Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einer Weile mit den Zwangsgedanken. Am Anfang waren die zwar auch heftig aber hielten sich in Grenzen. Seit knapp zwei Monaten sind sie immer schlimmer und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin im einer Tagesklinik und nehme seit knapp drei Wochen Escitalopram, wir sind beim Einschleichen. Aber ich hab so viele Zwangsgedanken, ich kann nicht mehr. meine Therapeutin meinte ich soll den Gedanken annehmen und Ziehen lassen aber das klappt grad null. die Gedanken fühlen sich so heftig an.

Hat noch jemand Tipps o.Ä. wie ich damit besser umgehen kann? Momentan sind die Gedanken wieder sehr schlimm gegen mich gerichtet. ich hab nur noch Angst irgendwann was zu machen.

07.04.2024 12:02 • 10.04.2024 #1


4 Antworten ↓


N
@J-goes-on235283 Was sind denn das für Gedanken? Und wie fühlst du dich ,wenn diese Gedanken aufkommen?

07.04.2024 13:23 • #2


A


Zwangsgedanken - Tipps/Erfahrung im Umgang

x 3


J
Das sind Gedanken jeglicher Art. Egal was ich mache und wo ich bin.

Ich fühle mich oft erschlagen von den Gedanken, dass ich nicht ausweichen kann, dass sie permanent kommen. Und das ist sehr kräftezehrend.

08.04.2024 09:16 • #3


zipf
Ich kenne das. Hab auch multible aggressive Zwangsgedanken. Alles triggert einen. Abends ist es besser. Man muss darüber lachen bzw ziehen lassen und nicht annehmen. Klingt einfach, ist aber schwer. Halt durch !

10.04.2024 17:55 • #4


L
Ich kenne das auch gut… Mir hat es geholfen darüber zu sprechen, danach war ich immer viel befreiter. Letztendlich hat jeder Mensch solche Gedanken. Wir schenken diesen Gedanken zu viel Aufmerksamkeit und Interpretieren zu viel rein ; und gerade das „ich darf sowas nicht denken“ sorgt dafür dass man natürlich noch mehr daran denkt.

Am Anfang hab ich mich nicht getraut darüber zu sprechen, da hat mir das Buch Tyrannen in meinem Kopf von Sally M Winston sehr geholfen weil ich gemerkt habe ich bin damit nicht alleine ️

Alles wird gut!

10.04.2024 18:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag