Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von flow87:
Das stimmt nicht. Durch die Gase im Magen wird das Zwerchfell hochgedrückt und das schlägt auf die Atmung. Bei Roemheld Syndrom sind ...

Nur leider kann man das nicht feststellen da es eine Ausschluss diagnose ist.

17.08.2022 14:11 • #3541


flow87
Zitat von xxleoniexx:
Nur leider kann man das nicht feststellen da es eine Ausschluss diagnose ist.

Genau das stimmt, man kann nur anhand von Luft im Bauchraum und anderen Ausschlussdiagnosen sagen ob es Roemheld ist oder nicht. Typisch bei Roemheld ist ein ständig geblähter Bauch. Hast du das nicht, dann hast du kein Roemheld.

17.08.2022 14:12 • x 2 #3542


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


xxleoniexx
Zitat von flow87:
Genau das stimmt, man kann nur anhand von Luft im Bauchraum und anderen Ausschlussdiagnosen sagen ob es Roemheld ist oder nicht. Typisch bei Roemheld ...

Was heißt ständig? Ich hab nur ein blähbauch nach dem trinken und essen

17.08.2022 14:14 • #3543


flow87
Zitat von xxleoniexx:
Was heißt ständig? Ich hab nur ein blähbauch nach dem trinken und essen

Dann müsstest du diese Atembeschwerden nur nach dem trinken und essen haben. Dann ist es Roemheld mit grosser Sicherheit, falls nicht, dann eher unwahrscheinlich.

17.08.2022 14:15 • x 1 #3544


xxleoniexx
Zitat von flow87:
Dann müsstest du diese Atembeschwerden nur nach dem trinken und essen haben. Dann ist es Roemheld mit grosser Sicherheit, falls nicht, dann eher ...

Ne hab sie ja auch so egal ob ich esse oder trinke. Beim essen wird es nur verstärkt

17.08.2022 14:19 • #3545


S
Gestern hatte ich auch den ganzen Tag wieder Schnappatmung. Ich war auch super nervös und irgendwann fiel mir auf, dass ich beim Essen sehr schlecht Luft durch die Nase bekam. Ich habe dann mal abschwellendes Nasenspray benutzt und das war wie eine Befreiung und ich konnte plötzlich wieder normal durchatmen. Also, das kann auch eine Ursache sein, da man bei verstopfter Nase ja ständig durch den Mund atmet und dadurch auch eher zum Hyperventilieren neigt.
Roemheld ist ganz sicher eine Ursache. Das hatte ich auch mal ganz schlimm und ich habe es mir selbst diagnostiziert, weil die meisten Ärzte sich damit nicht auskennen. Was hilft ist die Foodmap Diät. Davon sind meine Roemheld Beschwerden stark zurückgegangen.

17.08.2022 16:04 • x 1 #3546


S
Zitat von silberauge:
Gestern hatte ich auch den ganzen Tag wieder Schnappatmung. Ich war auch super nervös und irgendwann fiel mir auf, dass ich beim Essen sehr schlecht ...

Das was du beschreibst ist eher eine akute phase wenn mal die Nase verstopft ist. Hat aber nichts mit den Problemen zu tun die hier die meisten leute haben, mich inbegriffen. Wir atmen durch die Nase, ganz normal, aber es ist so als würde es nicht ausreichen weil nach einer gewisser zeit ein beklemmungsgefühl kommt der uns zwingt tief einzuatmen oder zu gähnen.

17.08.2022 16:27 • x 4 #3547


Paniker83
Heute geht es mir wieder sehr schlecht. Sicherlich auch wegen der nun doch komischen Werten des Lungenfunktionstest gestern. Hab heute wieder durchweg Druck im Hals. Seitlich bei den Schlagadern. Und bekomme sehr schlecht Luft. Ich hab solche Angst vor Montag.

17.08.2022 16:33 • #3548


Abendschein
Das ganze hat damit was zu tun, das ihr ständig auf Eure Nase und Atmung achtet. Es atmet Euch aber. Wenn ihr nicht genug Luft bekommen würdet, dann seid ihr Gehirn krank. Weil die Atmung vom Gehirn aus geht. Achtet und Beachtet es nicht und es wird weniger. Ich spreche aus Erfahrung.

17.08.2022 16:35 • #3549


S
Zitat von Abendschein:
Das ganze hat damit was zu tun, das ihr ständig auf Eure Nase und Atmung achtet. Es atmet Euch aber. Wenn ihr nicht genug Luft bekommen würdet, ...

Das stimmt. 24 std achte ich auf die Atmung. Ich tue praktisch die Atmung selbst steuern 24 std lang. Mal kurze schnappatmung, mal normale atmung, mal mehr mal weniger usw….. und das den ganzen tag durch

17.08.2022 16:38 • x 1 #3550


MarkusLi
Zitat von Paniker83:
Heute geht es mir wieder sehr schlecht. Sicherlich auch wegen der nun doch komischen Werten des Lungenfunktionstest gestern. Hab heute wieder ...

Was war denn komisch bei dem test?
Du solltest versuchen nicht jetzt schon an Montag zu denken, auch wenn es schwer fällt.

17.08.2022 16:41 • x 1 #3551


A
Zitat von Paniker83:
Heute geht es mir wieder sehr schlecht. Sicherlich auch wegen der nun doch komischen Werten des Lungenfunktionstest gestern. Hab heute wieder ...

An dem Test war doch garnichts komisch, er war nur anders, als der vorherige.
Sowas variiert ja aber von Tag zu Tag.

17.08.2022 16:42 • x 2 #3552


Abendschein
Zitat von Salva77:
Das stimmt. 24 std achte ich auf die Atmung. Ich tue praktisch die Atmung selbst steuern 24 std lang. Mal kurze schnappatmung, mal normale atmung, ...

Versuche das mal nicht zu tun, beschäftige Dich mit anderen Dingen, versuch das mal, bitte.
Du wirst sehen, es wird besser, ich wünsche es Dir sehr, @Salva77

17.08.2022 16:50 • #3553


xxleoniexx
Zitat von Abendschein:
Das ganze hat damit was zu tun, das ihr ständig auf Eure Nase und Atmung achtet. Es atmet Euch aber. Wenn ihr nicht genug Luft bekommen würdet, ...

Also bei mir ist es leider nicht der Fall,hab es ja ausprobiert,wenn ich das mal nicht tuhe mach ich es unterbewusst tief einatmen. Deswegen hilft es bei mir leider nicht auch wenn nicht dran denke,womöglich weil mein Unterbewusstsein dran denkt

17.08.2022 16:53 • x 1 #3554


Abendschein
Du bist das Unterbewusstsein, kein anderer, oder was dachtest Du? Wer atmet für Dich?

17.08.2022 16:55 • x 3 #3555


Paniker83
@MarkusLi na am Donnerstag hieß es nach dem Lungenfunktionstest das alles prima sei. Und gestern in der Uniklinik hieß es das der Diffusionstest nicht so optimal war. Also der Gasaustausch der Lunge. Warum haben zwei unterschiedliche Ambulanzen zwei unterschiedliche Ergebnisse des Lungenfunktionstest?

17.08.2022 18:12 • #3556


S
Zitat von silberauge:
Wir atmen durch die Nase, ganz normal, aber es ist so als würde es nicht ausreichen weil nach einer gewisser zeit ein beklemmungsgefühl kommt der uns zwingt tief einzuatmen oder zu gähnen.

Das kenne ich aber auch. Man kann ja auch durch die Nase hyperventilieren.

17.08.2022 19:55 • x 1 #3557

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Salva77:
Das stimmt. 24 std achte ich auf die Atmung. Ich tue praktisch die Atmung selbst steuern 24 std lang. Mal kurze schnappatmung, mal normale atmung, mal mehr mal weniger usw….. und das den ganzen tag durch

Aber du schläfst doch sicher auch mal. Da ist deine Selbststeuerung ausgeschaltet und du lebst trotzdem weiter

17.08.2022 20:03 • x 2 #3558


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Aber du schläfst doch sicher auch mal. Da ist deine Selbststeuerung ausgeschaltet und du lebst trotzdem weiter

Beim schlafen hat man das auch zumindest ist es bei mir so. So viele haben es mir erzählt das ich es sogar im schlaf mache,ich weiß leider auch nicht wieso.

17.08.2022 20:05 • #3559


S
@xxleoniexx
Das kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Wie merkst du es, dass du es im Schlaf machst?
Warst du schonmal in einem Schlaflabor?

17.08.2022 20:07 • x 2 #3560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler