Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben

kann mir jemand über die Progressive Muskelentspannung berichten, der diese über Wochen oder Monate anwendet?Ich merke abends immer eine tierische Anspannung. Ich nehme mir eigentlich vor die PMR jeden Tag zu machen, aber ich mache es nur wenn es mir richtig schlecht geht. Man soll es ja jeden Tag machen damit es gut wirkt. Wer hat Erfolgsberichte zu bieten?
LG

28.05.2014 19:15 • 29.05.2014 #1


3 Antworten ↓


E
Mir hat es geholfen ,aber es braucht seine Zeit und man muß dranbleiben und möglichst täglich entspannen.

28.05.2014 19:32 • #2


A


Erfahrungen mit PMR über Wochen

x 3


E
hi jenamel ich mach das leider auch immer nur an tagen an denen es mir schlechter geht.. wenn überhaupt,, meine therapeutin meinte auch das man es am besten täglich etwa 10 minuten oder mindestens 3-4 mal die woche trainierensollte.. mit der zeit sollte dann die anspannung nachlassen.. aber man sollteja am besten auch noch 3 mal die woche ne stunde ausdauertraining bzw sport machen, manchmal gar nicht möglich mit kleinem kind und arbeit usw.. liebe grüsse edie

28.05.2014 20:42 • #3


A
Ich mache es 3-4 mal die Woche und es hilft mir aufjedenfall. Wenn ich es abends nach einem anstrengenden Tag mache dann bin ich danach total entspannt!

Meine Ängste sind mittlereweile auch weniger geworden. Natürlich nicht nur durch pmr aber ich glaube es ist unerlässlich um seine Ängste zu überwinden.eine Entspannungstechnik zu beherrschen.

Ich hab auch oft keine Lust dazu aber dann mache ich es doch, weil ich weiß dass es mir gut tut, weil es die Stressschleife in der man als Ängstler dauerhaft steckt unterbricht.

29.05.2014 13:13 • #4





Dr. Reinhard Pichler