App im Playstore
Pfeil rechts
2619

Zitat von xxleoniexx:
Ja hatte es von meinem lungenarzt,des war so ein Kasten der kommt an die Brust,dann ist da so ein gurt für brust und Bauch,und diesen nasen Ring und halt am Finger noch was

Ok das ist das Standart Gerät was super ist. Das wird auch im Schlaflabor verwendet. Hast du Probleme mit deinem Kiefer? Das könnte auch eine Schlafapnoe machen und das wäre mit einer Schiene für die Zähne leicht einstellbar und da bräuchte man kein Schlafgerät.

Zitat von flow87:
Ok das ist das Standart Gerät was super ist. Das wird auch im Schlaflabor verwendet. Hast du Probleme mit deinem Kiefer? Das könnte auch eine ...

Ich weiß nur das mein Kiefer schief ist und wenn ich mein Mund aufmache das kanckst mehr weis ich nicht

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von xxleoniexx:
Ich weiß nur das mein Kiefer schief ist und wenn ich mein Mund aufmache das kanckst mehr weis ich nicht

Ich würde das im Schlaflabor anschauen. Es ist easy. Habe das auch gemacht und total harmlos.

Zitat von flow87:
Ich würde das im Schlaflabor anschauen. Es ist easy. Habe das auch gemacht und total harmlos.

Ich bewundere dich, wie du es schaffst, trotz der Atembeschwerden Sport zu machen. Ich weiß nicht mal, ob ich das schaffen würde, weil allein schon der Gedanke, mich davon abhält.

@Salva77 Geht mir auch so. Staune auch bei @flow87

@Salva77 Ich hab schon Angst das ich kommenden Montag auf dem Fahrrad bei dem Lunngentest zusammenbreche.

Zitat von Salva77:
Ich bewundere dich, wie du es schaffst, trotz der Atembeschwerden Sport zu machen. Ich weiß nicht mal, ob ich das schaffen würde, weil allein schon der Gedanke, mich davon abhält.

Weil Sport gesund ist und ich als ehemaliger Med. Student sagen kann, es ist nichts körperliches was schlimm ist. Es ist ein Symptom das sogar die Medzin nicht erklären kann. Wäre es was körperliches würde man im Sport eine rasche Senkung des Sauerstoffes im Körper verspüren. Das würde sich durch blaue Lippen und Finger bemerkbar machen. Typisches Symptom bei Herz und Lungenkranken. Man könnte gar nicht weiter machen, da es nicht ginge. Da bei uns allen der Sauerstoff wie auch alle anderen Werte mehr oder weniger im grünen Bereich sind, ist es sicherlich nichts schlimmes.
Ich wünschte mir auch jeden Tag, nicht mit diesem sch. rumzulaufen aber leider ist es so.

Zitat von flow87:
Weil Sport gesund ist und ich als ehemaliger Med. Student sagen kann, es ist nichts körperliches was schlimm ist. Es ist ein Symptom das sogar die ...

Wie ist es denn beim Sport,also wenn ich joggen gehe merke ich das ich mehr Luftnot bekomme,aber krass das du es trotzdem schaffst

Zitat von xxleoniexx:
Wie ist es denn beim Sport,also wenn ich joggen gehe merke ich das ich mehr Luftnot bekomme,aber krass das du es trotzdem schaffst

Je nach dem. Im Ausdauersport ist es weniger da im Kraftraining ist es eher mehr oder so wie immer.

Zitat von xxleoniexx:
Ja und?

Na ja, warum schreibst du denn hier und worum geht es dir? Anregungen bekommst du hier genug. Was du letztendlich daraus machst ist deine Sache, es kann und wird nicht niemand zwingen Hilfe anzunehmen.

Zitat von silberauge:
Na ja, warum schreibst du denn hier und worum geht es dir? Anregungen bekommst du hier genug. Was du letztendlich daraus machst ist deine Sache, es ...

Es ist nicht so das ich mir nicht helfen lassen will,sondern weil ich Angst habe,deswegen sage ich auch ich will mir nicht mehr helfen lassen.

Der Besuch beim Lungenarzt war positiv.
Alle Werte sind hervorragend und ich habe keine Entzündung im Körper.
Dafür war die Nacht beschissen.
Wurde ständig gestochen und die Viecher sind ständig an meinem Kopf rumgeflogen. Eingeschlafen bin ich dann um 7 und um 10 schon wieder wach.
Da muss ich wohl noch einen Mittagsschlaf machen.

Zitat von MarkusLi:
Der Besuch beim Lungenarzt war positiv. Alle Werte sind hervorragend und ich habe keine Entzündung im Körper. Dafür war die Nacht beschissen. ...

Das freut mich,bei mir ist ja auch alles in Ordnung lufu positiv. Also meine lungenfunktion ist sehr sehr gut,aber leider kennt mein lungenarzt dieses Problem auch nicht mit dem tiefen Einatmen,er kann mir leider nicht sagen woher es kommt. Aber ich überlege wirklich was dafür zu tun.

Guten Morgen. Heute nach dem munter werden hat mein Pulsoximeter die ganze Zeit zwischen 94 und 99 SPO2 geschwankt. Sonst liege ich eigentlich immer über 98 mit diesem Gerät! Die Apple Watch zeigte gerade 99 an. Hab jetzt aber auch mehr geatmet unterbewusst. Und das heute! Morgen muss ich ja zum Ergo Lungentest!
Mein Hausarzt denkt trotz der nicht so tollen Werte bei dem letzten Diffusionstest bei der Spiro, dass es keine Lungenfibrose ist. Ich hab heute wieder heftige Angst! Vor allem vor den Ergebnissen der morgigen Untersuchung.

Zitat von Paniker83:
Guten Morgen. Heute nach dem munter werden hat mein Pulsoximeter die ganze Zeit zwischen 94 und 99 SPO2 geschwankt. Sonst liege ich eigentlich immer ...

Eine lungenfibrose macht sich auch anders bemerkbar,lungenfibrose hat nichts mit dem ständigen tiefen einatmen zutun. Zu den Symptomen kommen Atemnot bei Belastung und dann irgendwann auch bei ruhe. Reizhusten hat man auch,also denke ich nicht das du es hast

Mich macht nur so stutzig das der Lufu Test in Leipzig angeblich so gut war und der in Halle mit der Diffusion etwas auffällig war. Oder liegt es doch an Corona?

Zitat von Paniker83:
Mich macht nur so stutzig das der Lufu Test in Leipzig angeblich so gut war und der in Halle mit der Diffusion etwas auffällig war. Oder liegt es ...

Weiß ich nicht warte erst mal auf den anderen Test ab
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paniker83:
Guten Morgen. Heute nach dem munter werden hat mein Pulsoximeter die ganze Zeit zwischen 94 und 99 SPO2 geschwankt. Sonst liege ich eigentlich immer über 98 mit diesem Gerät! Die Apple Watch zeigte gerade 99 an. Hab jetzt aber auch mehr geatmet unterbewusst. Und das heute! Morgen muss ich ja zum Ergo Lungentest! ...

Das sind normale SPO2 Werte und der Sauerstoff schwankt sekündlich. Der ist nicht immer bei 98 Prozent sondern er schwankt. Meisten zwischen 92-100 Prozent. Wobei 99 und 100 Prozent schon eine Hyperventilation anzeigen. In der Nacht bein schlafen ist der Sauerstoff noch tiefer. Dort liegt er meistens knapp über 90 Prozent, weil man langsam atmet im schlafen. Deine Lungenfunktion ist in Ordnung, schwankungen sind normal bei der Spirometrie und haben keine Bedeutung.

Zitat von flow87:
Das sind normale SPO2 Werte und der Sauerstoff schwankt sekündlich. Der ist nicht immer bei 98 Prozent sondern er schwankt. Meisten zwischen 92-100 ...

Ganz ehrlich? Durch deine Kompetenz und Ausstrahlung kommst du so krass beruhigend rüber. Dir glaubt man einfach was du sagst! Schade das du nicht bei der Medizin geblieben bist Keule.
Woran kann das mit der unterschiedlichen Auswertung bei dem Diffusionstest liegen? Einmal super und 4 Tage später "etwas" herabgesetzt. Das waren die Worte der Ärztin glaube ich…

Zitat von flow87:
Das sind normale SPO2 Werte und der Sauerstoff schwankt sekündlich. Der ist nicht immer bei 98 Prozent sondern er schwankt. Meisten zwischen 92-100 ...

Das mit der Sättigung im Schlaf kenne ich auch so laut der Uhr. Es gibt auch Nächte da liegt es bei 92%.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore