Pfeil rechts
342

Trust-One
Was wichtig ist bei DP/DR.
Das man ausreichend Flüssigkeit.
Trinkt weil wenn man wenig trinkt.
Wird das dadurch gefördert.


Lg

24.12.2019 17:00 • x 2 #221


Mandyxx
Zitat von Gigs32:
Danke dir hoffe das es irgendwann ganz weg geht . Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Lg

Sehr gerne ich bin 21
Gerade beim Kinder Gottesdienst und mal wieder Panik wegen der DP DR... Wieder die Angst umzukippen.. Und das noch eine Stunde durch halten

24.12.2019 17:02 • x 2 #222


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


N
Dankeschön für die Antworten.
Ja das mit dem Gottesdienst kenne ich. Habe mich auch nicht so dolle gefühlt. Hoffe es wird irgendwann besser. Es ist sooo nervig und anstrengend, sich den ganzen Tag mit probleme auseinandersetzen zu müssen

24.12.2019 17:36 • x 1 #223


Mandyxx
Zitat von Nnik1998:
Dankeschön für die Antworten.Ja das mit dem Gottesdienst kenne ich. Habe mich auch nicht so dolle gefühlt. Hoffe es wird irgendwann besser. Es ist sooo nervig und anstrengend, sich den ganzen Tag mit probleme auseinandersetzen zu müssen

Sehr gerne wie alt bist du denn?
Ja es ist so anstrengend über all dieses sch. Gefühl, Übelkeit und Schwindel... Nie entspannen können

24.12.2019 17:42 • #224


N
Zitat von Mandyxx:
Sehr gerne wie alt bist du denn? Ja es ist so anstrengend über all dieses sch. Gefühl, Übelkeit und Schwindel... Nie entspannen können


Bin auch 21... Ja vorallem mein Problem ist. Ich steigere mich In allem rein. Mache ich schon von klein auf. Hat sich über die Jahre nur sehr verfestigt. Meine Theorie ist. Bzw habe es so wahrgenommen. Sobald ich mich zu sehr in meine Ängste verfangen. Stellt mein Kopf auf stumm. Dann habe ich so ekelige denkstörungen und Gefühle. Ich kann es nicht beschreiben

24.12.2019 17:49 • x 1 #225


Mandyxx
Zitat von Nnik1998:
Bin auch 21... Ja vorallem mein Problem ist. Ich steigere mich In allem rein. Mache ich schon von klein auf. Hat sich über die Jahre nur sehr verfestigt. Meine Theorie ist. Bzw habe es so wahrgenommen. Sobald ich mich zu sehr in meine Ängste verfangen. Stellt mein Kopf auf stumm. Dann habe ich so ekelige denkstörungen und Gefühle. Ich kann es nicht beschreiben

Ja so fühle ich mich auch... Gerade ist es wieder schlimm... Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, fühle mich schlapp und stehe komplett neben mir. Denke wieder ich kippe um und sterbe gleich. Und das an heilig Abend

24.12.2019 19:52 • x 1 #226


E
Kurzfristig hilft am besten eine Benzo bei DP/DR. Wenn ihr noch nie ein Beruhigungsmittel genommen habt, dies bitte vorher mit Hausarzt/Psychiater oder Apotheker abklären.

Hilfreiche Tipps und Literatur dazu

https://www.amazon.de/Depersonalisation...575sr=8-1

https://www.youtube.com/playlist?list=P...JF7x1GHWzg

Schöne Weihnachten

PS: Der größte Trick, bei DP/DR ist diese nicht zu beachten, ihr keinen Raum zu geben. Es kann nichts passieren. So unangenehm diese Symptome sind, sie vergehen wieder. Und bitte lest NUR ERFOLGSBERICHTE über DP/DR und keine Extremberichte über ich habe das schon 10 Jahre lang......

25.12.2019 00:36 • x 2 #227


N
Danke für die Antwort
Das Problem ist, habe längere Dro. konsumiert. Habe auch ein ziemlich hohes abhängigkeitspotenzial. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig. Das mit dem nicht beachten ist mir bei der Dr aufgefallen. Leider sind die Symptome bei der dp etwas schlimmer,und machen mir durchgehend Angst. Tue mich da sehr schwer das zu ignorieren

25.12.2019 07:54 • #228


N
Zitat von Mandyxx:
Ja so fühle ich mich auch... Gerade ist es wieder schlimm... Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, fühle mich schlapp und stehe komplett neben mir. Denke wieder ich kippe um und sterbe gleich. Und das an heilig Abend


Ja es ist wirklich sehr nervig. Man denkt sich immer, warum können alle anderen die Zeit genießen und wir nicht? Habe mich auch echt mies gefühlt. Hoffe du hast es trotztem noch einigermaßen gut überstanden. Bzw es ging dir noch besser. Viele Grüße

25.12.2019 07:56 • x 1 #229


E
Zitat von Nnik1998:
Danke für die Antwort Das Problem ist, habe längere Dro. konsumiert. Habe auch ein ziemlich hohes abhängigkeitspotenzial. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig. Das mit dem nicht beachten ist mir bei der Dr aufgefallen. Leider sind die Symptome bei der dp etwas schlimmer,und machen mir durchgehend Angst. Tue mich da sehr schwer das zu ignorieren



Was ängstigt dich am meisten?
Sind es die Symptome der DR/DP?
DP/DR ist eine Reaktion des Gehirns, aber keine eigenständige Krankheit
Was glaubst du/ihr selbst was die Ursache ist?

Lg

25.12.2019 18:51 • #230


N
Zitat von Natureboy78:
Was ängstigt dich am meisten?Sind es die Symptome der DR/DP?DP/DR ist eine Reaktion des Gehirns, aber keine eigenständige KrankheitWas glaubst du/ihr selbst was die Ursache ist?Lg


Das Problem ist, über die Zeit haben sich viele Sachen bei mir angestaut. War als Kind immer sehr nachdenklich. Manchmal schon zwanghaft(Habs damals aber bewusst nie als Problem wahrgenommen... Vor ca 3 Jahren fingen dann die zwangsgedanken an. Gepaart mit der angst störung. Meine hauptangst ist es Kontrolle zu verlieren. Ich beobachte mich 24/7 selber und sobald etwas nicht stimmt, steigere ich mich sehr stark hinein. Das bringt mich immer so phasen, die von existenziellen Ängsten und auch ganz komische denkstörungen gesteuert werden.. Kann man schlecht erklären. Die Psychiater in sagte es handelt sich um eine multiple komplexe Persönlichkeitsstörung. Leider ist das was ich schilder nur ein Bruchteil von dem was ich wirklich täglich empfinde und habe. Leider :/ danke für die Antwort
Liebe Grüße

25.12.2019 19:39 • #231


T
Eine dissoziative identitätsstörung? Oder multiple (also mehrere kombinierte) Persönlichkeitsstörungen?

25.12.2019 19:51 • #232


E
Zitat von Nnik1998:
Vor ca 3 Jahren fingen dann die zwangsgedanken an. Gepaart mit der angst störung. Meine hauptangst ist es Kontrolle zu verlieren. Ich beobachte mich 24/7 selber und sobald etwas nicht stimmt, steigere ich mich sehr stark hinein.



Welche Zwangsgedanken hast du?

Und was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn du die Kontrolle verlierst?

Warum beobachtest du dich 24/7? Was erhoffst du dir davon?

25.12.2019 20:20 • #233


Mandyxx
Für mich persönlich ist das schlimme bei der DP das ich mich wie tot fühle... Innerlich. Und auch jede Sekunde denke ich werde jetzt tot umkippen. Meine Augen fühlen sich komisch an, wenn ich in den Spiegel schaue muss ich mich erstmal sammeln, weil es so fremd für mich ist in den Spiegel zu schauen. Die letzten 4 Tage sind wieder so schlimm das ich wirklich am Ende bin. Es fällt mir jeden Tag schwer mit diesem Zustand weiter zu machen

25.12.2019 22:30 • #234


E
Zitat von Mandyxx:
Für mich persönlich ist das schlimme bei der DP das ich mich wie tot fühle... Innerlich. Und auch jede Sekunde denke ich werde jetzt tot umkippen. Meine Augen fühlen sich komisch an, wenn ich in den Spiegel schaue muss ich mich erstmal sammeln, weil es so fremd für mich ist in den Spiegel zu schauen. Die letzten 4 Tage sind wieder so schlimm das ich wirklich am Ende bin. Es fällt mir jeden Tag schwer mit diesem Zustand weiter zu machen


Was machst du aktuell dagegen?

25.12.2019 23:05 • #235


Mandyxx
Zitat von Natureboy78:
Was machst du aktuell dagegen?

Aktuell nichts... Ich versuche so viel wie es geht zu machen. Freunde treffen, Haushalt... Alltag. Aber nichts hilft, ich weiß auch schon nicht mehr weiter

25.12.2019 23:21 • #236


E
Zitat von Mandyxx:
Aktuell nichts... Ich versuche so viel wie es geht zu machen. Freunde treffen, Haushalt... Alltag. Aber nichts hilft, ich weiß auch schon nicht mehr weiter


Warum nicht mal eine Psychotherapie versuchen?

25.12.2019 23:59 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Mandyxx
Zitat von Natureboy78:
Warum nicht mal eine Psychotherapie versuchen?

Habe versucht einen Platz zu kommen aber man steht ja schon mindestens 12 Monate auf Wartelisten... Habe am 8.1 einen Termin in einer tagesklinik. Weiß nur nicht wie ich es bis dahin packen soll

26.12.2019 00:39 • x 1 #238


püppi2207
Habt ihr auch,wenn ihr redet,dass ihr deckt ihr habt das nicht gesagt?
Alles so weggedrückt als wäre man nicht dabei ?

26.12.2019 10:48 • #239


Mandyxx
Zitat von püppi2207:
Habt ihr auch,wenn ihr redet,dass ihr deckt ihr habt das nicht gesagt?Alles so weggedrückt als wäre man nicht dabei ?

Ja habe ich auch. Nicht durchgehend aber oft. Ganz schlimm ist es wenn ich mich beim Reden im Spiegel anschaue

26.12.2019 11:04 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann