App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Mein Name ist T. und ich bin 17 Jahre alt.
Der Grund wieso ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist das Ich eine Angststörung habe und seit ca einem Jahr unter Panik Attacken leide..

Und zur meiner Geschichte:

Als Kind habe ich noch in Niedersachsen gelebt mit meiner Mutter, Vater, Schwester und meinem Bruder aber mein Vater war leider Alk. und hat meine mutter geschlagen usw.. habe als kleines Kind gesehen wie meine mutter fast verblutet ist.. dann sind wir (Ich (6) und meine Mutter Nach Baden-Württemberg gezogen (Knapp 600km) zu verwandten ab da hatte ich immer angst das mein Vater mir wieder über den weg läuft.. Naja ging dann vor Gericht wegen Sorgerecht usw und raus kam das Ich bei meiner Mutter bleibe und das mein Vater mich alle paar Monate ein Wochenende lang sehen darf.. bis ich dann 14 Jahre alt war dann ging es wieder vor Gericht und dabei kam dann raus das er mich nicht mehr sehen darf.. Ich bekam Schul Angst weil ich angst hatte das mein Vater mir nach der Schule auflauert.. war dann in Therapie Danach war eigentlich ne Zeit lang alles gut.. leider nicht sehr lange.. Ich bekam Depressionen und ging nicht mehr raus hatte dann eine Fernbeziehung habe sie alle Ferien mal gesehen war aber eigentlich keine glückliche Beziehung, Lügen über Lügen und nur Enttäuschung .. Naja die Beziehung ging 2 Jahre lang bis ich nicht mehr Konnte und Schluss machte.. mir ging es dann richtig dreckig.. Kam an die falschen freunde hab angefangen zu Trinken und zu Rauchen.. ging nicht mehr zu Schule war nur am Trinken und Rauchen naja einfach alles vergessen.. Bis zu diesem einen mal..

. bin durch die wohnung gesprungen wie ein irrer war im Krankenhaus dort sagte man mir ich hätte Psychosen war dann beim Psychologen und er meinte das es eine Psychose wegen dem Wirkstoff war aber das was ich hin und wieder habe Das alles komisch aussieht und alles so kalt ist das wäre eine Panik Attacke und ich hätte wohl eine Angststörung.. Habe aufgehört zu Trinken, zu Rauchen, und zu *beep*.. Ich habe Panike Angst vor Dro. Ich gehe nicht aus dem haus und wenn ich Irgendwo hin muss dann halt ich die Luft an wenn ich aus der Tür gehe bis ich im auto bin.. habe meine Hauptschulabschluss nicht Geschaft wegen den Fehltagen.. Sollte jetzt ins BEJ gehen um den Abschluss nachzuholen.. aber ich war noch nicht einmal da es ist echt schlimm.. wenn ich zb einen Kuchen gegessen habe und habe angst das Alk. drin war dann muss ich mich manchmal einfach übergeben .. weil ich einfach angst habe das diese Haluzinazonen wiederkommen.. Naja Wir suchen uns jetzt eine Wohnung in Bayern Das ich von diesem Umfeld wegkomme und Vielleicht da einfach nochmal ganz von vorne anfangen kann mit nicht so viel angst oder vielleicht auch gar keiner.. Also bin jetzt wieder in Therapie und Ja.. ich lerne mit den Panikattacken umzugehen aber habe immer noch Extreme angst das ich wieder diese Haluzinazonen bekomme.. ja und das war's auch mit meiner Geschichte..

Vielleicht gibt es hier jemanden den es so Ähnlich ergeht wie mir..

Gruß
Thorsten

04.12.2013 05:05 • 04.12.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Thorsten,

Schön, dass du hier bist! - Es ist sehr mutig von dir, deine Geschichte zu erzählen. Da hast du in deinem kurzen Leben schon eine ganze Menge negatives erlebt. Deine Flucht in den Alk. und in die Dro.welt ist nachvollziehbar - gut, dass du erkannt hast, das dies kein guter Weg für dich ist, um mit deinen Urängsten fertig zu werden.

Da sind so viele Punkte in deiner Geschichte: Dein Vater, deine Mutter, dein Umzug, deine unzufriedene Beziehung, wieder ein Umzug, die Schule, die du nicht angehen konntest, die falschen Freunde, die Dro., die Ernährung ...

Hast du dir schon überlegt, welchen Punkt du zuerst bearbeiten möchtest? Das ist ja ein riesen Berg an schlechter Erfahrung und du kannst ihn nur Stück für Stück angehen.

Was dir auf jeden Fall als erstes gut tun würde, wäre, wenn du zu deinem Therapeuten sagst: Ich brauche dringend eine Ernährungsberatung. Als Erwachsener kann ich mich hinsetzen und alle wichtigen Informationen über Ernährung aus Büchern oder dem Internet ziehen. Für dich wäre es gut, wenn dich jemand bei der Hand nimmt und dir hilft das Wichtigste aus der Ernährung zu verstehen. Warum ich denke, dass dies einer der ersten Punkte sein sollte? Weil ich sicher bin, dass wenn du durch gesunde Nahrung zu kräften kommst, alle anderen Punkte, die dein Leben noch belasten, besser angehen kannst. Auch kann dir eine Ernährungsberatung helfen mehr Mut zur Nahrung zu finden. Ernährst du dich gesund, werden auch deine Ängste vor Halluzinationen reduziert. Denkst du, dass du das angehen könntest? Einfach mal den Therapeuten fragen?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore