Pfeil rechts

S
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist bin ich vermutlich noch etwas unbeholfen.
Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher um welche Angst es sich bei mir handelt.

Ich würde gerne eine paar Zeilen schreiben. Vielleicht seid ihr so nett und gebt mir einige Tipps bzw. Starthilfen in welchem Forenteil ich weiterlesen soll bzw. wie ich meine Angst bekämpfen kann.
Ich danke euch bereits jetzt für die Zeit meinen Beitrag zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Ok, dann fange ich mal an.
Mein Name ist Sharpilino, bin 30 Jahre alt, männlich, lebe in einer wunderschönen Beziehung, teile mit meinem Goldschatz eine Wohnung, hatte ein tolles Elternhaus, bin eigentlich mit meinem Leben zufrieden und glücklich. Ja, eigentlich. Wenn da diese Momente nicht wären. Wie beschreibe ich diese Momente am besten? Ok, ich versuche es mal.

Wenn ich zuhause bin ist alles ok.
Wenn ich arbeiten bin ist alles ok.
Wenn ich alleine irgendwo hinfahre ist alles ok.
Wenn ich jemand neben mir sitzen habe im Auto fängt es an. Es ist ein komisches Gefühl im Magen. Keine direkte Übelkeit. Es ist irgendwie,.... als wäre ich lieber alleine im Auto jetzt.
Kann das schwer erklären.
Das ist nicht bei bestimmten Personen so, sondern generell. Sogar bei meinem Schatz.
Wenn wir zum Beispiel ihre Eltern besuchen fahren (200 km) und sie sitzt neben mir dann habe ich dieses Gefühl auch.
Habe dann immer das Fenster offen damit ich frische Luft bekomme. Hab Angst davor, dass mir schlecht wird. Aber eigentlich gibt es keinen Grund dafür. Warum sollte mir schlecht werden?

Als ich mein Schatz das erste mal traf und wir uns kennen gelernt haben haben wir uns in der Mitte getroffen. Ich habe sie dann abgeholt und wir mussten noch 100 km fahren zu mir.
Als ich sie sah habe ich mich voll gefreut. Dann im Auto war mir auf einmal nach 10 Minuten so komisch dass ich auf dem Seitenstreifen anhalten musste.
Ich vermute das ist die Aufregung die abgefallen ist von mir? Keine Ahnung.

Aber warum verkrafte ich diese Aufregung nicht?
Warum bin ich aufgeregt wenn wir 200km ihre Eltern besuchen fahren?

Das komische ist. Nach den ersten 50km ist alles wieder ok. Dann fahre ich entspannt und geniese die Fahrt. Aber vorher,...... unerträglich. Angst. Nur vor was?

Ich mache es halt immer und immer wieder. Stelle mich der 'Angst' und hoffe das sie verschwindet aber im Gegenteil.

Heute Abend hole ich zum Beispuel meine Eltern vom Flughafen ab.
Ich weis jetzt schon wie es wird. Auf der Hinfahrt (alleine) ist alles ok und im Wartesaal des Flughafens fängt mein Magen wieder an.
Habe jetzt schon Angst davor. Angst. Aufregung, Übelkeitsgefühl.

Oh, mir fällt noch etwas ein. Ich habe nen netten Arbeitskollegen.
Wenn ich mit ihm in der Mittagspause ab und an zum Burger King fahre was zum Essen holen geht es mir genau so.
Ich fahre lieber alleine. Selbst so kurze Wege als jemand bei mir zu haben.

Wisst ihr was ich mir wünsche?
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als frei zu sein. Frei von dieser Angst. Ich möchte diese Situationen (Besuch bei Eltern, Freunden, Autofahrten, etc) wieder geniesen können.
Denn eigentlich sind dies schöne Momente. Aber ich kann sie leider nicht geniesen. Ich wüsste nur zu gerne warum ich diesen Stress empfinde. Bei so Kleinigkeiten.

Ah, da fällt mir nochwas ein. Ich habe auch schlimme Flugangst. Weis nicht ob das mit dem o.g. zusammen hängt.
Alles Situationen in denen Leute dabei sind irgendwie. Weis nicht wie es wäre wenn ich selbst fliegen würde. Das habe ich noch nicht getestet.

Dabei habe ich keine Kontaktängste. Habe Freunde. Bin selbstbewusst. Lerne gerne neue Leute kennen. Ich weis nicht was mit mir los ist.

So, das ist nun Sharpilinos Geschichte.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein Leben wieder so entspannt leben kann wie es einmal war.

Liebe Grüße und danke noch einmal für das Lesen meiner Geschichte,
Sharpilino

08.09.2010 09:36 • 08.09.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky