Pfeil rechts

D
hallo,

ich bin neu hier und mir nicht recht sicher ob ich hier auch richtig bin.
mein problem ist das ich vor allem angst habe, bzw. überall gefahren sehe. ich habe 2 kleine kinder, und sobald ich sie nicht mehr im blick habe glaube ich es wird etwas passieren. wenn ich rausgehe sehe ich im meinen gedanken unfälle die passieren könnten. in der öffentlichkeit fühle ich mich von jedem beobachten und glaube sie reden schlecht über mich sobald ich an ihnen vorbei bin. ich gehe schon so gut wie nicht mehr raus, außer ich muss. neulich stehe ich in der schlange an der kasse (mit den kindern) und bekomme herzrasen und atemnot, mir wurde richtig schwindelig und ich dachte ich fall jeden moment um. war das einfach nur ein kreislaufproblem? oder steckt mehr dahinter? ich muss dazu sagen das ich schon seit dem ich denken kann kein einfaches leben habe. ich würde auch zum arzt gehen, aber ich habe angst das er mich auslacht und wieder wegschickt.
ein bisschen wirr das ganze, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

mfg

14.02.2008 12:06 • 14.02.2008 #1


M
Hallo,
mein Rat wäre, um mehr Selbstsicherheit und inneres Gleichgewicht zu bekommen, einen Kampfsport zu erlernen. Das ist auch schon für Kinder ab 3 Jahren möglich. Tai Chi zum Beispiel stärkt Körper, Geist und Seele.
Was die Sache im Supermarkt betrifft: Geh zu einem Arzt deines Vertrauens und lass abklären ob es nun der Kreislauf war oder nicht und wenn der Arzt dich wirklich nicht ernst nimmt, dann gehst du zu einem anderen. Nur nicht den Mut verlieren !

14.02.2008 12:22 • #2


A


Hallo

x 3


S
Hi

Das hatte ich auch schon so oft das ich an der Kasse stehe und mir schwindlig wird.
Als erstes solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen und untersuchen lassen ob es Dein Kreißlauf ist.
So machte ich das hab ein EKG gemacht, Blut abgenommen bekommen etc.
2 Allgemein Ärzte sagten ich hätte nix und schickten mich wieder Heim.
Da stand ich nun mit dem Problem irgendwann hab ich mir dann ne Überweißung zum Psychather geholt.
Du brauchst keine angst zu haben, der Arzt wird Dich nicht auslachen!

Alles Gute und LG

14.02.2008 12:46 • #3


ZZerRburRuSs
hallo delphina

eigentlich gar nicht wirr was du schreibst , sondern recht typisch
höchst wahrscheinlich bist du schon richtig hier .

wenn du überhaupt mal von einem arzt ausgelacht werden solltest ist das ein sicheres zeichen dafür das er nichts taugt !

geh ruhig mal zu einem arzt (die lachen einen eigentlich nicht aus) lass dort abklären ob es körperliche ursachen hat (blutwerte ekg ...).

wenn soweit alles in ordnung ist gehst du einem psychologen/psychiater und schilderst dort deine symptome und gedanken .
wen dieser dir dann angst und panik diagnostizieren sollte versuche ganz schnell einen therapieplatz zu bekommen .

am besten schiebst du nichts von alldem auf die lange bank , die wartezeiten sind eh lang genung
bis dahin kannst du ja hier fleissig lesen und schreiben .
die infos die du links bei den links findest sind sehr hilfreich und auch hier steht ne menge wissenswertes
http://www.panik-attacken.de/angst/panikstoerungen.htm

alles gute ZZ

14.02.2008 15:08 • #4





Dr. Hans Morschitzky