App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo und guten Abend
Es würde mich intressieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit einstellen des blutdruck Medikamente sport usw.und seit aus der angst wieder raus gekommen. Ich danke euch für eure Antworten.

Gestern 17:35 • 02.09.2025 #1

19 Antworten ↓

Warum schreibst du nicht in deinem ersten Thread weiter?

A

Blutdruckentgleisung wer hat welche erfahrungen gemacht

x 3

Zitat von Blutdruck:
Hallo und guten Abend Es würde mich intressieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit einstellen des blutdruck Medikamente sport usw.und seit aus der angst wieder raus gekommen. Ich danke euch für eure Antworten.

also ich hab nie so extrem drauf geachtet, aber in letzter Zeit merk ich auch so Kreislauf Schwindel und bei Blutdruck würd ich sagen, sollte nicht zu hoch sein, nicht zu tief.

Auch Herausforderungen kann ein Körper eigentlich gut regulieren, ohne dass man tot umfällt. Sport hilft sicher auch, um ein gutes Gefühl und Vertrauen in deinen Körper zu bekommen und die Angst nicht immer die Oberhand hat.

Es braucht aber denke ich Geduld und viele Erfahrungen, die man auch positiv verbuchen und fühlen kann, bis so eine Angst dann auch mal weicht.

Was hat dich denn so in die Angst gebracht, war es auch mal besser?

Zitat von Schlaflose:
Warum schreibst du nicht in deinem ersten Thread weiter?

bei Angst und Panik kann man schonmal bisschen die Orientierung verlieren, ist nicht immer so logisch. Hatten wir doch vielleicht alle mal.

@Feuerschale was mir angst macht ist das man nicht viel abscheckt im Krankenhaus dich nach hause schickt und sich selber über lässt. Der Hausarzt Doktor versucht dann mit Tabletten das ganze einzustellen wenn erkannt nicht weiter weiss Kardiologe das dauert dann auch wieder wochen.......und gibt man im Krankenhaus eine tavor 0,5 ist es physisch. Der blutdruck bleibt trotzdem hochso eine schei. habe zwar ein Notfall spraybekommen aber mach ich das als leie auch richtig bin doch kein arzt es macht mich traurig das man so alleine gelassen wird.habe immer gearbeitet sehr viel und jetzt diese kake

Zitat von Blutdruck:
viel abscheckt im Krankenhaus dich nach hause schickt und sich selber über läss

Nee. Hab ich andere Erfahrung gemacht. Bei mir wird beim Blutabnehmen logischerweise alles durchgescheckt.

Du misst doch bestimmt Blutdruck zuhause, oder?

Wenn das nicht im Rahmen ist, musst das durch Tabletten angeglichen werden. (Zu hoch; zu niedrig)

Zitat von Blutdruck:
das man nicht viel abscheckt im Krankenhaus

Haben die Blut abgenommen?

@Luce1 ja haben sie welche Werte möchtest du wissen

@Luce1 der blutdruck nach wie vor erhöht wo ich sonst niedrige Werte hatte
Also 160 morgens finde ich hoch

@Blutdruck Also erstmal muss man Abstriche bei dem Thema Krankenhaus machen. Das KH ist für die Notfall Behandlung da. Weitere Behandlung, Medikamente,Therapie ( medizinisch, psychisch) ist der weiterführende Arzt für zuständig. In dem Fall dein HA oder ein Facharzt für die jeweiligen Probleme. In dem Fall ein niedergelassener Kardiologe.
Das du dich hilflos fühlst ( glaube ich dir) aber dafür ist das KH halt nicht da. Wenn du verstehst was ich meine.

@TheViper danke hast ja recht aber das ganze zieht sich jetzt schon über mehrere Wochen und bis jetzt sind die Werte noch nicht viel niedriger

Ich habe schon ewig Bluthochdruck und es hat auch lange gedauert, bis der richtig eingestellt war.
Mittlerweile nehme ich 3 Medikamente ein und bin damit sehr gut eingestellt.

Ich empfehle dir beim Hausarzt oder Kardiologen eine Langzeitmessung machen zu lassen.
Man kann dann sehr leicht erkennen, ob der Blutdruck dauerhaft zu hoch ist oder nur situationsbedingt.
Letzteres würde ja eher psychosomatisch sein. Bei mir ist es manchmal der Weißkitteleffekt, also die Aufregung beim Arztbesuch.

Auf jeden Fall mach dir keine Panik, denn ein zu hoher Blutdruck ist erst nach längerem Vorhandensein gesundheitsgefährdend.

Du hast also Zeit, bis dein Arzt die richtige Medikation bei dir findet.
Was du noch brauchst ist auch Geduld.

Und fange bitte nicht an wie wild laufend den Blutdruck zu messen und schon gar nicht mit so einem Billigprodukt.

Ich messe jetzt einmal im Monat mit einem guten aber auch nicht billigen Gerät, dass auch eine statistische Auswertung auf Handy und mit Sendung als Maileingang ermöglicht und gehe alle viertel Jahre zur Kontrolle bei meiner Hausärztin, allerdings mehr wegen meiner Diabetes2.

Mit der Zeit bekommst du wieder Vertrauen in deinen Körper und auch Sicherheit und die Ängste lösen sich auf.

@Logo wenn ich die Schlaganfälle nicht gehabt hätte 22 und 23 würde ich auch locker reagieren

@Blutdruck kein Problem. Es klingt zwar nicht gut aber ein paar Wochen sind garnichts. Viele Menschen müssen Monate warten. Tipp bzw einen Rat ( wenn dieses noch nicht gemacht worden ist) mach einen Termin beim Kardiologen, sollte der Termin länger dauern. Dann deinen HA drauf ansprechen, eventuell kann er dir einen schnelleren Termin verschaffen. Sollte dieses nicht der Fall sein, dann muss den HA dir Medikamente verschreiben für den Blutdruck und dieses kontrollieren bis zum deinem Kardiologen Termin.

Zitat von Blutdruck:
@Logo wenn ich die Schlaganfälle nicht gehabt hätte 22 und 23 würde ich auch locker reagieren

Das erklärt natürlich deine Ängste und Ungeduld. Hattest aber auch nicht geschrieben.

@Blutdruck bei den Gesamtwerten einer Blutabnahme wird einiges untersucht.
Bei mir haben sie zB u.a. eine Harnwegsinfektion festgestellt, was ich gar nicht gemerkt hatte.

Du schriebst,
Zitat von Blutdruck:
Krankenhaus dich nach hause schickt und sich selber über lässt

Das stimmt ja so nicht.

Wenn Dein Blutdruck zu hoch ist, dann solltest Du mit dem Arzt überlegen, Höhe Medies zu nehmen.

Den Blutdruck kannst Du ja täglich 3x selber messen, schreibst es auf und nimmst es mit zum Arzt.

Das Krankenhaus hat damit nicht wirklich was zu tun.

Und wenn Du eine generalisierte Angststoerung hast, dann könntest Du eine Therapie machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Luce1 wie kommst du darauf oder woran machst du das fest angststörung würde mich interessieren

@Blutdruck ich hab nur quer gelesen. Dachte Du hast generalisierte Angststoerung wie viele von uns,

tut mir leid. Wenn ich das falsch aufgefasst habe

Zitat von Logo:
Das erklärt natürlich deine Ängste und Ungeduld. Hattest aber auch nicht geschrieben.

Doch, aber in dem anderen Thread. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass man bei dem einen Thread bleiben sollte .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore