App im Playstore
Pfeil rechts
15

Seit 3 Wochen blutdruckentgleisung keine erkennbare Krankheiten am Herz Medikamente metroprol und lercandipin wer kennt solche Situationen LG

Gestern 16:24 • 31.08.2025 x 1 #1

20 Antworten ↓

Welche Untersuchungen wurden denn bisher vorgenommen?
Auch eine Herzkatheter-Untersuchung?
Welche Werte sind für dich eine Entgleisung?
Ist der Puls auch hoch?

A

Blutdruckentgleisung es macht mir angst

x 3

Blutdruckentgleisung 220 100 da ich 22 und 23 eine tia hatte musste iichschnell handeln eine katheteruntersuchung war alles okay einstellung mit lercandipin 10 und metropolol 50 seit 3 Wochen aber immer wieder 170 werte

Tia ?
Ich wollte nur wissen ob du eine Herzkatheteruntersuchung gehabt hast.
Da haben Sie bei mir dann nämlich was gefunden, was vorher nicht ersichtlich war.

@NoNameUser tia ist eine Art Schlaganfall und das hat mir schon gereicht da warenauch blutdruckentgleisung dabei

@NoNameUser dann wünsche ich dir gute Erholung lg

Zitat von Blutdruck:
Seit 3 Wochen blutdruckentgleisung keine erkennbare Krankheiten am Herz Medikamente metroprol und lercandipin wer kennt solche Situationen LG

Warum schreibst Du in Deinem Thema das alles nicht etwas genauer?

@Abendschein bin noch neu hier und muss mich erst mal zurecht finden aber danke für die info lg

Zitat von Blutdruck:
@Abendschein bin noch neu hier und muss mich erst mal zurecht finden aber danke für die info lg

Alles gut. Ich habe ein Jahr versucht meinen BD in den Griff zu bekommen, mit homoöpathischen Mitteln,
aber es gelang mir nicht. Jetzt nehme ich Tabletten und was ich nicht glauben wollte, es geht mir besser. Ich messe aber nicht mehr, weil ich weiß, wenn ich das Teil um habe,. dann geht der BD hoch, aus Angst.

@Blutdruck Hallo,hatte letztes Jahr im Oktober auf einmal Blutdruck Entgleisung gehabt,es hat lange gedauert bis Blutdruck einigermaßen eingestellt wurde, jetzt trotz Tabletten ab und zu kommt es trotzdem zur Entgleisung.
Habe auch viele Untersuchungen hinter mir..auch Herzkatheter gehabt .Der Arzt sagte es ist psychisch bedingt,als körperlich
Hast du auch irgendwelche Symptome,
LG

@Abendschein das kann ich nachvollziehen ich habe eine angst jetzt entwickelt gegen mein blutdruckgerät muss aber 3 mal täglich messen wegen einstellen des blutdruck ich kann nicht entspannen wenn ich messe
Ist das ein verdammter angstkreislauf
Zitat von Kati78:
Hallo,hatte letztes Jahr im Oktober auf einmal Blutdruck Entgleisung gehabt,es hat lange gedauert bis Blutdruck einigermaßen eingestellt wurde, jet...

Aus heiterem Himmel beim Einkaufen Ursachen bis jetzt nicht gefunden LG Jutta

Zitat von Blutdruck:
das kann ich nachvollziehen ich habe eine angst jetzt entwickelt gegen mein blutdruckgerät muss aber 3 mal täglich messen wegen einstellen des blutdruck ich kann nicht entspannen wenn ich messe
Ist das ein verdammter angstkreislauf

Ja das kenne ich. Ich habe dann aber immer dreimal gemessen, hintereinander und den niedrigsten genommen, aber ist auch Quatsch. Aber ich traue mich auch nicht zu messen. Weil er beim messen steigt

@Abendschein allein der Gedanke ans messen macht mir angst aber wir geben die Hoffnung nicht auf wünsche dir weiterhin viel erfolg LG Jutta

Zitat von Blutdruck:
@Abendschein allein der Gedanke ans messen macht mir angst aber wir geben die Hoffnung nicht auf wünsche dir weiterhin viel erfolg LG Jutta

Mir auch, ich habe grade auf meine Uhr geschaut, da lag der Herzschlag bei 82, sonst bei 60.

Ja, wir schaffen das Der Satz kommt mir so bekannt vor

@Blutdruck bei mir war auch so plötzlich,zu Hause,hab Fernseher geschaut..

Zitat von Blutdruck:
Blutdruckentgleisung 220 100 da ich 22 und 23 eine tia hatte musste iichschnell handeln eine katheteruntersuchung war alles okay einstellung mit lercandipin 10 und metropolol 50 seit 3 Wochen aber immer wieder 170 werte

Naha, in deinem Alter ist das nicht so ungewöhnlich. Meine Mutter war damals immer glücklich und zufrieden, wenn sie mit den Blutdrucksenkern auf 160-170/90-100 kam.
Übrigens war bis vor ca. 30 Jahren die Faustregel für normalen Blutdruck für den oberen Wert 100 plus Lebensalter.

Ich glaube und denke sehr viele Angst Patienten kennen solche Blutdruck Werte
Das kann nämlich auch ganz einfach aus Angst und Panik kommen

Ich hatte vor Jahren mal über Stunden einen Blutdruck von 200 zu 140
Und das alles nur aus Panik und ohne körperlichen Grund

Also auch die Psyche nicht vergessen denn die ist ganz oft schuld an hohem Blutdruck und nein ich muss keine Medikamente nehmen auch wenn durch meine Ängste mein Blutdruck jahrelang immer etwas hoch war

Wenn sowas nur einmalig passiert dann ist das kein Grund zur Sorge solange er nicht dauerhaft so hoch ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Blutdruck:

Schon der Gedanke daran jagt den Bd bei mir hoch. Versuche nicht dran zu denken und messe so wenig wie möglich. Habe den Mist schon ein paar Jahrzehnte. Schon die Erwartungshaltung lässt den BD ansteigen. Habe ja morgens immer um die 180 - 200. Und das trotz 3 verschiedene BD Senker. Versuche mal, wenn der BD so hoch ist noch eine halbe Lercanidipin zu nehmen. Bei mir ist dann nach einiger Zeit der Bd wieder normal. Kann natürlich auch der Placeboeffekt sein. Man weis, dass die helfen, schon geht er runter. Bei mir hat sich ja noch niemand die Mühe gemacht zu untersuchen, wo das herkommt. Bin mal mit einem BD von 220 ins Krankenhaus gekommen. Die haben den noch nicht mal mit mehreren Notfallmedikamenten runterbekommen. Ich dachte, sie nehmen mich auf, um mal nachzuschauen, woher der hohe BD kommt. Nach einigen Stunden in der Notaufnahme haben die mich dann mit einem BD von 170 wieder nach Hause geschickt. Vielleicht kommt der hohe BD wie wohl bei mir von der Psyche. Vielleicht helfen dir trizyklische AD oder noch besser Benzos.

@petrus57 danke erst mal das du geschrieben hast nein ich setze mich damit auseinander es kann doch nicht sein das wenn man nicht weiterkommt es die psyche ist. Habe eine tavor0,5 bekommen im Krankenhaus danach fühlte ich mich zwar entspannter Schulter Nacken Verspannungen aber der blutdruck war trotzdem hoch, aber man hat die Entspannung danach auf die psyche geschoben,nicht mit mir.werde weitere Untersuchungen machen lassen.stoffwechsel Nieren werde es dich wissen lassen was bei rum kommt LG Jutta

@Kati78 und wie geht's dir LG Jutta

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore