Pfeil rechts
2599

Vanessa147
@flow87
Schilddrüse habe ich mal vor Jahren anschauen lassen, könnt ich aber meine Ärztin fragen ob sie die mal wieder anschauen kann.
Meine Östrogene habe ich noch nicht testen lassen.

31.10.2022 13:15 • x 1 #3921


Ronald47
Das mit dem Drang tief einzuatmen habe ich auch leider wieder seit einigen Tagen.

31.10.2022 13:21 • #3922


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Vanessa147
@Ronald47 hast du sonst noch Beschwerden dazu?

31.10.2022 13:46 • #3923


Drummerin
ich habe das auch mit dem tief einatmen. Was wollt ihr damit bezwecken? So ein Art Kontrolle : Was macht mein Körper etc ? Bei mir kommt das jedenfalls so vor....als ob ich meinen Körper ständig damit Kontrolliere,Wäre super Dankbar wenn ihr irgendwelche Hilfestellungen habts wie ich das abstellen kann einfach nur nervig

31.10.2022 14:16 • #3924


Vanessa147
@Drummerin
Naja wenn man das so leicht abstellen könnte, würden wir alle das ja machen .
Man sollte sich halt viel ablenken, dann denk man nicht so arg dran, aber ist leichter gesagt als getan.

31.10.2022 14:22 • #3925


Ronald47
Zitat von Vanessa147:
@Ronald47 hast du sonst noch Beschwerden dazu?

Ja leider eine Vielzahl an unterschiedlichsten körperlichen Beschwerden.

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, diffuse Schmerzen, funktionelle Probleme mit dem Trommelfell etc.

31.10.2022 14:38 • x 2 #3926


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
@Drummerin Naja wenn man das so leicht abstellen könnte, würden wir alle das ja machen . Man sollte sich halt viel ablenken, dann denk man nicht ...

Habt ihr das Video schon von Dr. Weiss angeschaut auf YouTube erklärt er auch zu dem Thema seufzeratmung etwas. Ist eigentlich interessant weil er es so gut erklärt gibt da auch einige tipps

31.10.2022 14:39 • x 1 #3927


Paniker83
@Ronald47 du spiegelst mein Beschwerdebild. War deswegen schon in Pneumologischen Ambulanzen. Es kam so schlimm während meiner Coronainfektion. Vor ein paar Wochen wurde die Atemnot und der damit verbundene Drang tief einzuatmen oder zu Gähnen besser. Vor 4 Tagen begann es wieder deutlich schlechter zu werden. In der Ambulanz hatte man ein allergisches Asthma vermutet, welches durch Corona getriggert wurde.

31.10.2022 14:43 • #3928


Ronald47
Zitat von Paniker83:
@Ronald47 du spiegelst mein Beschwerdebild. War deswegen schon in Pneumologischen Ambulanzen. Es kam so schlimm während meiner Coronainfektion. Vor ein paar Wochen wurde die Atemnot und der damit verbundene Drang tief einzuatmen oder zu Gähnen besser. Vor 4 Tagen begann es wieder deutlich schlechter zu werden. In ...

Ich hab auch noch stillen Reflux dh. durch die Magensäure und Gase entzündet sich mein Kehlkopf und meine Stimmbänder dauernd, das ist grauenhaft weil man total heiser wird und ständig verschleimt ist und abhusten muss, zuerst dachte man ein Infekt, aber dann stellte sich raus es kommt von der Magensäure.

31.10.2022 14:49 • x 1 #3929


Vanessa147
@Ronald47 wie kann man es herausfinden das man stillen Reflex hat? Weil bei mir ist momentan ein räuspern zwang da mit trocknen Husten weil es mir so vor kommt es wäre was im Hals und du leichtes brennen ist zu spüren.

