App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallöchen
Sind gerade im Urlaub und ich schieb kurz Panik. Wir haben angefangen Mensch ärgere mich nicht zu spielen und irgendwie war ich noch nicht so richtig dabei und mit den Gedanken woanders … Und dann guck ich und denke hä? Wer hat denn mein Püppchen gesetzt? Da hatte ich selbst keine wirkliche Erinnerung mehr dran eine 6 und eine 5rausgesetzt zu haben. Ist das auch so eine Art automatismus? Irgendwie macht mir das auch gerade echt Angst:(((

15.04.2025 20:32 • 15.04.2025 #1

2 Antworten ↓

@Loredana2371 Warum immer sofort Angst?du schreibst du warst mit deinen Gedanken nicht richtig dabei das erklärt doch schon alles!also keine SORGEN MACHEN!

@Loredana2371
Ich kenn das vom auto fahren....ich fahr los...und irgendwie ne halbe Stunde später frag ich mich wie bin ich hier her gekommen?

Also ich bin auf dem richtigen Weg, alles gut, aber ich konnte dir jetzt nicht bewusst sagen ob die letzte Ampel grün war oder nicht ‍️ das ist einfach weil das aus einem Automatismus passiert.

Genau wie aus dem Auto aussteigen:
Wenn man sich bewusst fragt: hab ich mein auto abgeschlossen? Und meist ist es abgeschlossen, weil es nen Automatismus ist.

Du musst ja auch beim Zähne putzen nicht bewusst nachdenken welche Bewegung du machen musst. Passiert von alleine.

Warum aus allem sofort ne Angst machen? Das ist nen vollkommen normaler Prozess.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore