App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte zum ersten mal mit 14 jahren Unwirklichkeitsgefühle auf einen Frühlingsfest in der Menschenmenge . Ich hab angst vor dem Gefühl ....
Damals auf klassenfahrt war ich wirklich aufgeschmissen und hatte panik unter den menschenmengen . Kann es sein das so ein erlebniss so eine agoraphobie erst recht auslöst ?
Wie kann ich mir mut machen das es wieder verschwindet ?
Erzählt doch mal eure geschichte .. habt ihr tipps gehen Unwirklichkeitsgefühle ?

18.05.2012 20:48 • 18.05.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

Ich bin jetzt 15 und habe schon seitdem ich 8 bin starken Realitätsverlust.
Das ganze kann schon sehr leicht zu Panik-Attacken, Agoraphopie, Depressionen und schlimmeren führen. Aber es braucht Jahre bis es sich dahin entwickelt, deswegen keine Sorge je schneller du etwas dagegen unternimmst, desto schneller wirds auch wieder weggehen. Versuch dich selbst dazu zu ermutigen wieder mit Freunden oder der Familie in eine dieser Angstsituationen zu begeben. Versuch mit der Angst gegen die Angst zu kämpfen. Wenn du es überstanden hast kannst du danach stolz auf dich sein und du wirst merken so schlimm war es garnicht.
Immer wieder kleine Schritte bis zum Ziel
In meinem Fall fällt es mir extremst viel leichter wenn ich Musik höre, Kreislauf Notfalltropfen und reichlich Wasser dabei habe

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore