Pfeil rechts

Schneesturm93
Hallo zusammen,

Ich wollte mich zu euren Erfahrungen zum Thema Routine im Alltag erkundigen. Bei mir steht bald der Abschluss an und ich könnte danach direkt anfangen zu arbeiten (hoffentlich in Teilzeit) oder weiter studieren oder vielleicht was ganz anderes. Momentan finde ich mein Leben sehr anstrengen, v.A. wegen der ständigen Erwartungsangst und Panik, ich arbeite dran, aber möchte auch äußerlich für mich passende Umstände finden. Momentan ist mein Leben total unregelmäßig: Montags erstmal früh aufstehen und zum Nebenjob, Dienstag ausschlafen und mittags zur Hochschule, Mittwoch frei (also Dinge fürs Studium erledigen, selbstständig lernen, Erledigungen machen, ehrenamtliche Arbeit), usw. Wisst ihr was ich meine? Gar nicht das es so voll ist aber so durcheinander.
Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, dass ich arbeite, dann würde ich jeden Tag (außer am Wochenende) zur selben Uhrzeit aufstehen, zur Arbeit gehen, dann heim kommen. Das finde ich sehr angenehm von der Vorstellung. Wenn ich weiterstudiere, dann hätte ich weiterhin alle Freiheiten. Vor allem wenn ich mal nicht klar komme (ist zwar noch nicht vorgekommen, aber falls), dann könnte ich einfach zwei Monate nichts machen (kein Studium, vom Nebenjob her auch kein Problem) und so. Wenn ich anfange zu arbeiten dann ginge das nicht und mir kommen so Gedanken, wie 'o gott nur noch 30Tage Urlaub' oder soviel eingespannt sein und so.

Ach ich weiß gerade nicht so recht wohin... Was denkt ihr? Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation oder habt Gedanken für mich dazu?

Viele Grüße

08.05.2018 14:58 • 08.05.2018 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann