Pfeil rechts
2599

Ronja14
Zitat von Madara12:
Der drang tief einzuatmen ist weg, es war bei mir einfach ne koptu sache. Wie ein tick habs immer selbst verursacht

Und wie ist es weg gegangen?

20.12.2021 05:49 • #2961


flow87
Paar updates:

Ich war bei einem Kiefer und Schlafspezialisten wegen meines schlechten Schlafes. Ich würde dort von meinem HNO überwiesen. Schlafapnoe testet er nicht mehr. Nach seinen Untersuchungen habe ich null Indizien für eine Schlafapnoe. Die 2 Test die ich gemacht habe über Nacht haben sehr gute Werte gezeigt. Deshalb sehr unrealistisch. Falls alles andere nichts ergibt kann ich dort über Nacht hin.
Was er aber ganz klar festgestellt hat, meine Kiefermuskulatur ist viel zu gross und ausgeprägt. Das ist nicht gut. So beisse ich stark auf die Zähne und dadurch ist alles extrem verspannt. Ich bekomme für das Problem eine Schiene. Mal schauen ob dadurch mein Schlaf und alles besser wird.

20.12.2021 12:57 • x 2 #2962


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Emre
Naja, bei mir ist es seit 2 Wochen viel besser und mit Medikamentenunterstützung (Sertralin) habe ich wenigstens keine Panikattacken mehr. Ich würde gern auch diese noch vorhandenen Probleme loswerden, schätze wohl aber noch, dass es noch eine Zeit lang dauert wird.

20.12.2021 17:22 • #2963


Ronja14
Zitat von flow87:
Paar updates: Ich war bei einem Kiefer und Schlafspezialisten wegen meines schlechten Schlafes. Ich würde dort von meinem HNO überwiesen. ...

Hast du deine neue Matratze schon? Seit dem ich die neue Matratze habe schlafe ich sooooo viel besser, werde nur sehr selten Nachts noch wach.

21.12.2021 03:39 • #2964


flow87
Zitat von Ronja14:
Hast du deine neue Matratze schon? Seit dem ich die neue Matratze habe schlafe ich sooooo viel besser, werde nur sehr selten Nachts noch wach.

Nein sollte anfangs Januar kommen:)

21.12.2021 07:25 • #2965


Ronja14
Zitat von flow87:
Nein sollte anfangs Januar kommen:)

Ich denke das dein Schlaf dann auch viel besser werden wird.

21.12.2021 07:36 • #2966


flow87
Zitat von Ronja14:
Ich denke das dein Schlaf dann auch viel besser werden wird.

Ja das denke ich auch. Mal schauen, bin schon gespannt.

21.12.2021 09:24 • x 1 #2967


flow87
Seit genau 2 Wochen nehme ich jetzt Pantoprazol bei 40mg.
Werde dies nochmals um 2 bis 4 Wochen verlängern. Mal schauen. Bis jetzt merke ich noch nicht viel aber das kann mehr als 1 Monat dauern nach HNO.

22.12.2021 14:39 • x 3 #2968


Ronja14
@flow87 Pantoprazol ist gegen Sodbrennen?

22.12.2021 21:37 • #2969


flow87
Zitat von Ronja14:
@flow87 Pantoprazol ist gegen Sodbrennen?

Ja und bei mir um den stillen Reflux auszuschliessen. Ich habe nie Sodbrennen aber das muss nichts heissen. Deshalb machen wir den Test. Stillenrelflux ist zum Teil sehr schwer um zu diagnostizieren.

22.12.2021 22:07 • x 1 #2970


Ronja14
Guten Morgen Leute, ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten

24.12.2021 07:42 • x 2 #2971


flow87
Zitat von Ronja14:
Guten Morgen Leute, ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten

Danke dir. Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten

24.12.2021 08:04 • x 2 #2972


Emre
Und Leute, wie geht's euch mit den Problemen?

27.12.2021 19:57 • #2973


Bbbb
@Emre gut und selber

27.12.2021 20:10 • #2974


Ronja14
Mir ging es ganz gut, ich habe irgendwie zu viel gegessen, auf einmal ging es mir voll schlecht, auch mit der Luft, habe die Nacht sooo schlecht geschlafen und konnte auch nicht auf die Toilette. Seit heute geht es schon wieder deutlich besser und das Völlegefühl ist weg. Jetzt kann ich mir echt gut vorstellen das es vom Magen bzw vondem Sodbrennen kommt

27.12.2021 21:48 • #2975


flow87
Also war heute fürs Blutbild beim Arzt.
Soweit alles gut. Der Lungenfacharzt hat als Diagnose geschrieben funktionelle Seufzeratmung.
Organisch sei es ausgeschlossen das da was wäre.
Ich habe nochmals 30 Stück Säureblocker bekommen, denn nehme ich jetzt für 6 Wochen anstatt für 4. Den Ventolin Asthmaspray habe ich auch erhalten aber ohne Cortisol. Einfach zum ein allergisches Asthma ganz auszuschliessen. Halte euch auf dem laufenden.

28.12.2021 12:50 • x 1 #2976


Bbbb
@flow87 und was hat er als Therapie vorgeschlagen, kann man es behandelen.

28.12.2021 14:28 • #2977

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Bbbb:
@flow87 und was hat er als Therapie vorgeschlagen, kann man es behandelen.

Wie gesagt, bei keinem orgabischen Befund bleibt nur Atemtherapie etwas. Osteopath dazu.

28.12.2021 14:33 • x 1 #2978


Kiwi1991
Hallo ihr lieben, ich habe sehr lange nicht mehr geschrieben und es ging mir echt super. Da ich gerade im 4. Monat schwanger bin, habe ich eh ein bisschen mit Kurzatmigkeit zu tun und das verschlimmert mein Problem gerade wieder total. Ich habe auch wieder ständig so nen Kloß im Hals.
Ich versuche mich immer zu entspannen aber irgendwie klappt es momentan gar nicht.
Ich wünsche mir so sehr eine dauerhafte Lösung.
Seit 1,5 jahren geht das schon hin und her, mal besser mal schlechter.
Ich habe schon überlegt mal zu so einer Atemtheraphie zu gehen und zu schauen, ob das was hilft. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

31.12.2021 17:28 • #2979


Emre
Bei mir geht's wieder in Richtung Problematik. Immer aber gegen 17 Uhr. Schon seit fast einem Monat ging's mir perfekt. Will das nicht wieder erleben

Frohes neues Jahr

31.12.2021 18:22 • #2980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler