App im Playstore
Pfeil rechts
25

S
Morgens finde ich die Dunkelheit nicht so schlimm, weil ich ja weiß, dass es dann recht schnell hell wird, wenn ich so gegen sieben aufstehe und nach meiner "Lichtdusche" werde ich dann auch schnell munter. Wenn man viel früher aufstehen muss ist das dann natürlich nicht so toll wenn es dann noch ewig dunkel ist.

K
Ich stehe in der Woche immer um 5.30 Uhr auf und im Dezember dauert es dann ja noch über 2 Stunden bis es hell wird, wobei es vom Gefühl her schon besser zu ertragen ist als wenn es um 17.00 Uhr dunkel ist. Ich versuche mich meisten abzulenken und nicht so an die Dunkelheit zu denken. Wobei das aus Angstherapie Sicht nicht so effektiv ist 😅

Sentinel2003
Zitat von Kad:
Ich werde das mit Promethazin im Hinterkopf behalten. Ich finde es besonders schlimm, wenn es abends eher dunkel wird und dann morgens noch so lange dunkel bleibt, das finde ich noch schlimmer als dass es abends eher dunkel wird. Ich muss leider immer früh aufstehen und dann ist es schon anstrengend. Ich wollte die ...

? Kannst du am Wochenende nicht ausschlafen?

Das Prometazin hat mir zum Glück sogar sehr stark geholfen, von meinen krassen Ängsten , die ich bis vor 2/3/4 Wochen hatte , wieder klar zu kommen....und, auch die krassen Zwangsgedanken sind wieder fast verschwunden 🤔

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore