomatik Klinik wo ich nach knapp zwei Wochen nach Hause geschickt wurden weil die meinten die können mir nicht helfen da die kein Krankenhaus sind und fanden das käme nicht von der Psyche. Daraufhin folgten weitere Krankenhausaufenthalte die mich aber auch nicht weiter brachten. Dann war ich bis letzten Dienstag drei Wochen in einer Akut Psychatrie Station im Krankenhaus die meinten die können mir da auch nicht helfen und müsste auf den Platz in der Psychosomatik warten. Da habe ich jetzt nächsten Dienstag ein Besichtigungstermin und hoffe das es dann bis zur Aufnahme nicht allzu lange dauert. Sorry das es länger wurde aber ist halt schon viel passiert in den letzten Monaten und es war der reinste Alptraum. Ich will einfach nur noch das es aufhört und mein Leben wieder haben.

Ach du grüne Neune das ist ja schrecklich. Da geht's einem schon schlecht und wird von a nach b nach c geschickt, keiner fühlt sich zuständig.
Ich würde mich in deiner Situation doppelt hilflos und ausgeliefert fühlen. Zum einen mir und meinem Körper und dann auch noch Ärzten die im trüben fischen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit!

03.08.2019 12:13 • x 1 #111


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Ach du grüne Neune das ist ja schrecklich. Da geht's einem schon schlecht und wird von a nach b nach c geschickt, keiner fühlt sich zuständig. Ich würde mich in deiner Situation doppelt hilflos und ausgeliefert fühlen. Zum einen mir und meinem Körper und dann auch noch Ärzten die im trüben fischen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit!




Vielen lieben Dank,

ja das ist echt schrecklich. Bin total hoffnungslos weil überall hin geschickt und wieder weg geschickt werde und ich nicht weiß was nun ist. Fühle mich einfach hilflos und das mir keiner Helfen kann. Weiß echt nicht mehr weiter.

03.08.2019 12:18 • #112


Sonja77
Ja ich habe meine extrem schlimme herzneurose zu 100% überstanden und das schon seit über 15 monaten.es ist also machbar.bleibt stark ihr könnt es schaffen

03.08.2019 23:04 • #113


Pink28
Zitat von Ewigeangst:
Ja ich habe meine extrem schlimme herzneurose zu 100% überstanden und das schon seit über 15 monaten.es ist also machbar.bleibt stark ihr könnt es schaffen





Wie hast du es überstanden? Also hast du Therapie gemacht oder was hat dir dabei geholfen?

LG

04.08.2019 08:49 • x 1 #114


Sonja77
Ich habe es dank eines super tollen Kardiologen der mich und meine Angst sehr ernst genommen hatt und den richtigen Untersuchungen geschafft.

04.08.2019 10:22 • x 1 #115


Pink28
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe es dank eines super tollen Kardiologen der mich und meine Angst sehr ernst genommen hatt und den richtigen Untersuchungen geschafft.




Darf ich fragen was das für Untersuchungen waren?

LG

04.08.2019 10:55 • x 1 #116


Sonja77
Und natürlich mache ich auch Therapie...jeder muss für sich selber da raus finden...ich hatte alle möglichen Untersuchungen und danach waren mir die Symptome einfach egal und ich hatte keine Angst mehr davor...auch heute noch habe ich manchmal extremes stolpern tagelang aber es ist mir egal ich weiss ich bin gesund also geht es wieder vorbei

04.08.2019 14:09 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
Guten Morgen. Mir geht es heute auch wieder überhaupt nicht gut. Bin heute den ersten Tag wieder ganz alleine.
Hab totale Panik... Druck auf der Brust, alles komisch. Ablenken hilft mir überhaupt nicht.

05.08.2019 08:28 • #118


Pink28
Zitat von nadine185:
Guten Morgen. Mir geht es heute auch wieder überhaupt nicht gut. Bin heute den ersten Tag wieder ganz alleine.Hab totale Panik... Druck auf der Brust, alles komisch. Ablenken hilft mir überhaupt nicht.





Guten Morgen,

ist es bei dir allgemein morgens am schlimmsten? Wahrscheinlich kommt es jetzt noch dazu das du ja alleine bist und das macht ja dann noch mehr Angst.
Aber verstehe dich vollkommen. Bei mir auch wieder sehr schlimm seit dem wach werden.

LG

05.08.2019 08:37 • #119


nadine185
@Pink28

Ja, meistens ist es früh am schlimmsten. Gestern und vorgestern war ganz okay.
Seit früh immer mal erhöhter Puls, Druck auf der Brust,... Und Ablenkung hilft mir nicht. Die Gedanken sind ständig da das es vom Herz kommt.

05.08.2019 08:43 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann