Pfeil rechts

M
hallo
war vor ca 2 wochen mit ner freundin espresso trinken plötzlich wurde mir schwindelig und vom bauch bis zum kopf wurde es heiß und mein herz schlug schnell
bin dann zum arzt und die ärztin sagt ich müsse jetzt zum psychater/neurologe weil ich mich immer mehr reinsteigern würde
aber seit 2 wochen ist es mir immer schwindelig und dieses heiße gefühl kommt immer wieder
schon bei jedem kleinsten geräusch zuck ich regelrecht zusammen glaube das meine nerven total überlastet sind
habe mir nerventee und baldrian geholt zur überbrückung weil in 2 wochen hab ich erst einen termin bein psychater bekommen aber leider steh ich immer noch total unter anspannung habe einen druck auf meinem kopf und der kribbelt ab und zu wie so ein krampf auch im recheten daumen kribbelts dann

na und schlafen ist echt die hölle denn ich lege mich ins bett schon gehts los, schwindel im kopf und totale annspannung

hoffe das es auch mal wieder besser wird
übrigens blutwerte waren in ordnung beim arzt
bin 36 jahre, weiblich

grüße marni

23.03.2008 16:05 • 23.03.2008 #1


R
Hallo Marni,

als erstes willkommen in unseren Forum.
Du schreibst von Schwindel und kribbeln, hast du mal versuch deinen kreislauf in gange zu bekommen. Wenn bei mir diese Symtome auftreten, versuche ich mich in Bewegung zu halten und viel trinken.
Später mache ich meine Bauchatmung, damit ich den Körper genug Sauerstoff zufüge und natürlich dadurch auch zu Ruhe zu kommen.

Gruß

Regi

23.03.2008 16:25 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


M
danke für deine antwort

was meinst du denn mit bauchatmung
trinke ja normal gar kein kaffee oder espresso und des war gleich ein vier oder fünffacher so ne große halbe tasse hätte ich vielleicht nicht trinken dürfen meine ärztin hat auch tierisch mit mir geschimpft weil ich auch noch die refluxkrankheit habe

marni

23.03.2008 17:59 • #3


R
Hi Marni,

ich meine mit viel trinken, wasser oder Schorlen! Kaffee z.B. lasse ich in der letzten Zeit auch weg und wenn, nur eine Tasse am Tag.

Bauchatmung:Du setzt dich hin oder legst dich hin. Lege deine Hände auf dem Bauch und Atme bei geschlossenen Mund tief in den Bauch ein. Der Brustkorb geht hoch und dein Bauch ebenfalls. Jetzt in einen Zug wieder ausatmen mit geschlossen Mund. Diese Übung 3 Min. lang, ewtl. wiederholen!

Diese Übung praktiziere ich sogar beim einkaufen. Mein Körper erhält genug Sauerstoff, also kann ich nicht umfallen.

Liebe Grüße

Regi

23.03.2008 19:47 • #4


M
danke ich werde es probieren

das mit dem trinken ist so ne sache ich muß mich echt zwingen das ich überhaut nen liter am tag zusammen bekomme

noch schöne ostern
marni

23.03.2008 20:41 • #5


R


Regi

23.03.2008 21:02 • #6





Dr. Hans Morschitzky