Pfeil rechts
1

I
Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe genau heute vor drei Woche eine Panikattacke bekommen die es in sich gehabt hat.Ich möchte euch jetzt gerne einmal detailliert beschreiben wie das stattgefunden hat

Ich saß in mein Schlafzimmer und war Müde ich hab Musik gehört mit meinen Kopfhörern und dann habe ich ein Schmerz in meiner rechten Schlafe gespürt als ich dies angefasst habe habe ich gemerkt dass dort eine Pulsschlagader ist und dachte mir das meine Gefäße zu sind und als die schmerzen immer doller geworden sind hatte ich so ein Gefühl das ich ein Herzinfarkt bekomme und bin inner voller Panik zu meinem Vater gelaufen und hab ihn gesagt ruf den Notarzt mit geht es nicht gut. Als die dann da waren habe Sie bei mir ein EKG- Test gemacht und meinten zu mir das ich Traumhafte werte habe und haben auf eine Nervenverklemmung tendiert. ich habe während der Untersuchung die ganze Zeit gezittert was ca 30 min angehalten hat.

Jetzt stellt sich als erstes die Frage wie komme ich darauf einen Herzinfarkt/Schlaganfall zu bekommen?

Die Antwort ist ganz simpel mein Vater hat am 4.4.2009 einen Schlaganfall bekommen und ich war währenddessen alleine mit Ihm Zuhause ich war damals 11 Jahre alt und hatte dann zum aller ersten mal unwirklichkeitsgefühle als ich mein Vater dort liegen sehen habe mein Vater hat alles unbeschadet überstanden und Sitz grade neben mir

Das Problem ist jedoch das einen Tag vor meiner Panikattacke bei meinem Vater wieder Arteriosklerose diagnostiziert wurde und das hat mich stark mitgenommen und dann denkt man halt auch dass man das auch bekommen kann

Nun mein aktuelles Problem ich leider seit drei Wochen unter Panikattacke habe die Angst vor der Angst ab und zu Unwirklichkeitsgefühle heute war ich im Bus die luft war dort stickig und ich dachte ich kippe gleich um
Diese Gefühle Plaggen mich und mir gehts nur gut wenn ich so wie jetzt müde bin und dann habe ich kein Angstgefühle
kann mir eventuell Jemand sagen wir lange eine psychiatrische Behandlung dauert ich bin mir aber nicht sicher ob ich sowas machen soll

21.10.2015 22:49 • 22.10.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo und willkommen bei uns.

Doch, du sollst es machen. Je schneller desto besser. Termine dauern auch ewig.

Mach dich hier schlau, lerne alles, was bei einer PA in dir vorgeht, dann weißt du das körperliche schon mal.

Du stirbst nicht, das alles gehört zu diesem Mist einfach dazu. Aber am Anfang ist es die Hölle. Also nicht warten, dass es vergeht. Man muss da schon einiges tun.

Dein Gehirn hat das sofort gespeichert und ein Elefant ist da nichts dagegen.

21.10.2015 23:10 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von iamafraid:
kann mir eventuell Jemand sagen wir lange eine psychiatrische Behandlung dauert ich bin mir aber nicht sicher ob ich sowas machen soll


Es ist keine psychiatrische Behandlung, sondern eine psychotherapeutische. Beim Psychiater kannst du dir eventuell Medikamente gegen die Panik verschreiben lassen, aber eine Therapie macht man in der Regel bei einem psychologischen Psychotherapeuten. Normalerweise wird erstmal eine Kurztherapie von 25 Sitzungen beantragt, wenn das nicht reicht, wird noch mindestens einmal um weitere 25 verlängert.

22.10.2015 15:50 • #3





Dr. Reinhard Pichler