Pfeil rechts
3

Kirsche1
Hallo

Und zwar, ich hab jetzt mal eine Weile meinen Zyklus beobachtet weil mir meine Stimmungsschwankungen definitiv nicht mehr normal vorkamen und auch schon 8-10 Tage vor der Periode auftreten. Zu der Zeit werden meine Zwangsgedanken richtig übel, bzw eher die Gefühle die dadurch ausgelöst werden. Ich bin sehr schnell gereizt und genervt von vielen, vorallem von meinem Freund der eigentlich wirklich nichts blödes tut/sagt, aber alles bringt mich irgendwie auf die Palme. Verstärkt dann natürlich die Angst vor Kontrollverlust und die Zwangsgedanken meinen Freund nicht mehr zu lieben oder sogar garnicht leiden zu können - was mich dann noch mehr frustriert und ich mich ständig frage ob es wirklich nur Zwangsgedanken sind. Allerdings macht es mich ziemlich fertig und das zeigt mir wiederum, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit doch Zwangsgedanken/Gefühle sind. Und jetzt meine Frage. Hat hier jemand PMS/PMDS und gleichzeitig Ängste, Zwangsstörung etc ? Wie geht ihr damit um ? Kann man irgendetwas tun damit die PMS Symptome etwas gemildert werden ? Ich hab leider erst im September einen Frauenarzt Termin bekommen und weiß also nicht sicher ob es PMS ist, aber es trifft eigentlich sehr viel darauf zu.

13.07.2020 12:31 • 13.07.2020 #1


4 Antworten ↓


Jap, bei mir auch so. Nach der periode ist es wieder normal.
Besonders das letzte halbe ist es mir sehr aufgefallen. Diagnose pms wurde gestellt. Geholfen hat mir aber bisher kein Arzt.

13.07.2020 14:18 • x 1 #2



PMS und Zwangsstörung

x 3


UnfinishedStory
Bei mir ist es definitiv auch so. Bin wieder kurz vor der Periode und meine Ängste sind schlimmer

13.07.2020 17:45 • x 2 #3


Kirsche1
Zitat von Die:
Jap, bei mir auch so. Nach der periode ist es wieder normal.

Ja bei mir auch. Also ich hab schon noch meine Ängste und Zwangsgedanken, aber definitiv nicht in dem Ausmaß. Oh okay, hoffe du kriegst mal Hilfe was das betrifft.

13.07.2020 18:23 • #4


Kirsche1
Zitat von UnfinishedStory:
Bei mir ist es definitiv auch so. Bin wieder kurz vor der Periode und meine Ängste sind schlimmer

Gut zu wissen das man nicht alleine ist.

13.07.2020 18:23 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag