Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es wieder soweit: Die nächste (für mich schon) größere Autobahnfahrt (200 km) in den Odenwald zur Fortbildung steht an.

Na klar, ich habe viel gelernt. Es geht mir auch gut
... doch jetzt spukt so langsam die alte Angst wieder im Kopf herum:
Autobahn, pass auf, gefährlich, große breite Fahrbahnen.

Ein wenig kommen die Zweifel:
- Bist du fest genug (na klar, würde mein Psych. sagen = du kannst ja wählen und Pausen machen)
- Und wenn es doch wieder so schlimm wird wie damals (ach was, sagt mein Inneres zaghaft, du hast viel gelernt, dein Selbstbewußtsein ist größer)

Langsam, während ich schreibe werde ich ruhiger, fasse wieder mal mehr Vertrauen zu mir ... und es kommt auch die Freude über die vor mir liegenden schönen 5 Tage im Odenwaldinstitut auf.

Habt ihr noch was GUTES, was ihr mir tun könnt?

Michael

02.01.2010 15:46 • 13.01.2010 #1


7 Antworten ↓


Christina
Zitat von Michael/Saarland:
Autobahn, pass auf, gefährlich, große breite Fahrbahnen.
= viel Platz (ist ja nicht die Stadtautobahn... .*

Und dann war da noch was... Ach ja, wer PME unterrichtet, kann es mit schlafwandlerischer Sicherheit bei sich selbst anwenden, das kann gar nicht so schlimm werden wie damals.

Mit anderen Worten: Du schaffst das, und ich wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße
Christina

02.01.2010 16:17 • #2


A


Autobahnfahrt am 03.01.

x 3


S
Hallo lieber Michael

Ich kann mich den Worten von Christina nur anschliessen,,, bedenke was du alles geschafft hast ich hab deine Threads sehr gut verfolgt.. und habe ebenfalls aus diesen gelernt... du dir soviel Selbstbewustsein und Selbstvertrauen angegeignet glaube an dich ich tus,,,und glaube an dich...Zweifel nicht!..Das gibt der angst nur Futter,,,Nimm dir eine tolle Cgd mit und eine Termoskanne Tee,, bonbons oder Kaugummi,,, und zur Not weisste ja was du zu tuen hast als alter PME Meister .


Gute Fahrt bin gedanklich bei dir...


GLg suma/ Biggi einFrohes neuesJahr und weiterhin Glück Gsundheit und Erfolg ggggggggganz viel.. das wünsche ich dir von Herzen


Also auf gehts Yes You Can... an Will it.. Have Fun..

02.01.2010 16:25 • #3


M
Hallo Christina und Biggi,

mit Eueren guten Wünschen und Euerem Humor im Gepäck kann ja nichts schiefgehen.

Ich grinse jetzt schon, wenn ich mir auf der Autobahn sage:
Stelle dich jetzt darauf ein, dass du entspannen willst und schließe
dann langsam die Augen ...


ja, Christina, es ist Gott sei Dank nicht die Stadtautobahn (für Insider: wer die Stadtautobahn in Saarbrücken kennt).

Merci ... wie die Saarfranzosen sagen
Michael

02.01.2010 16:52 • #4


S
Zitat von Michael/Saarland:
Hallo Christina und Biggi,

mit Eueren guten Wünschen und Euerem Humor im Gepäck kann ja nichts schiefgehen.

Ich grinse jetzt schon, wenn ich mir auf der Autobahn sage:
Stelle dich jetzt darauf ein, dass du entspannen willst und schließe
dann langsam die Augen ...


ja, Christina, es ist Gott sei Dank nicht die Stadtautobahn (für Insider: wer die Stadtautobahn in Saarbrücken kennt).

Merci ... wie die Saarfranzosen sagen
Michael


Genau das wollte ich,,, ...lieber Michael,

So nun aber im ernst... du schafst es,,,,,,,,,,,,,!! Punkt.

schau dir die Gegend an und lenk dich mit guter Musik ab oder singe pfeiffe etwas oder Zähl von 1000 rückwärts,,, schau dir die Menschen in den Autos an..ich kann oft viel lachen darüber... jeder sieht ja anders lustig aus oder bebachte dein Umfeld,,,..und lass es mach ne Pause unterwegs,,, entspanungggggg purrrrrrrrr,,

LG knuddler
Biggi,,,,,,


Hab am Montag den11.1. auch ne Fahrt vor mir... ,,

02.01.2010 17:26 • #5


R
Nimm dir mich als Vorbild!
Ich hab mich seit Monanten nicht mehr allein auf die Autobahn getraut und heute Morgen - aus welchem Grund auch immer - hat's mich einfach gepackt. Ich bin nicht besonders weite gefahren. Hin und Zurück vielleicht 40 km, aber danach war ich wie im Rausch, weil ich so stolz auf mich war.

Mal dir einfach vorher schon dieses süße Gefühl des Erfolgs in allen Farben und möglichst deutlich aus, dann steigt deine Motivation bestimmt ins Grenzenlose und du schaffst das!

03.01.2010 00:00 • #6


M
Danke Raison,

übe schon in der Vorstellung ... und in den verschneiten Odenwald
zu fahren ist auch eine schöne Vorstellung.

Michael

03.01.2010 10:20 • #7


T
Hallo!
Was war mit Deiner Autobahnfahrt? Alles gut gegangen?
Muß Freitag auch los und bin gespannt!

13.01.2010 12:28 • #8





Dr. Hans Morschitzky