Pfeil rechts

kaysmama
Hallo an alle zusammen!

Ich heiße Kim, werde im Juli 23 Jahre jung und bin alleinerziehende Mama von 2 kleinen Kinder.
Mein Sohn Kay Luca Mike wird im September 5 jahre alt, meine Tochter Zoè Alicia Ayleen wird im Juli 2 Jahre alt.

Wir drei kommen aus der Nähe von Münster in NRW !

Ich bin hier zu euch gestossen, weil mir eine Bekannte aus einem anderen Forum euren Link gegeben hatte.

Ich bin froh, nicht damit alleine zu sein

Alles fing Anfang Dezember, genauer gesagt am 05.Dezember 2007 an bei mir...
Meine Kinder habe ich bei meiner Schwester gelassen und ich war mit meiner Mutter nach Münster gefahren um die letzten Besorgungen für Weihnachten zu tätigen.
Wir wollten wie immer ganz normal mit dem Bus nach Hause fahren (Münster sind nur knapp 12 km von uns weg), auf einmal fing es an....
Herzrasen , schweißige Hände, schwarz vor augen, Gummibeine , Atemnot und und und... Ich dachte noch okay, bestimmt weil der Bus so voll war... Also nächste Station ausgestiegen mit meiner Mama und die 5 Minuten zum Bahnhof zurück gelaufen.
Dann sind wir im Zug eingestiegen... Ich musste auch da direkt wieder raus dank der Panikattacke.... Diese Gedanken schossen mir durch den Kopf.....

Also haben wir einen ehemaligen Nachbar angerufen ob er uns mit dem Auto nach Hause bringen konnte. Und er hat es getan, obwohl er gerade am renovieren umziehen war.

Zu hause angekommen, erstmal die Kinder so gut es ging alleine Bettfertig gemacht und mich auf die Couch gelegt

Seit dem hatte ich schon mehrere Anfälle.... Der am 05.12.07 ging durch bis zum ca. 12.12/13.12.2007
Der nächste Anfall kam 09.01.2008 und hielt an bis zum 14.01.2008....

Und der letzte Anfall war nun am 20.01.2008 in der nacht auf den 21.01.2008 !

Nun hab ich natürlich Angst, das es Anfang Februar wieder anfängt

Ich war auch schon öfters nun bei meiner Hausärztin, sie hat mich auch durchgecheckt von Blut bis Blutdruck und und und... NIX ! Ich bin kerngesund laut ihrer Aussage......

Ich hab dann : Herzrasen , Schwindelgefühl , Angstzustände , bilde mir ein mein Herzschlag / Puls wäre kaum fühlbar, oder viel zu langsamer Herzschlag , Gummibeine , komisches gefühl innen drin (schwer zu beschreiben) , Appetitlosigkeit bzw. kaum appetit , und und und

Sorry n bissel lang geworden, aber ich denke, wenn dann stelle ich mich ausführlich vor

26.01.2008 15:19 • 26.01.2008 #1


V
Das kenne ich natürlich sehr gut.Bevor du aber mit panikgedanken anfängst würde dir jedoch epfehlen ein überweisung an einem kardiologe machen zu lassen,lass dich da ekg, bzw belastung ekg ,Herzecho damit du auf nummer sicher stehst.Wie du aber gechrieben hast, gehe ich davon aus hast alles schon mal gecheck hast.Ausserdem die Symptome kenne ich gut aus!!
Ich habe das gefühl ich lese mein eigenes post ( mit dem unterschied das ich schlechter deutsch schreibe und das ich ein man bin)
Bis du etwa überlastet? könnte sein dass du etwa pause brauchst um mehr
um dicht selbst denken musst!
auf jeden Fall aber würde dir empfehlen die videos, die unter https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php zu finden sind zu gucken!!

du bist nicht allein! liebe gruss

26.01.2008 15:37 • #2


A


Hallo bin neu hier :-(

x 3


S
Hallo

Hier bin ich Die dir den Link hier her gegebn hat.
Hier wirst Du merken das du nicht alleine bist

Lg

26.01.2008 16:06 • #3


M
huhu kaysmama. das mit dem kaum puls und herzschlag-gefühl kenn ich auch. das war ja wie du weisst gestern bei mir.
heut rasst mein herz wie irre.

ach mensch, hoffe wir bekommen das in den griff.

26.01.2008 16:40 • #4


kaysmama
danke euch allen

@ Snoopy : Danke noch mals für den Link , fühl mich hier schon gut aufgehoben

@ Mone : Zusammen schaffen wir das hier alle bestimmt irgendwann! Hab schon Schiss vor Anfang Februar das es wieder so anfängt

@ verruckte_huhn : Hmmm überlastet... Naja ich bin alleinerziehend mit meinen Beiden kids (fast 5 und fast 2)... Aber so an sich Stressmäßig ist alles überwunden zur Zeit
EKG und Co habe ich noch nicht machen lassen, wollte ich aber meine Ärztin beim nächsten Termin ansprechen. Sie meint zwar, ich wäre kerngesund, aber denkt auch, das es bei mir durch Stress kam und Psychisch

26.01.2008 18:09 • #5





Dr. Hans Morschitzky