App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend

Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen, die mich beschäftigen ist bisschen viel.

Ich leide seit 1 Jahr an heliobacter pylori und habe stark abgenommen kann das eigentlich von dem Magenkeim kommen? ich wiege derzeit nur noch ca. 66 kg bei einer Körpergröße von 1,80 m. Nun habe ich wegen Heliobacter pylori das Antibiotikum Pylera verschrieben bekommen. Die Dosierung ist heftig meiner Meinung nach 3 Kapseln und das 4mal täglich also insgesamt 12 Kapseln pro Tag, und das über 10 Tage.

Gestern war meine erste medikation Alles war einigermaßen okay bis zur letzten Einnahme gegen Mitternacht Ich hatte danach plötzlich das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen, mein Brustkorb fühlte sich eng an, auch im Bauch hatte ich Druck. Ich konnte irgendwie schwer ein und ausatmen während ich im Bett lag und eigentlich schlafen wollte es war aufjedenfall richtig unangenehm. Ich bin dann irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.
Ich frage mich ob das eine Panikreaktion war weil ich hatte in dem Moment eigentlich keine Angstgedanken, es kam einfach so plötzlich. Oder (wovor ich auch Angst habe) ob es eine allergische Reaktion war die hätte sich doch aber bereits am Morgen oder mittags bei der 1 und 2 Einnahme äußern müssen oder nicht ?Heute ist Tag 2, und ich habe große Angst, dass das heute Abend wieder passiert.

Zusätzlich habe ich nach der Einnahme jedes Mal ein komisches Gefühl im Hals, als wäre da Schleim, der dort hängen bleibt was sich manchmal wie ein leichtes Erstickungsgefühl anfühlt. Ich nehme die Kapseln folgendermaßen ein Ich nehme Wasser in den Mund, schiebe eine Kapsel rein, spüle nochmal nach, dann wieder von vorn das drei Mal hintereinander. Dabei halte ich kurz den Atem an, weil ich das Wasser im Mund habe, aber ich atme ja eigentlich durch die Nase. Trotzdem bekomme ich danach oft kurz Herzrasen und Luftnot, was dann nach 1–2 Minuten wieder vergeht.

Jetzt frage ich mich Kann das alles von der Psyche kommen auch wenn ich gar nicht bewusst Angst hatte? Oder ist das sie bereits erwähnt vielleicht eine allergische Reaktion auf das Medikament?
Ich denke mir auch, wenn ich wirklich allergisch auf Pylera reagieren würde, hätte ich doch schon bei der ersten Einnahme etwas gespürt nicht erst bei der dritten, oder?

Ich bin ziemlich verunsichert kennt das jemand von euch? Oder hat diese Therapie auch durchgemacht
Bin dankbar für jede Erfahrung oder Einschätzung.

19.04.2025 23:37 • 20.04.2025 #1


1 Antwort ↓

Ich habe selbst die Eradikation mit Pylera hinter mir und hatte keine Nebenwirkungen.
Man liest sehr viele Horrorgeschichten über dieses Medikament.
Ich möchte den Betroffenen auch nicht zu nahe treten, bin aber der Meinung, dass die eigene Erwartungshaltung und eine gewisse psychische Sensibilität erst zu den Beschwerden führen.
Ich war froh, dass ich dieses Medikament bekam.
Sehr viele Menschen leiden jahrzehntelang unter diesem blöden Keim.
Hier ist die Möglichkeit ihn endlich loszuwerden.
Und, was sind zehn Tage im Vergleich zu lebenslanger Besiedelung mit den Biestern?
Wichtig: nur mit Leitungswasser einnehmen.
Mineralwasser enthält Calcium und behindert die Wirkung der Antibiotika.
Das Gleiche gilt für alle Milchprodukte (Käse, Milchkaffee)
Bitte zwei Stunden zeitlichen Abstand.
Und gehe positiv an die kleine Kur heran.
Mir jedem Tag wirst du die Biester los….
Du schaffst das.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore