Pfeil rechts

S
Hallo zusammen!

Ich hatte jetzt seit fast zwei Monaten ununterbrochene Angst und Panikattacken, war beim Arzt etc. Nehm auch eine geringe Menge an Antidepressiva und suche einen Therapeuten. Vor kurzem bin ich bei Youtube auf den Beitrag: Erzählung einer Betroffenen gestoßen. Die hat ihre Angst bekämpft indem sie sie einfach nicht mehr beachtete. Klingt einfach, ich weiß, doch es klappt wirklich! Der Mensch redet sich diese Panik ein und je mehr man daran denkt und sich gedanken darum macht, positiv und negativ (gute hatte ich mal keine attacken, vielleicht aber morgen wieder, oh nein, da ist sie wieder), je mehr festigt sie sich in unserem Gehirn. Einfach nicht mehr darüber nachdenken und locker bleiben, nicht verkrampfen und nicht dagegen kämpfen! Einfach ignorieren! Ich mache es seit gestern und ich lebe wieder! Mir geht es gut, ich kann Bahnfahren, ohne Probleme aus dem Haus gehen! Der Tipp heißt: Nicht nachdenken, ablenken! Egal mit was. Ich hatte Glück, denn seit Montag arbeite ich wieder und das lenkt echt ab, weil ich im Büro so viel zu tun habe. Versucht es einfach mal.

Alles Gute,

Sabrina

18.03.2010 19:35 • 18.03.2010 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Sabrina,

vielleicht kannst du die Angst einmal von einer anderen Seite sehen:
Sieh sie doch als Warnfunktion ... Achtung, ich will dich schützen ...
du machst zu viel auf einmal ... immer für andere ...pass auf dich
auf.

Diese Sichtweise hat mich ein großes Stück weitergebracht, zu spüren:
Michael, du gehst wieder mal über dich hinweg und Michael, ändere deine Lebensweise.

Vielleicht eine Anregung?

Herzlich
Michael (Ex-Autobahn-Paniker)

18.03.2010 20:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky