Zitat von reiger:Hi Floki,
was ist 5HTP.
Und Testosteronüberschuss ist ja eher positiv. Dachte mangel wirkt sich auf ZG aus?
Wobei da doch am meisten die Psyche im Spiel ist.
Traniere gerade Assoziationsspaltung bei meinen hartnäckigen ZG.
Servus!
5Htp ist eine Vorstufe von Serotonin geht angeblich direkt ins Gehirn.
Mir geht es von Tag zu Tag besser. Zwar langsam und mit Rückschlägen aber stetig.
Mir wurde Probiotika noch empfohlen zum natürlichen Bereinigen des Darmes und Aufbau einer gesunden Darmflora. Ein Serotoninmangel kann auch von einer gestörten Darmflora kommen... ich teste das jetzt seit einer Woche und spüre keine Nebenwirkungen.
Die Suche nach einem Facharzt der das Gesamtbild meiner Krankheit versteht ist echt schwer. Bei mir waren vor den Zwängen immer körperliche Beschwerden zuerst da.
Ich komm immer wieder zur Erkenntnis dass es ein großes Problem im Stoffwechsel ist.
Randbemerkung:
Ich habe einen Neurologen kontaktiert der die orthomolekulare Medizin als Ergänzung mit anbietet. Meinen Nährstoffmangelbericht hatte ich mit beigefügt. Hab dem geschrieben ob er bei der Absetzung der Medis mit natürlichen Mitteln bzw. NEM (Nahrungsergänzungsmittel) helfen kann.
Antwort: Suchen Sie sich einen Psychiater oder Nervenarzt.
Totale Themaverfehlung Herr Doktor!
Note 6 erstens für Ihr Feingefühl, zweitens für Ihre Leseschwäche.
Soll für mich heißen... ich suche weiter nach einem fähigen Arzt.
Falls es euch auch so geht... bitte nicht entmutigen lassen... immer weiter kämpfen.
Mir hat es vor 7 Monaten mit solch einer Wucht den Boden unter den Füßen weggezogen. Von heute auf morgen.
Hatte kein Vertrauen in mich, ich war mir selbst total fremd, hatte keine Freude mehr am Leben.
Ich wollte im Oktober 2017 einen Schlussstrich ziehen mit meinem Leben.
(die erneute Einnahme meiner Fluoxetin hatten echt heftige Nebenwirkungen)
Alles was ich seit diesem Zeitpunkt erleben darf ist, an manchen hellen Tagen, ein Geschenk.
Nun kommt das Selbstbewusstsein und Vertrauen zurück.... ich suche mir einen neuen Job und begegne Personalchefs auf Augenhöhe.
Früher hatte ich Angst und habe mir fast in die Hosen gemacht.
Alles ist möglich....
Bis bald!
Euer Floki