Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

auch ich stöbere schon seit einigen Tagen hier durchs Forum und naja auch wenn es sich blöd anhört, man ist doch irgendwie froh nicht alleine damit zu stehen. Kurz zu meiner Person bin 28 Jahre alt leide jetzt seit 7 1/2 Jahren an Ansgt/Panikstörung. Am Anfang war es bei mir so das ich genauso wie alle anderen es hier beschreiben das man Angst vor Krankheiten hat, Ohnmächtig zu werden die Kontrolle über sein Körper zu verlieren hat. Dies hatte ich damals dank meinen neuen (immer noch jetzigen Partner gut im Griff bekommen, da ich auch ziemlich Unterernährt war und man mir sozusagen das essen auch reingeprügelt hat. Nachdem ich dann ca ein halbes Jahr alles ganz gut alleine hinbekommen habe, sowie einkaufen alleine in die Stadt usw fing es aber bald wieder an. Mir wurde der Boden unter den Füßen weg gerissen. Seitdem bin ich komplett abhängig von meinem Partner und damals sogar von ein zwei Arbeitskollegen. Das heißt wenn die Arbeitskollegen nicht da waren kontne ich nicht arbeiten gehen.
Wenn mein Parrtner jetzt mal weg fahren möchte oder einfach nur mal alleine raus möchte bricht für mich eine Welt zusammen ....Sofort bekomme ich Druck im Hals habe das Gefühl es schwillt alles an.....Ich habe keien Angst mehr von Krankheiten, da mir klar wurde nach zich Untersuchen das ich nichts ahben kann und es mir auch schon peinlich wurde zum Arzt zu gehen. Dadurch fingen anderen Gedanken an wie zum Beispiel: Hmm ich bin zwar nicht krank aber was wenn auf einmal eine Allergie eintrifft, oder was wenn mir denn andere etwas tuen....naja ich könnte noch viel mehr schreiben und glaube ich mittlerweile fast ein Buch verfassen ....aber das will ich euch jetzt nicht antuen

Warum bin ich hier:

Ich würde mich auf Antworten und Austausch über solche Dinge freuen im Enddeffekt weiß ich eigentlich was ich zu tuen habe, aber meine Angst ist mittlerweile so groß und festgefahren das ich einfach nicht weiß wo ich Anfangen soll und hoffe das der Austausch mir ein wenig hilft


Mit freundlichen Grüße

Der Angsthase

20.09.2014 11:47 • 20.09.2014 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo Angsthase

ich kenne das zu gut . denn ich hatte das mit 19 und ein halbes jahr später hatte ich es überwunden, doch 22 später kam es so heftig das ich heute nicht mal alleine zuhause bleiben kann ich brauche immer die Begleitung meines Partners , es ist sehr schlimm für mich aber ich komm da einfach nicht raus aus dem Schlamassel. hab schon einiges versucht

20.09.2014 16:31 • #2


A
NA, da haben wir ja was gemeinsam...Schlimm ist nur das mein Partner da mittlerweile auch sehr darunter leidet was mir sehr weh tut....Man bekommt dann immer vo aussen zu hören ach es kann dir ja noch nicht schlecht genug gehen sonst würdest ja was dagegen tuen

20.09.2014 16:36 • #3





Dr. Reinhard Pichler