Pfeil rechts
52

S
Stimmt ja, fürs Zähne ziehen gabs Spritzen.
Schmerzen beim Zahnarzt gehören der Vergangenheit an und das ist gut so.
@Eiskoenigin Du wirst ab jetzt nur super gute Erfahrungen machen.

08.01.2020 13:07 • x 2 #361


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Stimmt ja, fürs Zähne ziehen gabs Spritzen.Schmerzen beim Zahnarzt gehören der Vergangenheit an und das ist gut so.@Eiskoenigin Du wirst ab jetzt nur super gute Erfahrungen machen.


Danke das hoffe ich sehr
Wie gesagt wäre das mit dem Notdienst nicht gewesen hätte ich nur die normale Angst vor dem Zahnarzt aber durch dieses Erlebnis

08.01.2020 13:09 • #362


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Eiskoenigin:
Danke das hoffe ich sehr Wie gesagt wäre das mit dem Notdienst nicht gewesen hätte ich nur die normale Angst vor dem Zahnarzt aber durch dieses Erlebnis

Nach den ersten guten Erlebnissen wirst du nicht mehr an das schlechte denken.

08.01.2020 13:11 • #363


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Nach den ersten guten Erlebnissen wirst du nicht mehr an das schlechte denken.


Das hoffe ich

08.01.2020 13:12 • x 1 #364


Elfie
Wir schauen jetzt alle nach vorn. Schlimmer kann es nicht mehr werden

08.01.2020 13:16 • x 1 #365


Eiskoenigin
Zitat von Elfie:
Wir schauen jetzt alle nach vorn. Schlimmer kann es nicht mehr werden


Ja das stimmt

08.01.2020 13:23 • x 1 #366


Elfie
Werd morgen gleich mal einen Termin machen

08.01.2020 13:26 • x 3 #367


Eiskoenigin
Zitat von Elfie:
Werd morgen gleich mal einen Termin machen


Sehr gut, super

08.01.2020 13:28 • #368


Elfie
Hallo in die Runde
Ich hab doch heute tatsächlich beim Zahnarzt angerufen und einen Termin für mein Kind und mich gemacht. Er ist zwar erst im Juni, aber der Anruf war der erste Schritt

09.01.2020 13:37 • x 4 #369


S
Zitat von Elfie:
Hallo in die Runde Ich hab doch heute tatsächlich beim Zahnarzt angerufen und einen Termin für mein Kind und mich gemacht. Er ist zwar erst im Juni, aber der Anruf war der erste Schritt

Super!

09.01.2020 13:41 • #370


Elfie
Danke Soleil
Was für andere normal ist, ist für uns ein riesen Schritt

09.01.2020 13:43 • x 1 #371


Eiskoenigin
Zitat von Elfie:
Hallo in die Runde Ich hab doch heute tatsächlich beim Zahnarzt angerufen und einen Termin für mein Kind und mich gemacht. Er ist zwar erst im Juni, aber der Anruf war der erste Schritt


Elfie
Das ist ja super, toll gemacht
Ich darf auch berichten das ich auch angerufen habe und einen Termin bekommen habe für übernächste Wochen
Habe mir viel Zeit gelassen um da anzurufen

09.01.2020 15:11 • x 3 #372


S
Zitat von Eiskoenigin:
ElfieDas ist ja super, toll gemacht Ich darf auch berichten das ich auch angerufen habe und einen Termin bekommen habe für übernächste Wochen Habe mir viel Zeit gelassen um da anzurufen

Das ist toll. Dann hattest du einen guten Eindruck vom Gespräch nehme ich an.

09.01.2020 15:13 • x 1 #373


Elfie
Eiskönigin, sehr schön. Wir können wirklich stolz auf uns sein

09.01.2020 15:13 • x 1 #374


Eiskoenigin
Zitat von soleil:
Das ist toll. Dann hattest du einen guten Eindruck vom Gespräch nehme ich an.


Soleil
Ja die Sprechstundenhilfe war sehr nett und freundlich am Telefon und ich konnte ihr auch schon ein bisschen erklären was mein Problem ist.
Jetzt steht der Termin aufjedenfall

09.01.2020 16:08 • x 1 #375


Eiskoenigin
Zitat von Elfie:
Eiskönigin, sehr schön. Wir können wirklich stolz auf uns sein


Ja das können wir wirklich
Irgendwann wird der Termin für uns beim Zahnarzt genau so entspannt sein wie ein Besuch beim Friseur

09.01.2020 16:10 • x 2 #376


Angor
Habt Ihr super gemacht

09.01.2020 16:12 • x 2 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Eiskoenigin
Zitat von Angor:
Habt Ihr super gemacht


Angor
Danke
Es war nicht leicht

09.01.2020 16:13 • x 1 #378


D
Herzlichen Glückwunsch zum Überwinden eurer Ängste! Ich kann es nachvollziehen. Hatte auch lange Zeit tierisch Panik vorm Zahnarzt. Ich hab mir immer das Schlimmste ausgemalt. Bin sogar 8 Jahre mit einem Backenzahn rumgelaufen wo 1/4 rausgebrochen war. Letztendlich haben mich dann später Schmerzen zum Arzt geführt. Und was soll ich sagen, es ist nicht schlimm gewesen. Es ist natürlich unangenehm, aber bei weitem nicht so schlimm wie man es sich ausmalt. Mittlerweile habe ich 4 Wurzelbehandlungen hinter mir. Die machen mir keine Angst mehr. Das Wichtigste ist dass man sich dem Arzt anvertrauen kann. Alle haben Verständnis dafür wenn man Angst hat. Ich hatte sogar vor Kurzem eine Wurzelspitzenresektion, das wovor ich am meisten Angst hatte beim Zahnarzt. Selbst das war OK. Ich will nur sagen, dass es nicht schlimm ist beim Zahnarzt, man hat keine Schmerzen und es ist wichtig mit dem Arzt zu sprechen. Vielleicht ist meine Erfahrung ja für den ein oder anderen eine Hilfe.

09.01.2020 18:52 • x 2 #379


Eiskoenigin
Zitat von derjoerni:
Herzlichen Glückwunsch zum Überwinden eurer Ängste! Ich kann es nachvollziehen. Hatte auch lange Zeit tierisch Panik vorm Zahnarzt. Ich hab mir immer das Schlimmste ausgemalt. Bin sogar 8 Jahre mit einem Backenzahn rumgelaufen wo 1/4 rausgebrochen war. Letztendlich haben mich dann später Schmerzen zum Arzt geführt. Und was soll ich sagen, es ist nicht schlimm gewesen. Es ist natürlich unangenehm, aber bei weitem nicht so schlimm wie man es sich ausmalt. Mittlerweile habe ich 4 Wurzelbehandlungen hinter mir. Die machen mir keine Angst mehr. Das Wichtigste ist dass man sich dem Arzt anvertrauen kann. Alle haben Verständnis dafür wenn man Angst hat. Ich hatte sogar vor Kurzem eine Wurzelspitzenresektion, das wovor ich am meisten Angst hatte beim Zahnarzt. Selbst das war OK. Ich will nur sagen, dass es nicht schlimm ist beim Zahnarzt, man hat keine Schmerzen und es ist wichtig mit dem Arzt zu sprechen. Vielleicht ist meine Erfahrung ja für den ein oder anderen eine Hilfe.


Hallo derjoerni
Danke
Super das du das so gepackt hast und dich überwunden hast zum Zahnarzt zu gehen,und jetzt keine Panik mehr hast
Sowas zu lesen macht echt Mut

09.01.2020 19:02 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler