Pfeil rechts
77

TeddyBär21
Hattest du als Kind vielleicht mal einen riesengroßen Bären oder so? Dass die Decke dir das Gefühl gibt, wie früher sozusagen? Wie du auf meinem Profilbild siehst, bin ich etwas kleiner. aber es gibt sicher 9 kg Bären

Ja ohne Tavor zu schlafen ist echt eine qual. Wenn, dann schlafe ich um 8 Uhr ein. Also ich brauche sie ... Ich freue mich daher auf meinen Termin, wo ich dann davon runter komme...hoffe ich..das ist mein absoluter Wunscharzt und habe ewig auf einen Termin gewartet.

07.07.2021 12:33 • #41


Annii
Zitat von TeddyBär21:
Hattest du als Kind vielleicht mal einen riesengroßen Bären oder so? Dass die Decke dir das Gefühl gibt, wie früher sozusagen? Wie du auf meinem Profilbild siehst, bin ich etwas kleiner. aber es gibt sicher 9 kg Bären Ja ohne Tavor zu schlafen ist echt eine qual. Wenn, dann schlafe ich um 8 Uhr ein. Also ...

Ich glaube eher, dass die Decke bezwecken soll, dass man sich nicht mehr so viel hin und her wälzt

07.07.2021 12:37 • x 1 #42


A


Angststörung lässt mich nicht schlafen

x 3


TeddyBär21
Oh, also das finde ich wirklich interessant, weil man sich ja umherwelzen will bei einer Panik und wenn man es dann schwerer kann, könnte man ja behaupten, dass es einen erstrecht verrückt macht. Aber das es sogar das Gegenteil ist, ist echt interessant!

07.07.2021 12:40 • #43


Annii
@TeddyBär21 Also auf mich wirkt es so. Das ist bei jedem ja anders. Manchmal klappt es nicht. Da schaffe ich es dann trotzdem, das schwere Teil aus dem Bett zu kicken

07.07.2021 12:41 • #44


Celinamaria
Hallo ihr lieben, hier ist natürlich jeder willkommen. Wäre doch schön wenn man sich gegenseitig helfen könnte. Ich hatte heute meinen Termin mit der Psychologin. Es tat so gut wirklich! Nachdem ich heute in der Innenstadt fast nen Nervenzusammenbruch bekommen hatte war das Gespräch mehr als angebracht. Aber ich habe mich meiner Angst gestellt und bin mit der Bahn gefahren.

07.07.2021 16:54 • x 3 #45


Becke
@Celinamaria das ist doch super. Schritt für Schritt und man kommt auch ans Ziel.

07.07.2021 17:09 • x 1 #46


Celinamaria
Zitat von Becke:
@Celinamaria das ist doch super. Schritt für Schritt und man kommt auch ans Ziel.

So ist es. Und ich war stolz wie Oskar. Man muss die Angst in die Hand nehmen sonst beherrscht sie dich und die Vermeidungshaltung breitet sich aus

07.07.2021 17:15 • #47


Becke
@Celinamaria du kannst stolz auf dich sein

07.07.2021 17:36 • x 2 #48


Celinamaria
@Becke Ich will mich hier aber nicht als grosskotz aufspielen damit das klar ist. Manchen fällt es bestimmt viel schwerer oder es ist quasi unmöglich.. das kann ich ja nicht beurteilen. Aber vielleicht macht es anderen auch Mut. Nur das will ich eigentlich bezwecken

07.07.2021 17:37 • #49


Becke
@Celinamaria ich glaube es fasst hier keiner als großkotz auf. Es ist gut dass du anderen Mut machen möchtest, sich ihren Ängsten zu stellen.

07.07.2021 17:39 • x 2 #50


Celinamaria
@Becke Ja ich denke auch, nur kommt im Internet oft etwas falsch an was man evtl. Garnicht so meint

07.07.2021 17:40 • x 1 #51


Becke
Zitat von Celinamaria:
@Becke Ja ich denke auch, nur kommt im Internet oft etwas falsch an was man evtl. Garnicht so meint

Ja das stimmt auch wieder. Man versteht sich oft falsch wenn man es nur liest

07.07.2021 18:57 • x 1 #52


I
Zitat von Becke:
@inGedanken was sind deine Sorgen?

Angst, innere Unruhe, Heulkrisen also sowas wie Emotionsausbrüche, weiterhin habe ich einen erhöhten Puls (Ruhepuls 90, im Stehen und beim Gehen sofort auf 130-140). Das macht mir so Sorgen. Ich habe Panikattacken, besonders draußen, wenn ich bspw. von zu Hause aus weiter weggehe. Hinzu kommen noch diverse psychosomatische Beschwerden wie Magen- und Darmbeschwerden, Verspannungen usw.

07.07.2021 19:04 • #53


Becke
@inGedanken oh ok. Das ist einiges. Hast du das mal.mit dein Puls beim Arzt abklären lassen?

07.07.2021 19:07 • x 1 #54


I
Zitat von Becke:
@inGedanken oh ok. Das ist einiges. Hast du das mal.mit dein Puls beim Arzt abklären lassen?

Ja, Sinustrachykadie und keine Ursache.

07.07.2021 19:15 • #55


Becke
@inGedanken
Dadurch ist natürlich auch dein ganzes Leben eingeschränkt und führt zu den Ängsten. Wie schön wäre ein halbwegs normales Leben

07.07.2021 19:24 • x 2 #56


I
Zitat von Becke:
@inGedanken Dadurch ist natürlich auch dein ganzes Leben eingeschränkt und führt zu den Ängsten. Wie schön wäre ein halbwegs normales Leben ...

Richtig, ich hätte auch wieder gerne ein normales Leben...
Bin auch gerade sehr am Weinen, weil es sehr schwierig für mich ist.

07.07.2021 19:35 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Celinamaria
Zitat von inGedanken:
Richtig, ich hätte auch wieder gerne ein normales Leben... Bin auch gerade sehr am Weinen, weil es sehr schwierig für mich ist.

Fühl dich gedrückt. Es ist nicht einfach. Und für jeden ist es anders aber wir schaffen das

08.07.2021 04:49 • x 2 #58


Becke
Auf schlechte Tagen folgen gute Tage. Daran glaube ich fest

08.07.2021 20:03 • #59


TeddyBär21
Meine Frage ist, warum ich Atemprobleme habe, wenn ich auf dem Rücken liege und auf dem Bauch nicht? Das bereitet mir Unruhe, was ist das bloß?

Und eben setze ich mich hin, stolpert das Herz...wenn es das Herz war, ist hier die Frage. Das in Kombination mit der Luft, da denkt man gleich sonst was.

08.07.2021 20:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann