Pfeil rechts

S
hallo chris - hallo lysira

ich freue mich, dass du dich heute besser fühlst. vertrau diesem gefühl und versuche es auf deiner festplatte zu speichern, um es in schlechteren momenten abrufen zu können.

ach christ, dein posting war so was von herzerfrischend. danke für dieses wunderschöne geschenk! ob du es glaubst oder nicht, ich bin mit dir durch bonn gewandert. die oma einer freundin wohnt in bonn. daher habe ich schon viel von dieser schönen stadt gehört, bilder gesehen und konnte mich eben wirklich in den rundgang hineinversetzen. ich glaube die kleinen seen, die brücken und der wasserfall wären genau mein ding. ... den schwan musst du allerdings alleine fangen *sich hinter den nächsten baum flücht*.

etwas mitleid habe ich mit den kleinen gummibärchen, aber ich bin unschuldig an ihrer qual - ich esse sie nicht .

den see und die berge sehe ich leider von zu hause auch nicht. vis-à-vis (balkonsicht) darf ich auf einen grauen zum teil blau bepinselten häuserblock gucken. man kann allerdings das tempo der schweizer handwerker gerade mit spannung verfolgen. sie renovieren das dach - seit monaten. wirkliche fortschritte sind für einen laien wie mich jedoch nicht erkennbar. aber es sei ihnen gedankt, dass sie morgens um 7.00 mal so richtig loshämmern, um dann zu verschwinden und das dach wieder sich selbst zu überlassen.

der ausblick auf der anderen seite ist erfrischender - ein grüner hügel, auf welchem die jüngsten im winter voller begeisterung rodeln. im sommer wird er hauptsächlich von den katzen der nachbarschaft bevölkert. die mäuse gedeihen auf ihm prächtig.

das thema therapeut ist irgendwie etwas problembeladen. ich habe jetzt ein gutes halbes jahr gebraucht, um ihn einmal an die *beep* zu kriegen. irgendwie kann ich mich des gefühls nicht erwehren, dass er mich aufgegeben hat bzw. ich reine zeit- und energieverschwendung für ihn bin.

das mit der begleitung ist so eine sache. ich hätte schon freunde, die mitkämen, aber ich will das nicht. für mich sind die liebsten menschen ein zusätzlicher stressfaktor, weil ich so furchtbar angst habe, sie könnten mich in einer panik erleben und so sehen. klar, jeder sagt mir, ihm wäre das egal... aber mir ist es nicht egal

so, jetzt sollte ich noch ins training. bin gerade dabei, ein bisschen bauchweh aufzubauschen und mir ins hirn zu martern, dass ich damit natürlich unbedingt im training umkippen werde, wenn nicht noch viel schlimmeres ... es gibt wenig sachen auf der welt, die ich wirklich meisterlich beherrsche.

in diesem sinne sage ich mal tschüss, nochmals danke und wünsche einen wunderschönen nachmittag

leaina

30.06.2008 13:54 • #21


S
haha... von wegen ich gehe jetzt mal ins training.

sitze immer noch hier - bauchweh ist weg, dafür ist mir jetzt übel und luft kriege ich auch keine mehr. horrorbilder, wie ich im training unter den augen anderer umkippe oder schlichtweg ersticke, brennen sich in mein gehirn.

okay... ich hätte es wieder mal geschafft, aus einer mücke einen überdimensionalen elefanten zu machen.

sorry, dass ich den thread für das gejammere missbrauche, aber ich musste das jetzt loswerden.

30.06.2008 14:25 • #22


A


Gleichgewichtssinn beeinträchtigt durch Schlafmangel?

x 3


C
Hallo Leaina,

So schlimm ist das gar nicht. Es kommen noch ganz viele Tage. Du hast auf jeden Fall versucht. Du hast nur EINEN Kampf verloren. Das ist nicht so wichtig. Es zählt nur wer am Ende der Sieger ist. Und ich weiß das Du das sein wirst. Du überläßt das Feld nicht Kampflos. Das zählt.

Und im übrigen würde dir die Genforschung für das Kunststück Mücke----Elefant Millionen zahlen

Libe Grüße Chris

30.06.2008 15:13 • #23


S
oh, dann werde ich reich *yippieh*

hey, ich hab's geschafft. ich könnte heulen vor freude *euch alle umarm*

ich habe mir gesagt, ich geh jetzt einfach dorthin. mein ziel ist es umzukippen und möglichst noch jemandem vor die füsse zu kotzen (was ich ja nie könnte). dann ist die aufgabe erledigt und ich darf wieder heim.

natürlich ist nichts dergleichen passiert - ich habe trainiert... voll am limit und bin jetzt zwar körperlich kaputt, aber es ist herrlich, wenn die muskeln wegen der beanspruchung und nicht aus angst zittern.

30.06.2008 16:01 • #24


Lysira
Huhu Leaina,

dass ist grosse Klasse. Du kannst wirklich mächtig stolz sein.


Ganz spezielle für Dich:



Toll, ich freu mich mit Dir.

Alles Liebe
Lysira

30.06.2008 16:09 • #25


S
vielen dank - das ist so lieb!

und die smilies sind ja einfach oberklasse.

*sich riesig über dieses posting freut*

30.06.2008 16:23 • #26


C
Hallo Leaina,

denen und Deinem Körper hast Du jetzt aber richtig gezeigt wer hier der Chef ist. Du bist super. Ich hatte schon Angst die schlechte Luft in Bonn sei der Grund gewesen.

Mach weiter so,

liebe Grüße Chris

30.06.2008 16:25 • #27


S
*loslach* danke lieber chris!

30.06.2008 16:28 • #28


C
Hi Lysira,

Ich wollte Dir heute ein wenig mehr geschrieben haben, aber ich war ein bisgen abgelenkt, sorry.

Dein schmunzeln hat mich sehr erfreut

Das mit der irrtümlichen Homepage von Dir habe ich noch nicht ganz entschlüsselt, bekomme ich aber noch raus.

Inzwischen würde ich doch vorschlagen, das Du dann ganz einfach eine Homepage eröffnest, sont muß ich ja den Eigentümer des Lobes suchen

Schönen Tag noch

Chris

PS: wie war das nochmal mit Deutschland gewinnt? Ja , ich weiß , ich kann ganz schön gemein sein. Hasrt Du ja garnicht verdient

30.06.2008 16:50 • #29


Lysira
Zitat von Chris:
Hi Lysira,
Hi Chris,

Ich wollte Dir heute ein wenig mehr geschrieben haben, aber ich war ein bisgen abgelenkt, sorry.

Das macht nichts. Schreib soviel Du kannst und magst. Ist ja keine Pflicht. Ich mag diesen Thread mittlerweile einfach sehr gerne, weil es mir hilft, wenn ich lachen kann und Leaina mich wieder mit ihrem Mut beeindruckt.
Wobei ich natürlich auch den Ernst hinter dem Thread nicht vergessen hab.


Dein schmunzeln hat mich sehr erfreut

Dann mach mal schön weiter :D

Das mit der irrtümlichen Homepage von Dir habe ich noch nicht ganz entschlüsselt, bekomme ich aber noch raus.

Inzwischen würde ich doch vorschlagen, das Du dann ganz einfach eine Homepage eröffnest, sont muß ich ja den Eigentümer des Lobes suchen

rofl ja das wäre eine Lösung. Aber vielleicht stolperst Du ja beim Lesen des Forums doch noch mal über den wahren Eigentümer. Solange hebe ich das Lob gut auf. :wink:

Schönen Tag noch

Dir auch

Chris

PS: wie war das nochmal mit Deutschland gewinnt? Ja , ich weiß , ich kann ganz schön gemein sein. Hasrt Du ja garnicht verdient

Naja, sie haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren. Damit kann ich leben. Schlimmer wäre es gegen die B-Mannschaft der Türkei gewesen. Das hätte ich denen schon übel genommen.
Du darfst ruhig ein bisschen unken, den feuerspeienden Drachen lass ich noch ein bisschen im Käfig.


30.06.2008 18:52 • #30


C
Hallo Leaina,

ich fühle mich zur Zeit noch nicht ganz fit, aber möchte Dir doch ganz kurz ( muß gleich arbeiten) antworten.Danke für die Beschreibung Deiner Umgebung. Jetzt ist mir auch endlich klar, wie das mit den schweizer Handwerkern zusammen hängt.Wenn die um kurz nach sieben bei euch verschwinden reisen die nach Deutschland, um dort überall die Straßen aufzureißen.Wenn sie dann sehen, was sie angerichtet haben, bekommen sie Angst und hauen einfach ab.
Wie ist es Dir so ergangen? warst Du noch mal beim training? Wie oft gehst Du eigentlich? Ich muß immer noch an Deinen letzten Erfolg denken. Hat mir sehr imponiert.

Einen wunderschönen abend noch,

Chris

04.07.2008 21:33 • #31


S
hallo chris

oh, so schön wieder von dir zu lesen. hab dich bereits vermisst!

ah ja, jetzt versteh ich den zusammenhang mit den handwerkern auch *g*. schöne bande!

naja, ziel wäre mind. zeimal die woche ins training zu gehen (mehr oder weniger kraft) und bei lust und laune noch ein, zweimal für die kondition, weil ich mich nicht zum joggen aufraffen kann.

heute war ich im training. es ist nach allen regeln der kunst (sprich in diesem fall angst) in die hose gegangen. also keine überragenden leistungen meinerseits.

lass bitte wieder mal von dir hören und ein gutes, hoffentlich kurzweiliges arbeiten.

einen lieben gruss

leaina

04.07.2008 21:39 • #32


C
Guten morgen Leaina,

ich hoffe Du hast gut geschlafen. Dein Wunsch mit meiner kurzweiligen arbeit hätte fast geklappt. Ich war auch früh fertig, aber leider war ich gestern so zerstreut, das ich da viel falsch machte. Deshalb durfte ich das heute korrigieren. Und dann war nix mehr mit früh.

Du sagtest mir, das es gut für Dich wäre, wenn Du joggen würdest, aber Dich nicht aufraffen könntest. Was das angeht wären wir dann schon zu zweit, ich nämlich auch nicht. Wir sind dann halt die. die auf der Parkbank sitzen und die Jogger anfeuern( sowas kann auch anstrengend sein,also bitte!),Aber wo ich eigentlich drauf hinaus möchte ist folgendes. Mein Therapeut versuchte mir damals etwas beizubringen. Das nennt sich Chi Gong. Das hast Du bestimmt schon mal im TV oder so gesehen. Das machen die Asiaten morgens vor der Arbeit in den Parks. Sie machen so ganz langsame Bewegungen, so als wären sie in Zeitlupe am kämpfen. Nennt sich deswegen auch Schattenboxen. Mein Therapeut sagte, wenn Du das 5 Minuten machst, ist es das selbe als würdest Du 1 Stunde joggen. Man braucht allerdings zwei Dinge dafür. Den willen und Geduld. Zu 50 Prozent war ich voll dabei. Den willen hatte ich.

Aber Du bist ja vielleicht viel geduldiger als ich. Ich hatte da auch mal ein Buch drüber. Aber ich finde es im Moment nicht. Womit wieder mal bewiesen wäre Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen

Liebe Grüße

Chris

05.07.2008 11:38 • #33


S
guten morgen chris

Zitat:
Aber Du bist ja vielleicht viel geduldiger als ich.


uh nö - gar nicht! auf jeden fall nicht mit mir selber.

ja, chi gong ist mir ein begriff, aber eben ohne geduld, ruhe und disziplin geht da nichts. wäre wohl nicht so mein ding. aber danke, dass du dir eine alternative für mich überlegt hast. vielleicht später einmal... jetzt würden mir alle voraussetzungen dafür fehlen.

einen angenehmen tag wünscht

leaina

05.07.2008 11:45 • #34


Lysira
Hallo Chris, hallo Leaina

ich möchte Euch Beiden ein lieben Gruss da lassen und Euch einen schönen sonnigen Tag wünschen.

Lysira

05.07.2008 12:59 • #35


S
hallo lysira

das ist aber nett von dir . vielen dank!

dasselbe kann ich nur von ganzem herzen zurückwünschen!

leaina

05.07.2008 13:17 • #36


C
Hi Leaina,

Tja, irgendwie Schade die Sache mit den TPs. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich da auch für mich ein wenig Hoffnung bekommen. Meine Menschenscheuheit habe ich auch schon seit der Kindheit und Verhaltens Therapeuten finde ich so unsagbar anstrengend.

Liebe Grüße Chris

05.07.2008 21:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
lieber chris

jeder therapeut ist im schlusseffekt unsagbar anstrengend. das ist ihr job - ohne anstrengung kämen wir nicht weiter.

wenn du dich gerne zu einem tiefenpsychologen begeben möchtest, dann nichts wie hin. jede hilfe und jede möglichkeit ist besser als gar keine hilfe und gar keine möglichkeit. möglichkeiten räumen hoffnungen ein. hoffnungen machen mut. mut lässt uns ziele erreichen.

einen herzlichen gruss

leaina

06.07.2008 10:46 • #38


C
Hallo liebe Leaina,

wenn ich mich gerne hinbegeben möchte....Hahaha, der war gut.
Also das mit Sicherheit nicht, aber da ich meine mit den Therapien festzustecken beruhigte es mich ein wenig, das es da noch was gab. Aber Du hast ja da viel mehr Ahnung. Ist das die Sache mit der Hypnose? Oder ist das wieder was anderes.

Liebe Grüße Chris

06.07.2008 11:02 • #39


S
die psychonalayse z.b ist eine form der tiefenpsychologie. in der fernen vergangenheit haben einige schulen dabei auch hypnose eingesetzt. tiefenpsychologie ist aber keine hypnosetherapie!

in der tiefenpsychologie versuchst du in dein sog. unbewusstes vorzudringen, da diese schule davon ausgeht, dass du dich den konflikten deines unbewussten stellen musst.

es gibt jedoch in diesem bereich so viele schulen (freud, jung, adler), dass man sich ein bisschen vertraut machen muss, nach welcher schule der therapeut arbeitet. wenn schon, würde ich mir einen therapeuten suchen, der eine morderne aufgeschlossene haltung hat und bereit ist, aus den verschiedenen schulen, seinen teil herauszuziehen.

ich bin mal versehentlich bei einem freudianer gelandet (nichts gegen freud, seine lehre war genial, ist aber für mich nicht mehr zeitgerecht) und wusste noch nicht einmal, dass der typ eine psychoanalyse machen will. habe zweimal schweigend auf der berühmten couch gelegen und beschlossen, dass ich damit nun wirklich nichts am hut habe . andere wiederum sind begeistert.

06.07.2008 11:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky