Pfeil rechts
45

Burgenland
Bin noch neu hier hoffe aber auf ein wenig Trost. Bin schon wie viele hier bei zahlreichen Kardiologen gewesen--Ergebnisse immer ok .Ich sei entsprechend meinem Alter (über 60) gut in Schuss.Hilft mir aber nix.Zur Zeit lebe ich wieder mit der üblichen Angstvielleicht diesmal doch... Vor 2 Tagen bin ich nachts aufgewacht mit leichtem Druckgefühl im Brustkorb und starkem Hitzegefühl. Seit dem verfolgt mich wieder die Angst vor Herzinfarkt.
Meine Blutwerte sind bis auf leicht erhöhtes Chol oK (hat jemand auch hohes Lipoprotein a, das ist der einzige Wert der pro
blematisch ist.) Muss den ganzen Tag in Angst und Anspannung leben.Depression ist auch wieder da,muss mir zureden einkaufen zugehen,was zu kochen ,dafür glotze ich ständig in den Computer,,,echt nervig aber komme nicht los davon.
Ich kann doch nicht schon wieder einen neuen Kardiologen suchen? oder doch ganz liebe Grüsse Gerlinde B

26.07.2017 11:11 • #421


koenig
Zitat von Burgenland:
Ich kann doch nicht schon wieder einen neuen Kardiologen suchen?


Nein, ganz und gar nicht. Was hast du bisher gegen deine Ängste etc. gemacht?

26.07.2017 11:15 • #422


A


Angst wegen Herzphobie

x 3


Burgenland
Lieb,dass du so schnell geantwortet hast. Ich war schon vor einem Jahr in Psychotherapiestunde ,so ca 3 mal. Hat aber gar nichts gebracht,konnte mit dem Therapeuten nicht reden,war einfach nicht das,was ich brauchte. Also hab ich es wieder aufgegeben.
Das einzige ,was wirklich hilft ist,wenn der Arzt sagt alles bestens schlagartig ist alles schlimme weg und es geht mir super,leider nur bis zur nächsten Attacke.Schlimm ist es nachts (lebe allein) dann ist es oft nicht zum aushalten.Übrigens diese Herzangst habe ich ich schon Jahrzehnte nur in meinem Alter macht man sich halt mehr Sorgen,dass doch ein Herzinfarkt droht. Ich sollte Sport oder Bewegung...machen,kann ich aber nicht,weil ich entweder zu schlapp bin oder Sorge habe es könnte meinem Herz schaden.Echt irre,ich weiss

26.07.2017 11:23 • #423


koenig
Zitat von Burgenland:
Das einzige ,was wirklich hilft ist,wenn der Arzt sagt alles bestens schlagartig ist alles schlimme weg


Das hilft für den Moment.

Eine Therapie rate ich dir trotzdem noch einmal an. Möglich, dass es nicht der richtige Therapeut war.

26.07.2017 11:38 • #424


Burgenland
Wird wohl nicht anders gehen werde mir jemanden suchen,der nicht so weit weg ist,ein langer Anfahrtsweg ist mir z Zeit nicht möglich

26.07.2017 11:45 • #425


kyra96
Zitat von Burgenland:
Lieb,dass du so schnell geantwortet hast. Ich war schon vor einem Jahr in Psychotherapiestunde ,so ca 3 mal. Hat aber gar nichts gebracht,konnte mit dem Therapeuten nicht reden,war einfach nicht das,was ich brauchte. Also hab ich es wieder aufgegeben.
Das einzige ,was wirklich hilft ist,wenn der Arzt sagt alles bestens schlagartig ist alles schlimme weg und es geht mir super,leider nur bis zur nächsten Attacke.Schlimm ist es nachts (lebe allein) dann ist es oft nicht zum aushalten.Übrigens diese Herzangst habe ich ich schon Jahrzehnte nur in meinem Alter macht man sich halt mehr Sorgen,dass doch ein Herzinfarkt droht. Ich sollte Sport oder Bewegung...machen,kann ich aber nicht,weil ich entweder zu schlapp bin oder Sorge habe es könnte meinem Herz schaden.Echt irre,ich weiss


Das könnte auch ich geschrieben haben
Fühle mit Dir.
Bei mir ist es auch Abends und nachts am schlimmsten.
Zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen Hausarzt und der hilft mir immer. Was ich in den letzten Jahren an EKGs gemacht habe..... dieses Jahr bisher nur einmal im Januar.
Ich gehe jetzt zum Glück bald für 4 Wochen in eine orthopädische Reha mit psychologischer Betreuung.
Ich verspreche mir sehr viel davon.
Nimmst du Tabletten gg deine Ängste?

26.07.2017 18:55 • #426


Burgenland
Hallo Ky ra 96! Habe viele Tabletten verschrieben bekommen aber eiglt keine genommen nachdem ich den Beipacktest gelesen habe.Es war auch nicht nötig,wenn ich mein Arzt Ok bekommen habe geht es mir immer besser .Manchmal hilft es mir auch meinen letzten Befund zu lesen ,was alles ok ist. Und am besten hilft mir im Forum zu lesen,da merke ich gleich wie ich ruhiger werde.Vor allem nachts brauche ich Berichte von Forumsmitgliedern die sowas schon überlebt haben. Wünsch dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht .

26.07.2017 19:15 • x 1 #427


David7742
O..o kennt ihr das wenn ihr schon merkt das sich eine Panikattacke anbahnt.. bei mir ist das schon so ich merke das schon recht früh... sehr starkes unwohlsein nachdenken sehr intensiv und angst ...kennt ihr das auch?

27.07.2017 15:03 • #428


lischen1993
Zitat von David7742:
O..o kennt ihr das wenn ihr schon merkt das sich eine Panikattacke anbahnt.. bei mir ist das schon so ich merke das schon recht früh... sehr starkes unwohlsein nachdenken sehr intensiv und angst ...kennt ihr das auch?

Hallo ich kenne das zu gut.

27.07.2017 22:09 • #429


David7742
Zitat von lischen1993:
Hallo ich kenne das zu gut.


Hast du das schon so im gefügl das du sagst.. ouu ich denke heute bekomme ich eine PA?!

27.07.2017 22:41 • #430


lischen1993
Zitat von David7742:

Hast du das schon so im gefügl das du sagst.. ouu ich denke heute bekomme ich eine PA?!

Nein das habe ich nicht so im Gefühl das kommt eher von jetzt auf gleich in bestimmten Situationen.

28.07.2017 01:09 • #431


lischen1993
Hallo zusammen und zwar habe ich vorhin auf dem Sofa mit dem Kopf so komisch gelegen bin dann ins Bett gegangen und habe dann für ca 5 min extremes Herzstechen gehabt ich bin 24 Jahre alt ob ich mir bloß was eingeklemmt hatte oder ist es etwar was schlimmes ein Herzinfarkt z.b jetzt ist es aber wieder weg.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen habe echt Angst bekommen.Lg lischen

08.12.2017 01:18 • #432


BarneyZeus

18.01.2020 19:14 • #433


A
Ja,dass kommt bei mir sehr häufig vor,Versuche es zu ignorieren. Liebe Grüße

18.01.2020 19:33 • x 1 #434


BarneyZeus
Vielen lieben Dank

Es ist einfach immer diese doofe Angst.....das macht mich echt fertig.....

18.01.2020 19:45 • #435


W
Hallo
Solange das Herz gesund ist, kann ein kurzzeitiges Herzrasen nicht schaden. Mein Kardiologe hatte festgestellt, das mein Herz gesund ist. Bei mir hat sich das Herzrasen nach kurzer Zeit gelegt, wenn ich es ignoriert hatte. Jetzt kommt das Herzrasen immer seltener vor und legt sich schnell wieder. Bei mir war es wohl hauptsächlich Kopfsache. Auf alle Fälle mal mehrere Kardiologen konsultieren. Man bekommt leider nicht vom jeden Arzt die richtige Diagnose. So meine Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
win10

20.01.2020 18:59 • x 1 #436


L

11.02.2020 22:50 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Du hast nichts mit dem Herzen, sondern es handelt sich um Verspannungen im Brustkorbbereich.
Vielleicht auch eine Blockade der BWS, das erklärt das Kribbeln im Finger.

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html

Verspannungen können auch Atmungsabhängig sein, der Schwindel kommt eher von Deiner Angst.

LG Angor

12.02.2020 00:12 • x 2 #438


Chve2203

04.03.2020 15:51 • #439


Lottaluft
Hey
Hier im Forum gibt es sehr sehr viele Beiträge zum Thema Herzangst und herzphobie
Du findest sie ganz einfach über die Forumseigene Suchfunktion

04.03.2020 16:45 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann