Pfeil rechts

R
Hab mich grad hier angemeldet und muss wirklich sagen, das alleine das man hier von sehr ähnlichen, teilweise gleichen Schiccksalen liest, irgendwie HIlfe bekommt.
Für mich ist die Situation Angst sehr neu und komisch.
Bin Jurastudent 23 männlich und eigentlich alles in meinem Leben läuft , bzw lief gut !
Zack und auf einmal Atemprobleme :
Lungenärtzte, Allgemeinärtze,zich Untersuchungen verunsicherten mich die ganze Zeit...
Immer hiess es : Alles in Ordnung !
Mir gings aber total schlecht, kaum noch raus ein komplettes Semester und irgendwie hat es nicht aufgehört..
Hab dann ein Allround Check in der DKD Wiesbaden gemacht...Dort hiess es dann Depression, Panikattacke...
Hab mich auch wenn zwischendurch alle Ärtzte was anderes sagen(Astma,Schilddrüsenunterfunktion,schlechte Leberwerte jetzt alles wieder besser) dazu durchgerungen meine Krankheit zu akzeptieren !
Werde auch nächste Woche Ne Therapie anfangen !

Zwei Fragen beschäftigen mich jedoch schon seit monaten : Wodurch oder warum kam es zu den Panikattacken/Depression, obwohl ich wirklich ein topleben geführt habe und trotdem die letzten 6 Monate mich so aus der Bahn geworfen haben ?
Und wie geh ich im FGreundes und Bekanntenkreis am Besten damit um ?
Erst mal gut und danke das es so ein Forum gibt!
lg

04.09.2008 21:31 • 04.09.2008 #1


T
Huhu erstmal!

also bei mir kam es auch einfach so aus dem nichts..

mein leben war/ist völlig in ordnung,
arbeit toll, beziehung super und im freundeskreis auch keine probleme!

mein freund und ich hatten grad beschlossen zusammenzuziehen und waren mitten in der planung da fing es an!

der arzt meinte das es davon kommt, neue sitution von der man nicht weiss wie es läuft usw!
naja mittlerweile wohnen wir seit längerer zeit zusammen und die attacken lassen nicht nach!
will damit sagen, das auch wenn man denkt es ist alles bestens, sowas kommen kann!

vielleicht gibts bei dir ja auch veränderungen von denen du nicht denkst das sie was damit zu zun haben...
liebe grüße

04.09.2008 21:46 • #2





Dr. Hans Morschitzky