31.10.2022 14:52 • x 1 #3930


Vanessa147
Meine reflux*

31.10.2022 14:53 • x 1 #3931


Paniker83
@Ronald47 das kenne ich auch. Also dieses Kratzen im Hals. Bis hin zu leichten Schmerzen im Hals. Ich dachte jetzt immer das es vielleicht von meinem Foster Spray kommt. Das nehme ich wegen der Atemnot seit Anfang August.

31.10.2022 14:53 • #3932


Ronald47
Zitat von Vanessa147:
@Ronald47 wie kann man es herausfinden das man stillen Reflex hat? Weil bei mir ist momentan ein räuspern zwang da mit trocknen Husten weil es mir so vor kommt es wäre was im Hals und du leichtes brennen ist zu spüren.

HNO Arzt, Kehlkopfspiegelung, Gastroskopie und PH Messung der Säure im Rachen, leider alles äusserst unangenehme Untersuchungen.
Wenn es kein Infekt ist, dann kommt es meistens vom Magenreflux.

31.10.2022 14:56 • x 1 #3933


Ronald47
Zitat von Paniker83:
@Ronald47 das kenne ich auch. Also dieses Kratzen im Hals. Bis hin zu leichten Schmerzen im Hals. Ich dachte jetzt immer das es vielleicht von meinem Foster Spray kommt. Das nehme ich wegen der Atemnot seit Anfang August.

Also soviel ich weiß haben das viele Menschen, aber viele wissen nicht das es vom Säurereflux kommen kann diese Beschwerden, speziell nach dem Essen, wenn man sich viel räuspern muss, hängt es meistens damit zusammen.

31.10.2022 14:57 • x 2 #3934


Paniker83
Es gibt auch Phasen da hab ich immer ,wenn ich versuche tief Luft zu holen, den Drang zu husten oder mich zu räuspern. Ich hab vorgestern in der Notaufnahme Salbutamol Spray bekommen. Hab mich aber noch nicht getraut es zu testen. In der NA musste ich damit inhalieren. Da hat es aber nicht geholfen…was ist mit uns hier nur nicht in Ordnung.

31.10.2022 15:04 • x 1 #3935


Vanessa147
@Paniker83 ja das kenne ich auch mit dem Husten und den räuspern.. echt anstrengend.. trinken hilft da nur eine kurze Zeit.
Salbutamol geben ich meinen Kindern immer bei Erkältungszeit zum inhalieren, das hilft dir leichter zu atmen weil es die Bronchien erweitert. Und man sollte es nicht zum Abend hin nehmen, weil es einen aufdrehen kann

31.10.2022 15:06 • x 1 #3936


Paniker83
@Vanessa147 das hat die Ärztin auch gesagt. Weil es den Herzrhythmus erhöht. Liege nun schon seit vorgestern nur rum. Da ist es nicht so stark mit der Luftnot. Wobei sie ja bei mir belastungsunabhängig ist.

31.10.2022 15:21 • #3937

Sponsor-Mitgliedschaft

Vanessa147
@Paniker83 da ich könnte auch den ganzen Tag nur rum liegen, aber da macht man sich über die Sachen noch mehr seinen Kopf .
Welche Untersuchungen hast du alles machen lassen?

31.10.2022 15:24 • x 1 #3938


Paniker83
@Vanessa147 seit Corona im Juli hatte ich einen Lungenfunktionstest, einen Belastungslungentest, Ultraschall Herz, CT mit Kontrastmittel der Herzkranzgefäße. Abgesehen von einer leichten Erhöhung des Ausatemvolumens unter Anwendung eines Sprays, war alles okay. Weswegen die Ärztin ja sagte, dass es eventuell ein allergisches Asthma sein kann. Und das es mit dem Foster Spray besser wird. Wurde es aber nicht.‍️

31.10.2022 15:30 • #3939


Vanessa147
@Paniker83 klingt so als wärst du ja organisch gesund.., würde halt mal einen Allergie Test machen, den kann man beim Lungenarzt machen lassen. Und dann mal sehen ob es wirklich an einer Allergie liegt.

31.10.2022 15:35 • #3940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler