Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

Ich habe mich aus gegebenem Anlass hier registriert.
Ich habe oder hatte gerade eine Panikattacke, kurz nach dem Aufwachen.
Es sind Herbsferien hier in NRW, und wir waren gestern raus, feiern.
Ich habe einiges an Alk. getrunken und sonst war der Abend auch super.
Jedoch wache Ich heute morgen um 7 Uhr auf und habe direkt starke Angst, unerklärlich wieso. Ich habe jetzt noch schwitzige Hände, mein Herz pocht immer noch stark und Ich fühle mich als würde ich neben mir stehen. Wegen der auftretenden Übelkeit und wegen des Schocks musste ich mich dann auch übergeben, gleichzeitig habe ich Nasenbluten bekommen.

(Ich denke der Alk. hat da seinen Teil mitgewirkt)

1. Kann es an Alk. liegen, dass eine Panikattacke auftritt? Und wieso Nasenbluten?

Dazu muss ich sagen, dass ich seit einem Jahr leichte Antidepressiva nehme. (Fluoxetin, 20mg). Ich hatte vorher bereits (ca 3/4 Jahr her) eine Panikattacke nach dem Aufwachen,
jedoch ohne Alk..

Außerdem habe Ich vorgestern nen *beep* mit Kumpels geraucht.

2. Kann der Mischkonsum von Antidepressiva und Alk. bzw. Canna. zu Panikattacken führen?

3. Mein Bruder hat seit dem Canna. vor 3 Wochen eine festgestellte Psychose.
Ist der Hang zu Panikattacken bzw. Psychosen genetisch bedingt? Gibts da Links zu?

Ich bin neben der Einnahme der Antidepressiva auch in therapeutischer Behandlung bei einem Psychologen. Ich denke bei der nächsten Sitzung werde ich da auf jeden Fall mit ihm drüber reden.

Was würdet ihr mir insgesamt zu meiner Situation raten?
(*beep* werde ich nicht mehr, das steht fest )

Btw. das Schreiben des Textes hat mir schonmal gut getan, Ich bekomme jedoch von Zeit zu Zeit (Alle 5 Minuten ca.) Herzrasen, gibts da nen lindernden Tee oder so?

Danke schon mal, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet

01.11.2011 11:00 • 01.11.2011 #1


4 Antworten ↓


L
Sorry für den Doppelpost aber ich habe den edit Button gerade nicht gefunden und mir wird gerade einiges klar. Bereits früher hatte ich starke Angst wenn ich zum Beispiel auf Klassenfahrt oder Ausflügen war und mit anderen Kindern in einem Zimmer schlafen musste.
Wenn das Licht ausging und alles ruhig war und alle schlafen wollten bekam ich tierische Panik. Es war jedoch kein, wie nennt man es nochmal, Heimweh. Was jedoch niemand verstanden hat, wodurch ich natürlich immer belächelt wurde.
Jedoch hat mich keiner wirklich verstanden, weil alle es als Heimweh abgetan haben.

12 Jahre alt und hat immernoch Heimweh.

Ihr könnt euch denken, dass das für Gelächter gesorgt hat bei Kindern.
Das musste ich einfach nochmal loswerden.
Übrigens habe ich mir folgende Seite durchgelesen und mir geht es schon viel besser.

http://www.panicend.com/panicbde.html

Ich denke, dass mein Bruder auch Panikattacken hat und weniger eine Psychose.
Ich werde gleich mal mit ihm sprechen.

01.11.2011 11:52 • #2


A


Ein paar Fragen bezüglich meiner Situation

x 3


J
Canna. ist Gift für ängstliche Menschen - er verstärkt Ängste durch Umwälzung von Unterbewußtsein und Bewußtseinszustand.
In Verbindung mit Alk. geht der Kreislauf ausserdem in die Brüche - Müdigkeit, Ängste.

Ich weiß nicht, was an dem Zeug so toll sein soll.

Gruß,
Joe

01.11.2011 12:43 • #3


L
Ich habe es bisher 2 mal gemacht, es ist einfach lustig wenn man mit Kumpels über jeden schei. lacht und einfach entspannt ist. In dem Moment war es ja auch ganz lustig.
Aber wenn man sieht was auch leichte Dro. verursachen können, versteht man schnell wieso diese verboten sind. Ich würde, wie du bereits gesagt hast, ängstlichen Menschen definitiv abraten es auch nur auszuprobieren.

Gruß

01.11.2011 13:28 • #4


C
Ich hatte in meiner schlimmen Zeit5 mit Panikattacken vor 2 Jahren mal einen wahrscheinlich auch zu starken *beep* geraucht und es war die Hölle dann! Irgendwie 12 Stunden (nachts) Dauerpanik, ich hing nur kotzend und zitternd über der Wann und rannte mit extremen Todesängsten und Wahnvorstellungen in der Wohnung rum. Den Notarzt zu rufen hab ich mich nicht getraut, weil wahrscheinlich hätte ich das dann selbst bezahlen dürfen und hätte von der KK eine Rechnung bekommen.

Nie wieder! Und obwohl ich früher auch alles gemacht hab und keine Probleme hatte (Dro., Dro., Canabis, Dro. etc.). Aber mit Panikstörung bloß die Finger davon lassen!

Ich bekomme ja wegen ADS Ritalin, nehme es aber nicht im Moment. Wenn ich da zu viel nehme, fühle ich mich auch panisch und wie auf der Flucht. Das es eine Dro. Substanz ist, merkt man dann (BtMG). Das man das millionenfach Kindern gibt, na ja..., ich sehe es mit etwas gemischten Gefühlen.

01.11.2011 15:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky