Pfeil rechts
241

S
Zitat von Sara80:
Also meine Eltern leiden garantiert nicht. Sie wollten eigentlich kein Kind und haben mich nie akzeptiert. Ich hatte nie das Gefühl zu ihnen zu gehören, wir waren nie eine richtige Familie. Wenn ich als Kind z.b. hingefallen bin und geweint habe, hat sie mich noch geschlagen, weil ich zu laut war oder die Hose kaputt. Psychisch krank gibt es in ihren Augen nicht, ich stelle mich nur blöd an. Ihr habt hier echt keine Ahnung wie Eltern sein können. Hinterfragt es doch lieber, anstelle zu schreiben, wie arm doch die Eltern daran sind. Ihr ...



Das ist echt hart zu lesen! Ist das heute immer noch so?

07.06.2019 20:12 • #201


S
Zitat von Sweet21:
Was zur Hölle.....
Wie selbstsüchtig kann man sein?
So ein denken hat nichts mit der Psyche zu tun und die waren Opfer sind deine und blacks Eltern.....
Was meinst du wie die leiden?.....ein Kind zu haben dem es schlecht geht.


Nochmal zu dir: Ich sehe mich nicht als Opfer weil ich ja aktiv dagegen ankämpfe, sei es mit Therapie und Sport demnächst versuchen zu arbeiten etc.. Also Opfer gibt's keine. Konnte ich nicht so stehen lassen

07.06.2019 20:40 • #202


A


Mein Tagebuch Inhalt ÄVPS-ADHS-Agoraphobie-Zwänge

x 3


S
Zitat von SozioDepp:

Nochmal zu dir: Ich sehe mich nicht als Opfer weil ich ja aktiv dagegen ankämpfe, sei es mit Therapie und Sport demnächst versuchen zu arbeiten etc.. Also Opfer gibt's keine. Konnte ich nicht so stehen lassen

Dann drück dich halt gleich richtig aus.....
So wie du es formuliert hast, hat es sich wirklich schlimm angehört.

07.06.2019 20:50 • x 1 #203


Major-Tom
Zitat von Black-Anxiety:
Nach einer sehr langen und mit mir selbst ins Gericht gehenden, nachdenklichen Nacht, aber auch durch gewisse Ereignisse
die sich in diesem Forum zugetragen haben, bin ich nun zum festen Éntschluß gekommen, für immer am Sonntag meinen Account zu löschen.
Ich werde noch ein Statement dazu in einem Abmeldungsthread schreiben.
Für mich persönlich, ist es das Beste von hier endgültig zu gehen.
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit mir etwas mitzuteilen.


Huhu und Schubidu @Black-Anxiety :
Darf ich hier mal ganz ehrlich etwas beitragen?

Ich finde es schade und sehr traurig, dass du, Schwarzes-Leben, Schwarze-Angst und nun Black-Anxiety, hier immer wieder damit kokettierst und drohst, das Forum für immer, ewig und endgültig zu verlassen!
Du stellst uns sogar ein Ultimatum, dir noch etwas mitzuteilen...!
Du wirst sehr wahrscheinlich gehen, aber dann kommst du sicher bald wieder (hatten wir den User Black-Live eigentlich schon?).

Gesteh' dir doch bitte endlich mal ein, dass du dieses Forum tatsächlich brauchst, und dass es hier auch ganz viele Mitglieder gibt, die es verdammt ernst damit meinen, dir helfen zu wollen!
Und dass du selbst dann aber ständig wieder ein sehr seltsames Fluchtverhalten an den Tag legst.
Sonntag, bald ist Sonntag, und dann wird @Black-Anxiety uns verlassen...

Ich versuche dich zu verstehen, aber:
Täglich grüßt das Murmeltier kann irgendwann auch ganz schön nerven...

Bleib' jetzt halt einfach mal hier, unter deinem aktuellen Namen, mach' mal 'ne Pause, falls gewisse gutgemeinte Beiträge dich überfordern.

Aber bitte nicht immer wieder diese Androhung:
Ich springe jetzt aus dem Fenster (wohne aber glücklicherweise im Erdgeschoss).

Du hast Probleme, wir haben jedoch auch welche!
Willkommen im Club, und halt das halt einfach mal aus!

08.06.2019 02:55 • x 11 #204


Frühlingsblume2
Zitat von melancholy2:
Hi Schwarze Angst,

ich finde es gut, dass Du jetzt Tagebuch führst. Hier kannst Du schreiben, was Du willst und bestimmen, wer hier schreiben darf.

Liebe Grüße, melancholy2


Genau!

08.06.2019 04:33 • x 1 #205


Abendschein
Danke Major Tom. Ich denke das diese Drohungen auch etwas mit der Krankheit zu tun haben und wenn nicht, wie willst Du ernatürlich genommen werden, Blacky? Du Sagst immer wieder Du gehst am Sonntag, warum bist Du nicht sofort gegangen? Und warum kommst Du immer wieder? Ist doch auch eine Masche von Dir und dahinter steckt, das Du gar nicht wirklich gehen willst, sondern heiß darauf wartest, das wir sagen, bitte bleib doch. Du bist nicht mehr uns nicht weniger wert als andere hier, also wir alle und wenn Du sagst das demnächst User hier nicht mehr schreiben sollen, ist Drin gutes Recht, aber Grade an den Usern die Dich so nerven, daran lernst Du. Ich gehöre bestimmt auch dazu, aber ist nicht schlimm. Ich kenne das und kann Dich in der Hinsicht sogar ein bisschen verstehen . Ich habe mich auch über User geärgert die mir immer wieder auf die Füße getreten sind. Richtig geärgert aber letztendlich habe ich Grade an diesen Usern gelernt. Das interessiert Dich aber nicht, statt dessen wirst Du wieder sagen das Du Sonntag gehst. Ich bin keine die sagt, bleib. Ich sage Dir setzt endlich mal Deinen Allerwertesten in Bewegung und stehe zu Dir. Wie sollen andere Dich ernst nehmen, wenn Du es selber nicht schaffst Dich mal so anzunehmen wie Du bist? Weglaufen, Drohen damit das Du gehst und spätestens abends wieder da bist nur mit anderem Namen und alles immer auf andere abwälzt das funktioniert nicht. Bei Dir sind immer die anderen nicht in Ordnung. Sei es die Nachbarn, hier die User, die Ärzte und jetzt zum Schluß Deine Eltern Wann lernst Du mal das Du es bist der quer treibt? Ach ja und Deine Krankheit die ist schließlich auch dran schuld das Du so bist. Ich hab lange gebraucht um zu verstehen das es an mir liegt das Menschen so zu mir sind. Aber wie sind sie denn? Ich gehe davon aus das mir keiner etwas böses wollte. Aber ich habe alles als Angriff gesehen . Auch im realen Leben. Und alles kommt und wiederholt sich Bis Du es gelernt hast. Ist so. Und jetzt drehe ich mich nochmal um damit ich mich gleich in den Wahnsinn stürzen kann. Verzeiht meine Fehler ich schreibe im Dunkeln mit Smart Phone.

08.06.2019 04:44 • #206


Sara80
Abendschein, ich weiß nicht ob du auch diese Persönlichkeitsstörung hast, wenn bei dir dieses auf die Füsse treten etwas Positives gebracht hat und dir geholfen hat ist das sehr gut.
Leider versagt dieser Ansatz bei vielen mit einer vermeidenden Persönlichkeitsstörung völlig. Kritik löst Fluchtverhalten aus. Der gewünschte Lernprozess erfolgt nicht dafür ein immer weiterer Rückzug in die Einsamkeit.
Wie BA schon geschrieben hat alles was Druck aufbaut oder das Gefühl vermittelt das man etwas falsch gemacht hat führt zu Resignation. So bekommen Betroffene dann oft keine Hilfe.

08.06.2019 05:12 • x 1 #207


Sara80
[quote=Major-Tom][/quote]

Ich habe jetzt ein bisschen was über Asperger Autismus nachgelesen und denke das dieses wiederholen, die Art sich auszudrücken und die Wahrnehmung dadurch schon sehr beeinflusst werden. Wie stark die Ausprägung dieser Krankheit ist weiß Black nicht mal selbst, da es seit Jahren keine ärztliche Kontrolle gab.
Da hilft es mit Sicherheit nicht, wenn man sagt du nervst weil du alles wiederholst, das wird er selbst nicht nachvollziehen können. Denke ich jedenfalls.

weiß nicht warum das Zitat jetzt nicht angezeigt wird, bezieht sich auf den Text von MajorT

08.06.2019 05:38 • #208


C
Zitat von Sara80:
Ich habe jetzt ein bisschen was über Asperger Autismus nachgelesen und denke das dieses wiederholen, die Art sich auszudrücken und die Wahrnehmung dadurch schon sehr beeinflusst werden. Wie stark die Ausprägung dieser Krankheit ist weiß Black nicht mal selbst, da es seit Jahren keine ärztliche Kontrolle gab.
Da hilft es mit Sicherheit nicht, wenn man sagt du nervst weil du alles wiederholst, das wird er selbst nicht nachvollziehen können. Denke ich jedenfalls.

Vielleicht verrennst du dich da auch gerade in etwas, weil die Sache mit dem Asperger Autismus nur eine Vermutung war, die in diesem Thread im Beitrag 122 von nachtmahr aufgebracht wurde. Black hatte darauf hin nur geschrieben, das wohl irgend ein Psychiater oder so mal angedeutet hatte, dass er gewisse autistische Züge hätte.
Die Diagnose Asperger Autismus gab es also nie, und ich halte es daher nicht für sinnvoll als Laie etwas darüber zu lesen, weil man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas findet, was dazu passen könnte.
Ich habe selbst eine ÄvPS, die früher mal sehr extrem ausgeprägt war. und mir ist an den Beiträgen von Black nichts aufgefallen, was nicht zum Störungsbild der ÄvPS passen würde, jedenfalls so wie ich es kenne und erlebt habe, oder schon bei anderen Betroffenen beobachtet habe. Dieses Wiederholen, die Art sich auszudrücken und die Wahrnehmung passt gut zu dem, wie ich es von mir selbst schon erlebt habe, und ich habe garantiert keinen Asperger Autismus. Einzig, dass Black so intensiv und ausdauernd darüber schreibt, finde ich bemerkenswert, aber dies hat er auch schon nachvollziehbar erklärt.

Ansonsten finde ich es echt übel, dass hier nicht respektiert wird, dass dies der Tagebuch-Thread von Black ist, wo er eigentlich offen und unbehelligt von allen gut gemeinten Hilfsversuchen schreiben können sollte.
Von einem anderen Forum kenne ich es, dass nur der Threadersteller das Recht hat in seinem Tagebuch-Thread zu schreiben. Und falls der Threadersteller es wünscht oder erlaubt, wird parallel dazu noch ein Distussionsthread erstellt, wo die anderen Forenteilnehmer ihre Gedanken und Meinungen dazu abgeben können.
Vielleicht sollten die Admins dieses Forums sich etwas vergleichbares überlegen

08.06.2019 08:07 • x 1 #209


Sara80
Was das Forum betrifft gebe ich dir voll und ganz recht. Der Rest ist meine Meinung oder Vermutung, weil ich diese Symptome von mir nicht kenne aber vielleicht ist das bei jeden anders.
Ich halte mich jetzt auch hier raus.

08.06.2019 08:27 • x 1 #210


Luna70
Zitat von Chris72:
Von einem anderen Forum kenne ich es, dass nur der Threadersteller das Recht hat in seinem Tagebuch-Thread zu schreiben. Und falls der Threadersteller es wünscht oder erlaubt, wird parallel dazu noch ein Distussionsthread erstellt, wo die anderen Forenteilnehmer ihre Gedanken und Meinungen dazu abgeben können.
Vielleicht sollten die Admins dieses Forums sich etwas vergleichbares überlegen


Zu den Tagebüchern ist gerade etwas in Arbeit, um die Rechte dort anders zu gestalten. Vor kurzem wurde dazu mal informiert.

08.06.2019 10:04 • x 1 #211


Icefalki
Dann diskutieren wir doch mal, wie eine solche Persönlichkeitsstörung behandelt werden könnte.

Welche Möglichkeiten hat man da. Kann man damit in ein Auto sitzen, mit den Eltern zu einem Therapeuten, Klinik, usw. gefahren werden. Geht das?

Wirken Benzos?

08.06.2019 12:12 • x 3 #212


D
Ich denke, dass Black seit vielen Jahren einen gewissen Tagesablauf hat.
Er ist zwar nicht glücklich, aber eine Veränderung macht Angst.
Ich kann das schon gut verstehen.
Hilfe annehmen bedeutet Veränderung und das wirft ihn schon gedanklich aus der Bahn.

Uns User ärgert es eben, wenn man versucht zu helfen und dann die Idee mit dem PSD aufkommt und plötzlich geht so ein Termin nicht mehr aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen.

Hätte er direkt gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann, wäre das glaube anders gelaufen.

Was Ich dir noch sagen möchte Black.
Je öfter du dich an und ab meldest,desto lächerlicher machst du dich.
Es wird dann hier immer schwieriger für dich,weil dich niemand mehr ernst nimmt.

Kannst du das verstehen?
Auch einen bestimmten Tag zu nennen ist ehrlich gesagt Kindergarten.
Mach dir bitte mal Gedanken darüber.

Du hast von einem Abschieds Post geschrieben .
Wenn du dort wieder von Suizid schreiben solltest,dann sage ich dir jetzt schon, dass das niemand glauben wird.
Solltest du was gegen User schreiben,oder gegen das Forum, dann sag ich dir jetzt schon,dass das absolut unterste Schublade ist!
Das hast du jetzt schon öfter gemacht und das geht so nicht.

08.06.2019 13:25 • x 10 #213


Athina
Zitat von DieAlex:
Uns User ärgert es eben, wenn man versucht zu helfen und dann die Idee mit dem PSD aufkommt und plötzlich geht so ein Termin nicht mehr aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen.


Mich ärgert es nicht aber ich spüre eine Hilflosigkeit!

08.06.2019 13:36 • #214


D
Okay,natürlich nicht alle User.

08.06.2019 13:44 • x 1 #215


S
Zitat von Icefalki:
Dann diskutieren wir doch mal, wie eine solche Persönlichkeitsstörung behandelt werden könnte.

Welche Möglichkeiten hat man da. Kann man damit in ein Auto sitzen, mit den Eltern zu einem Therapeuten, Klinik, usw. gefahren werden. Geht das?

Wirken Benzos?


Wikipedia hilft dir! Ich fahr selbst Auto, Ambulante Therapie sollte gehen, bei mir jedenfalls, Klinik stationär wäre schön schwierig. Benzos wirken aber wie wir wissen nicht auf Dauer geeignet, aber im Bedarfsfall für ihn sicherlich hilfreich.

08.06.2019 13:50 • #216


D
Zitat von SozioDepp:

Wikipedia hilft dir!

Da wir schonmal in solch einem Forum sind,wäre es doch toll,wenn jemand mit ÄVSP berichten könnte,was aus eigener Erfahrung wenigstens etwas geholfen hat bzw.hilfreich war.

08.06.2019 13:54 • x 4 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von DieAlex:
Da wir schonmal in solch einem Forum sind,wäre es doch toll,wenn jemand mit ÄVSP berichten könnte,was aus eigener Erfahrung wenigstens etwas geholfen hat bzw.hilfreich war.


Genau das meinte ich damit. Ich schreibe hier seit Jahren auch nur über meine Erfahrungen mit Menschen, die ähnliches durchmachen.

08.06.2019 14:01 • x 2 #218


S
Zitat von Noiram:

Mich ärgert es nicht aber ich spüre eine Hilflosigkeit!



Ich habe schon soviele Dinge angefangen und abgebrochen oder bin nicht hingegangen, das ist anscheinend normal. Wir können anscheinend nichts durchziehen!

08.06.2019 14:22 • x 1 #219


D
Black, mich würde es wirklich interessieren,wie deine Eltern mit deiner Erkrankung und dir umgehen.

08.06.2019 14:28 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag