Pfeil rechts
95

vampy001
Der puls ist doch gut. Wenn ich sitze ist er auf 100.
Ist das vom stress. Auf dauer ist das doch nicht gut ?
Ich versuche mich mal zu entspannen.mit ruhiger musik.

01.03.2015 11:31 • #1041


L
Ich hab wie gesagt immer Probleme mit nen hohen Ruhepuls gehabt der war auch immer bei 100 und das hatte ich jetzt 2 1/2 jahre ebn solange wie ich die pille genomm hab... Und die ärzte sagten immer ich soll den puls so hinnehmen oder mein alter hausarzt hat mir einfach beta blocker verschrieben... Ich glaub dein puls kommt eher von der inneren unruhe und der angst... Mach dir keine zu großen sorgen das hält es herzerl aus

01.03.2015 11:37 • #1042


A


Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3


vampy001
Sorry das ich erst jetzt schreibe. Hsbe entdpannt aber es braucht
Viel übung. Ist gar nicht so einfach .

01.03.2015 12:51 • #1043


L
Kann ich verstehen man muss sich da voll und ganz fallen lassen. Wars wenigstens schön?

01.03.2015 12:58 • #1044


vampy001
Mit dem völligen falles lassen habe ich es schwer.
Ich merkte ab und zu das ich wieder die zähne aufeinander biss.
Und habe direkt korrigiert und dann kam ein bild von normales essen
Vor meinen augen und da kam angst.
Habe das bild direkt weggeschoben.
Da sieht man wie mein Unterbewusstsein darauf reagiert
Bekomme ich das ganz weg und zu was positiven umgewandelt ?
Schön war es

01.03.2015 13:09 • #1045


L
Na dann passt es ja ich habe etz was fettiges gegessen und hinterher noch ne limo getrunken! Versuche etz ganz locker zu bleibn wenn mein aufstoßen kommt das es auch mal ohne atemnot ist!

01.03.2015 13:40 • #1046


L
Ich glaub nämlich das ich mich dann immer obenrum zu arg verspann und dadurch kommt es dann zu beklemmungen

01.03.2015 13:41 • #1047


vampy001
Das kann gut möglich sein. Habe ich auch.
Da liegt wohl mein problem.
und das muss ich loswerden.

01.03.2015 13:44 • #1048


L
Komm vampy wir schaffen das! Bloß nicht verkrampfen

01.03.2015 13:51 • #1049


vampy001
Ja wir müssen es schaffen. Es wird uns gelingen.
Dann geht es uns besser immer an was schönes denken

01.03.2015 13:55 • #1050


L
Ich hab zwar grad wieder aufstoßdrang aber tu mal bewusst es nicht herbeiführen und passiert mir was? Nein... Wenn die luft rauswill dann muss das ja auch automatisch klappen ohne das ichs herbeiführe!

01.03.2015 14:20 • #1051


M
Hey Leute
Ich bin echt froh nicht alleine zu sein mit meinen Problemen. Schade nur, dass ihr alle so weit weg wohnt und man nur schreiben kann. Aber besser als nichts.

Meint ihr ich hatte heute morgen nur eine Panikattacke? Ich habe echt keine Lust mehr und wünschte mir manchmal schon zu sterben, weil ich einfach nicht mehr kann.

Heute morgen als ich aufgestanden bin gings mir noch so einigermaßen gut und dann fängt aber direkt das Problem mit dem Atmen wieder an (Hyperventilation). Ich habe das Gefühl ich krieg schlecht Luft und MUSS tief einatmen damit es mir besser geht. Das habe ich schon einige Jahre, aber jetzt irgendwie extrem hab ich das Gefühl. Beim Essen ist das auch ganz schlimm und dann muss ich tief einatmen und esse ja schon langsam. Dann dauert das Essen bei mir immer länger, aber egal.

Ich wollte heute morgen dann spazierengehen mit dem Hund und dann hatte ich so ein Gefühl als ob ich gleich umkippe, schon wieder dieses Schwindelgefühl als ob ich schwach bin und nach links umkippe und dann liege. Ein komisches Gefühl in der rechten Körperhälfte wo das Herz ist, kann das schlecht beschreiben. Halte mich dann schon beim Zähne putzen und so am Waschbecken fest, hört sich bescheuert an ich weiß aber hab halt echt das Gefühl jeden Moment lieg ich da. Ist aber nichts passiert. Und wenn ich das schon morgens habe in der Wohnung hab ich schon gar keine Lust mehr bzw Angst rauszugehen und alleine spazierengehen, weil ich dann Angst habe beim Spaziergang könnte ich wegen Schwindel oder wegem tiefen Einatmen müssen umkippen. Musste heute morgen alleine gehen mit meinem Hund, da meine Schwester was vor hatte. Normalerweise gehen wir am WE immer zusammen mit unseren Hunden spazierenen, dann bin ich abgelenkt und wir quatschen über Dinge und so, aber wenn ich alleine gehe dann quatsche ich ja mit keinem. Ich weiß auch dass es besser ist wenn draußen umzukippen, weil dann mich jm finden kann und Hilfe holen kann. Wenn ich zu Hause bei mir umkippe findet mich ja nicht so schnell jm, weil ich ja alleine wohne und es niemand bemerkt, wenn man umkippt.

Ich hatte heute morgen deshalb schon keine Lust rauszugehen bzw Lust schon klar, aber halt wieder die Angst. Ich will einfach nur noch gesund leben, keinen schei. SChwindel mehr haben, keine Schmerzen und keine schei. Gedanken ständig dass ich umkippen könnte. Wie krieg ich das nur weg? Ich versuch mich ja schon abzulenken und sitze jetzt schon am PC und verkrieche mich nicht ins Bett oder auf die Couch, aber ich trau mich schon gar nichts mehr zu machen wie spazierengehen oder einkaufen oder so. Es beeinträchtigt total mein Leben und so will ich echt nicht mehr weitermachen.

Ich glaub ich brauche wohl echt Hilfe von außen und muss mir einen Psychiater suchen oder was meint ihr?

Wie geht ihr damit um mit eurer ständigen Angst?

01.03.2015 14:26 • #1052


L
Hi mone
Also mir geht es genauso wie dir.. Das mit dem schwindel is mit am schlimmsten weil man angst hat umzukippen. Seit ner woche gammel ich auch nur noch zuhause rum und trau mich nicht rauszugehen. Manchmal hab ich auch den drang tief einatmen zu müssen vor allem kommt bei mir die atemnot wenn ich ständig den drang hab aufstoßen zu müssen. Bei mir wurde es erst so schlimm seit paar wochen und ich weiß ich komm alleine nicht mehr aus dem Teufelskreis. Habe dienstag das erstgespräch bei einer therapeutin und es läuft momentan ein rehaantrag für eine psychosomatische kur... Würde dir empfehlen du redest da mal mit deinem arzt/Ärztin drüber! Hasttrst du schon Untersuchungen? Und nimmst du medis? Ich habe für den notfall wenn ich ne schöimme PA habe promethazin tropfen da. Und gegen innere unruhe neurexan.
Mich macht die ständige angst auch total fertig und sie schränkt mich sehr ein momentan. Hoffe es geht bald aufwärts!

01.03.2015 14:32 • #1053


vampy001
Hi mone. So geht es mir auch oft. Schwindei zittern alles was dazu gehört.
Es ist echt störend und macht angst.
Ich habe tropfen gegen die panik.
Hast du schon mit deinem arzt gesprochen ?

Ja lady was raus muss kommt von alleine rau

01.03.2015 14:53 • #1054


M
Hallo vampy001 und Lady2014

Nein ich habe bisher noch nicht mit dem Arzt drüber gesprochen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht so gerne zum Arzt, weil ich immer denke der glaubt mir nicht oder so. Ich bin auch ein Mensch, der viel zu viel über alles nachdenkt. Aber ich muss wohl jetzt echt mal zum Arzt, weil so kann es nicht weitergehen. Es schränkt mein Leben schon sehr ein. Und ich finde seit der Erkältung ist es viel schlimmer geworden keine Ahnung warum. Bin seit dem 19.2 erkältet bzw da fing es mit Halsweh an. Letzte Woche Sonntag war es ganz schlimm verstopfte Nase, somit kaum Luft gekriegt und Gliederschmerzen und so. Eine Erkältung dauert ja immer eine Woche und daher nehme ich keine Medikamten. Habe lediglich Hustenbonbons gegen den Husten genommen und Fenchelhonig und hab jetzt seit der Erkältung nur Tee Kamille oder Salbei oder Früchtetee getrunken und Orangensaft und keine Milch. Jetzt geht es mit der Erkältung schon wieder, aber das mit dem Atmen ist irgendwie schlimmer geworden, seit dem ich gegoogelt habe dass das Hyperventilation heißt und dass das auch andere haben. Manchmal geht es aber dann ist es wieder total schlimm. Dann hab ich das Gefühl ich krieg schlecht Luft und muss tief einatmen und das bringt dann auch nichts und dann wiederholt sich das Ganze und wird immer schlimmer so dass ich Panik kriege und ich mich wieder beruhigen muss.
Umkippen kann man davon ja nicht hab ich gelesen und wenn man umkippt kommt man schnell wieder alleine zu sich, weil man dann ja wieder normal atmet. Trotzdem hilft mir das nicht so viel weiter. Ich denke immer daran, wenn ich umkippe komme ich eh wieder zu mir also ist es nicht so schlimm, trotzdem hab ich immer das Gefühl ich muss tief einatmen. Naja hab das auch schon viele Jahre so, aber momentan ist es irgendwie extrem schlimm finde ich

Ich habe keine Lust mehr rauszugehen oder einkaufen zu gehen. Ich möchte gerne im Mai in den Urlaub, wollte mit meiner Schwester nach Berlin, mal die Stadt angucken für eine Woche oder so, aber ich habe Angst, dass ich da das gleiche Problem habe mit dem Atmen, Angst habe umzukippen und dann gehe ich nachher nicht aus dem Hotelzimmer raus und kann mir auch nicht mit Freude die Stadt ansehen weil ich ständig Angst habe wegen dem SChwindel und wegen dem Atmen umzukippen. Daher trau ich mich schon gar nicht Urlaub zu buchen. Das hört sich alles so bescheuert an, aber es ist so.
Meine Schwester möchte jetzt endlich mal buchen, denn wir haben ja schon März und bis Mai ist es nicht mehr so lange da hat sie Urlaub. Da muss man ja auch rechtzeitig ein Hotel buchen und die Zugtickets holen sonst sind die wieder so teuer. Ich möchte einfach wieder normal leben und habe echt Angst davor, dass beim Arzt nichts gefunden wird und ich das für immer so habe mit dem Atmen. Das macht mir echt Angst.

Am Dienstag ist ein Vortrag im Krankenhaus über Schwindel von einem Neurologen, der kennt sich speziell mit Schwindel aus und hat im Krankenhaus eine Praxis für Schwindelpatienten und da kommen wohl ganz viele hin und so. Da werde ich mal hingehen und mir das anhören was er zu sagen hat und dann einen Termin holen.
Aber das mit dem tief einatmen müssen immer und immer wieder macht mir auch Angst, es beeinträchtigt halt total mein Leben, ständig kommt das vor, auch beim Essen und deshalb esse ich auch ungerne unter mehreren Leuten, weil was sollen die denken wenn ich ständig tief einatmen muss und die denken meist ich hab kein Hunger dabei ist das ja nicht der Fall sondern das ist ja nur so weil ich Angst habe keine luft zu kriegen beim Essen und deshalb muss ich tief eintmen und deshalb esse ich langsamer.

Es ist einfach alles nur noch Mist und ich habe keine Lust so weiterzuleben. Möchte einfach nur noch gesund sein wie andere Leute. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es momentan in mir aussieht. Meine Eltern sagen auch nur geh zum Arzt und sehen das alles nicht so eng, schließlich bin ich ja noch nie umgekippt oder so. Und meine Schwester hat auch schon keine Lust mehr auf mich und mit mir und den HUnden spazierenzugehen weil ich nur noch am rumjammern bin wie schei. es mir geht.
Aber die wissen ja auch nicht wie es sich anfühlt wenn man ständig tief einatmen muss und Angst hat zu ersticken und dann noch diese SChwindelgefühle zu haben beim Laufen. Das ist einfach ätzend.
Ich hoffe so sehr, dass das bald aufhört oder aber der Arzt bzw die Ärzte was finden was ich habe und ich dann nie wieder Schwindel habe und dann halt Tropfen oder so dagegen krieg oder wie auch immer, auf jeden Fall das herausgefunden wird woran das liegt und dass mir geholfen werden kann. So ist das doch kein schönes Leben mehr ständig mit der Angst zu leben.

01.03.2015 15:31 • #1055


vampy001
Hallo mone.

Du solltest echt zum arzt gehen; überwinde dich.
Wenn du solange schon erkältet bist kann es sein das du eine grippe hast oder
Bronchitis. Weiß nicht ob du viel hustest und au h auswurf hast aber es kann alleine daran liegen
Das der schwindel kommt und mit der luft. Normalerweise sagt man das wenn es nach drei vier tagen besser wird zum arzt gehen sollte.

Dies kann der Grund sein aber das kann dir nur eun arzt sagen.
Das du dann angst bekommst ist normal. Das verschlimmert alles nur noch.

Lg vampy

01.03.2015 17:47 • #1056


L
Hey mone da kann ich mich vampy nur anschließen geh bitte morgen zum arzt! Schildere es ihn alles und er wird dir helfen!

Na vampy wie geht es dir? Ich bin grad wieder in nem tiefen loch voller Depression:/ hoffe das wird zu abend besser vll sollt ich doch mal die tropfen nehmen wobei ich die wirklich nur im notfall nehmen will aber dienstag nach den tropfen ging es mir soooo gut.

01.03.2015 18:22 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasi82
Hallo alle zusammen

Wie geht's Euch? Melde mich heute spät...habe auch rumgegammelt, grade wieder geduscht-natürlich wieder ne Attacke bekommen und stärkeren Schwindel, jetzt iege ich auch wieder rum...wollte eigentlich heut ins Cafe

01.03.2015 18:39 • #1058


Hasi82
hab ja morgen Friseurtermin und habe heut schonmal geduscht, sonst kann ich morgen wieder nicht raus-denn nach dem duschen ist mein Kreislauf immer im Eimer.......gestern war ich ja unterwegs und abends gings mir ganz gut...und heute wieder stärkerer Schwindel

01.03.2015 18:41 • #1059


vampy001
Hi lady. Habe herzrasen und ein brennen und bin sofort ausser atem.
Keine ahnung total komisches Gefühl.
Sonst geht es gerade so.
Ich kenne es fie tropfen sin echt gut. Möchte die aber auch nicht immer nehmen
Könnte heulen

01.03.2015 18:41 • #1060


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler